PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putensattel



cimicifuga
17.04.2012, 07:39
wollte nur zur kenntnis bringen, dass es jetzt auch putensättel im internet gibt, falls jemand interesse hat ;)
ich hoffe, das wird nicht als spam betrachtet, ich krieg nix von der firma.

KLICK (http://www.gut-zucht.com/ecombase/index.php?cPath=1)

der putensattel ist noch nicht online wie es scheint, wurde aber heute auf facebook angepriesen.

Thara1880
17.04.2012, 14:37
... :-( ich dachte, das sei ein Spaß....

Und so ein Blödsinn wird immer ein Renner...

Wachtelking
17.04.2012, 14:49
@Thara
das ist doch kein Blödsinn!
Es ist nur dafür das das sich das Gefieder wieder herstellen kann unter dem Sattel weil der Puter beim treten Feder runterreißt und er sie sonst verletzen könnte.

LG ;)

Thara1880
17.04.2012, 17:05
Danke dir für die Erklärung...

ich dachte schon, jetzt bekommen Hühner und Puten auch ein Mäntelchen.
- sorry -

raspi
17.04.2012, 17:58
Tara bist nicht die einzige die das dachte. Ich konnte mit dem Teil auch nichts anfangen. Dachte nur das es sich um ein Teil handelt das für Ausstellungs- Hühner gedacht ist, damit das Gefieder ausbleicht. Nun verstehe ich es.
Wieder was dazu gelernt.

LG Magdalena

cimicifuga
17.04.2012, 18:37
ohne den hühnersattel könnte ich gar keine orpi gruppen halten. die wären schon alle zerfetzt und an blutvergiftung gestorben :-/

carasophie
17.04.2012, 18:45
jepp, auch meine Hähne haben ihre Lieblingshennen schon fürchterlich zerrupft... das ist wirklich was Sinnvolles. Kann man aber auch gut selber schneidern mit ein bissle Talent ;)

cimicifuga
17.04.2012, 20:17
und eben jenes talent besitze ich nicht, bzw weiß ich eigenlich gar nix über mein nähtalent, da ich keine nähmaschine habe erübrigt sich das nachdenken darüber :laugh

Halla
17.04.2012, 20:21
hallo,
ehrlich gesagt musste ich grad bim lesen der überschrift ein bisschen schmunzeln, aber ich glaube langsam brauche ich das für eine meiner brahmahennen auch sonst ist sie bald nackig auf dem rücken.
lg