Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Küken habe ich hier ?
Hallo erst mal , ich bin hier noch ganz neu und habe schon eine Frage ...
Ich habe zwei Kücken geschenkt bekommen , doch leider wusste der Bauer nicht was das mal für Hühner werden ! Es war eine bunte Mischung Bruteier und nur diese zwei sind geschlüpft .
Das braune Küken bekommt Ferderfüsse und das Andere wohl eine Haube . Wäre toll wenn jemand weiß was das mal wird... sie sind jetzt ca drei Wochen alt ( sagt der Bauer )
7164771646
Murmeltier
16.04.2012, 21:04
1. sieht besonders schick aus, 2. ist wahrscheinlich Mix.
hallo
das eine könnte ein haubenhuhn bzw hahn geben das andere wer weiß :laugh
hallo,
also #1 koennte ein Houdan sein. Wenn das auf dem Bild nicht taeuscht, sehe ich sogar die 5 Zehen, die ganz typisch fuer Houdan waeren. Auch einen Bart meine ich zu erkennnen (sieht man aber auf dem foto schlecht).
Beim 2 Kueken weiss ich nicht genau, aber es sieht mir auch eher nach Mix aus.
viele gruesse,
Jens
Da ich leider überhaupt nicht weis, was ich für Hühnerküken habe ( wahrscheinlich irgendwelche Mixis - eins bekommt etwas Haubenähnliches auf dem Kopf ) wäre ich auch über Tipps dankbar :)
71679
Hühnchen_1234
17.04.2012, 08:20
Man kann das Bild nicht vergrößern :)
hier ist noch ein deutlicheres Bild )
71683
hallo,
also #1 koennte ein Houdan sein. Wenn das auf dem Bild nicht taeuscht, sehe ich sogar die 5 Zehen, die ganz typisch fuer Houdan waeren. Auch einen Bart meine ich zu erkennnen (sieht man aber auf dem foto schlecht).
Beim 2 Kueken weiss ich nicht genau, aber es sieht mir auch eher nach Mix aus.
viele gruesse,
Jens
Vielen Dank !
Es hat fünf Zehen, ich dachte da hat Mutter Natur sich versehen ! Habe noch nie von Hühnern gehört die so etwas haben . Hoffentlich wird es eine Henne, die sehen wirklich klasse aus, einen Hahn kann ich leider nicht behalten ...
Bei dem Braunen vermute ich auch einen Mix . Fragt sich nur aus was ?!
Und ich habe die Befürchtung das es ein Hahn wird,da es jetzt schon einen recht deutlichen Kamm hat .
Liebe Grüße
Maren
Man kann das Bild nicht vergrößern :)
Hallo :) habe ein größeres Foto angehängt
Vielleicht kannst du mir sagen, was für ein Mix Hühnchen es ist
Hühnchen_1234
17.04.2012, 09:06
Soweit ich weiß haben manche Hybriden oder auch Mixe manchmal Hauben.
Weiß ich aber nicht genau :D
ok danke :)
sie sieht schon lustig aus, weil sie eigendlich gar nicht so wirklich zu den anderen Hühnchen passt, durch ihr "Raptoren-Aussehen " :)
Hühnchen_1234
17.04.2012, 09:16
Hast Recht :DD
Hast Recht :DD
Hoffentlich ist es kein Hahn. Sie verhält sich nämlich viel aufdringlicher und selbstbewußter als die anderen :(
LG
heldenhorst33
24.04.2012, 18:04
Hallo Maren,
Also bei dem ersten weiß ich nicht xD
Aber das 2. sieht ein wenig so aus, als ob es ein mix aus Brahma und noch irgendwas ist...