PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder verloren



laila10
17.04.2012, 15:23
Letzte Woche hatte ich angefragt, wegen einer kranken Brahma. Sie fing mit einer Erkältung an- dachte ich mir. Ich nahm sie als zur Seite, setzte sie unter Rotlicht und gab ihr gelo.
Am nächsten Tag fing sie an zu gluggern, also Flüssigkeit in der Lunge. Mein Ta war nicht erreichbar.
Soweit ging es ihr aber ganz gut. Gestern erreichte ich dann also die Vertretung vom Ta.Er gab mir ein Medikament mit,das ich ihr 4 Tage geben sollte.
Nun ja, als ich sie dann am späten Abend auf den Arm nahm,schoss eine Fontäne Wasser aus dem Schnabel,und sie starb.
Es war die Brahma,die vor einigen Wochen den Legedarmvorfall hatte. Ein Stück Darm war wieder herausgerutscht, Aber es war nicht so dunkelrot,sondern es sah aus,wie eine Blase. Es war auch leicht gelb. Auch die Fusssohlen waren total gelb.Im Gesicht hatte sie aber keine Farbe verloren.
Kann es sein ,dass sich der Darm entzündete hatte,und sie ein Problem mit der Leber hatte?


Laila10

MonaLisa
17.04.2012, 16:20
Wenn du sie nicht aufmachst, ist alles nur geraten. Schau dir die Leber, die Eierstöcke, den Darm und die Nieren an. Die Farbe deutet zwar auf ein Leberversagen hin, Ursache aber unbekannt. Es könnten Tumore der Eierstöcke oder des Legedarms gewesen sein, die auch den Legedarmvorfall verursacht haben können (rein mechanisch oder durch Gifte aus sich zersetzendem Gewebe etc).
Flüssigkeit in der Lunge kann auch ein Zeichen von Kreislaufversagen sein oder von Giften. Das Wasser kann auch aus dem Magen gekommen sein, evtl durch Totalverschluss des Darms.
Ursachen gibt es leider viele.

Gruß Petra

frieda-cochin
17.04.2012, 23:34
mir tut`s total leid für deine henne..wirklich schade..:(

laila10
19.04.2012, 14:39
Die Henne hatte ja vor kurzem einen Legedarm Vorfall. Ich musste 2 Std warten,bis der Ta in der Praxis war,und in der Zeit hat sich die Kleine an dem Stück Darm herumgeknabbert.Nicht sehr, aber doch genug,dass es 2 Tage nachblutete.
Der Ta gab ihr noch ein Langzeit-Antibiotikum.
Leider ist die Geschichte dann doch nicht so ausgeheilt,was zur Folge hatte ,dass sich eine schlimme Entzündung bildete.
Angemerkt hat man dem Hühnchen nichts,sie war munter und hat gut gefressen.
Die Entzündung hat also um sich gegriffen,was dann das,was kam ,nach sich zog.


Laila10

frieda-cochin
19.04.2012, 16:14
Ja,das ist wirklich total schade und traurig wenn man noch alles versucht und das Tier dann trotzdem verstirbt..du hast alles getan und sie hatte bestimmt ein tolles leben bei dir..

caramba
19.04.2012, 17:14
Liebe Laila,

es tut mir sehr leid um Dein Hühnchen.

Liebe Grüße!
Tanja