PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideales Futter für Mastwachteln



Philipp G.
18.04.2012, 15:02
Hallo,

welches Futter eignet sich den am besten für die Aufzucht von Mastwachteln? Und welche Menge an Futter benötigt eine Wachtel bis zur Schlachtreife?

Danke für Antworten

Phil

Die Wachtel
18.04.2012, 15:21
Hallo!

Also grundsätzlich ist 24,5-27% Rp ok, für Mastwachteln würde ich aber 27% oder 26,5% RP im Futter nehmen, so wie es beim Muskator der Fall ist.
Meine Wachteln haben bis sie 7-10 Wochen alt waren so ca. 1-1,5Kg Futter jeweils verbraucht. Ich habe aber bis zum schluss starterfutter gefüttert.

MfG

Oberhuhn Laura
18.04.2012, 15:38
Hallo,

welches Futter eignet sich den am besten für die Aufzucht von Mastwachteln? Und welche Menge an Futter benötigt eine Wachtel bis zur Schlachtreife?

Danke für Antworten


Phil

DAs klingt jetzt bestimmt blöd aber... wieso gibt es MAstwachteln an wachteln ist doch fast nichts dran oder?
Da sind Masthänchen schon etwas besser oder?

Florku
18.04.2012, 15:41
DAs klingt jetzt bestimmt blöd aber... wieso gibt es MAstwachteln an wachteln ist doch fast nichts dran oder?
Da sind Masthänchen schon etwas besser oder?
Wachteln gelten als Delikatesse. Sie werden genauso in Mast- und Legelinien gehalten wie Hühner. Man kann dan pro Person eine Mastwachtel rechnen beim Essen.

LG, flo

Oberhuhn Laura
18.04.2012, 15:43
Wachteln gelten als Delikatesse. Sie werden genauso in Mast- und Legelinien gehalten wie Hühner. Man kann dan pro Person eine Mastwachtel rechnen beim Essen.

LG, flo
Wow... danke Florku !
Delikatesse gleich ! und eine person ...... das ist ja lustig!

Philipp G.
18.04.2012, 16:22
Danke für die Antworten. Ja, sie sind eine Delikatesse. Man kann sogar 2-3 Wachteln pro Person rechnen. So war es bei uns bisher zumindest immer. Auf jeden Fall sind sie sehr lecker und schmackhafter als Hühner. Und auch nicht so dermaßen überzüchtet wie die Masthähnchen!

Weiß jemand einen Futtermittelanbieter der Mastwachtelfutter anbietet?

Florku
18.04.2012, 16:53
Bei normalem Familienimbiss kann man auch zwei Wachteln pro Person rechnen. Im Restaurant wirst du nur eine kriegen. ;)

LG, flo