Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerei so kleiner als Wachtelei. Hilfe!!
niederrheiner
17.04.2012, 21:43
Hallo ihr Lieben.
Ich habe miene Niederrheiner Gelbsperber jetzt seit anfang Janar und die haben auch schon gut gelegt, aber heute war ein Ei im nest das kleiner als ein Wachtelei war.
Von einem Bekannten habe ich gehört, dass die so kleine Eier legen wenn sie aufhören eier zu legen und das dort dann auch kein Dotter drinne ist.
Ich habe das Ei dann eben auch direkt aufgeschlagen, und tatsächlich, es war kein Dotter drin.
Was ist das? Stimmt die Aussage meines Bekannten????
Helft mir bitte
cimicifuga
17.04.2012, 21:45
kann genauso gut eine einmalige angelegenheit gewesen sein und ab morgen ist wieder alles normal. abwarten
niederrheiner
17.04.2012, 22:06
bist du dir sicher?
hattest du das auch schon mal?
Sulmtalerin
17.04.2012, 22:19
Hallo niederrheiner!
Vom Doppeldotterei bis zu Miniei in Kugelform und Windei ist alles möglich! Das kann ich alles aus eigener Erfahrung schreiben!
Liebe Grüße,
Pippihendl
kh045322
18.04.2012, 00:15
hatte auch den selben fall vor ein paar wochen.
das war eine jungehenne die gerade mit dem legen begonnen hatte.
Sie legte ein paar tage diese mini eier (kleiner als ein wachtelei) , aber dann hat es sich gelegt und seit dem legt sie wunderbare schöne grosse eier.
ich würde mir keine sorgen machen, falls du junghennen hast. das kann am anfang durchaus vorkommen.
habe ich auch schon öfters im forum gelesen.
Italienerfreak
18.04.2012, 06:33
Das ist nicht schlimm ! Die legt schon bald wieder Eier. Man sagt das das das letzte Ei ist aber meine 5 jährige Blausperberhenne hatte danach wieder normale gelegt.
Lg
eierdieb65
18.04.2012, 06:42
Hallo
Als meine Hühns zu legen begonnen haben, gabs 2 von den Dotterlosen Minis.
Hab im Forum gesucht:
Wenn ich recht erinnere: Die Eierstöcke sind noch nicht ganz soweit,aber der Rest produziert schon.
Das gibt sich.
lG
Willi
cimicifuga
18.04.2012, 08:24
bist du dir sicher?
hattest du das auch schon mal?
ja, hatte ich auch schonmal ;)
niederrheiner
18.04.2012, 08:45
Vielen dank für eure antworten. Jetzt bin och beruhigt.
Bring Unruhe rein:
Ein Zwerg New Hampshier Züchter hatte das auch, seine Henne legte aber alle 2 Tage so ein Ei.