PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stare sind da



Vektor_cp1
13.03.2006, 14:28
Hi Leute,

die Zugvögel sind da. Von Staren geht ja keine Gefahr aus oder? Heute früh ist ein Schwarm Stare bei mir ins Vogelhäuschen eingefallen. Die hatten so einen Hunger, daß Sie sich noch nichtmal daran gestöhrt haben, daß ich daneben gestanden war. Dann sind sie wieder abgezogen, bis auf einen, der tat mir besondersleid. Der hat gefressen, gefressen und nochmal gefressen. Danach hat er sich in der Sonne aufgewährmt und wollte von seinem Maisenknödel gar nicht mehr weg.

Grüßle aus Nürnberg

Klausemann
13.03.2006, 14:32
Deiner Überschrift zur Folge, könnte man denken, hier beginnt ne Neuauflage von Alfred Hitschcock ......die Vögel :o :o :o ;)

Vektor_cp1
13.03.2006, 14:34
Hi,

naja so ähnlich war es auch, nur das sie nicht auf mich los sind, sondern auf das Vogelhäuschen.

Grüßle

Nadinne
13.03.2006, 14:40
Die ersten Stare habe ich vor 10 Tagen hier gesichtet ;)

nadine1204
13.03.2006, 14:48
Hier sind sie auch schon seit letzter Woche. Es zwitschern so viele Vögel draußen. Es ist beruhigend wenn man sie morgens hört, schön einfach.
Jetzt kann es wärmer werden.

Ulinne
13.03.2006, 15:25
Original von nadine1204
Hier sind sie auch schon seit letzter Woche. Es zwitschern so viele Vögel draußen. Es ist beruhigend wenn man sie morgens hört, schön einfach.
Jetzt kann es wärmer werden.

Hast Recht, Nadine. Ich lass mir die Freude an Frühling und Vogelgezwitscher auch nicht verderben. ;-)

Schöööön! :laola

Frühlingsbeseelte Grüße aus dem heute sonnigen Münsterland

Ulrike

gaby
13.03.2006, 15:38
Ich hab die geflügelten *Mitesser* auch nicht verjagt...
gg

Black Giants
13.03.2006, 16:43
Die Stare sind hier schon einige Tage da.
Die Randale in den Bäumen war nicht zu überhören. :D

Außerdem ziehen schon seit über einer Woche Kiebitze, Graugänse und riesige Kranichschwärme.

Wir haben uns soooo gefreut, letzten Herbst direkt an eine Vogelfluglinie zu ziehen.
Seit der galoppierenden Seehoferitis mit flinkem Rübe-ab-Syndrom bin ich aber nicht mehr so glücklich damit. :-/

gaby
13.03.2006, 16:47
:roll Kein Vorteil ohne Nachteil...
gg

Rookie
13.03.2006, 17:23
Also - bis jetzt erfreuen sich die Schwäne und Enten im Nachbarort BESTER Gesundheit.
Und das obwohl die bösen Graugänse vor ein paar Tagen just dort gerastet haben... :roll

Ich freue mich auch über jeden Zugvogel, über vorbeiziehende Gänse, über das Vogelgezwitscher und die vielen eifrigen kleinen Vögel, die jetzt schon in den Startlöchern für die nächste Brut stehen ;-) Und ich lasse mir das auch nicht vermiesen.
War immer ein Vogelfreund und werde es auch bleiben. Basta.
Und ich habe keine Angst, dass Wildvögel mich anstecken (Kokolores), habe sogar keine Angst mehr, dass meine Hühner sich bei Wildvögeln anstecken.

Die Menschen, die jetzt aus Panik ihre Gärten roden etc. sind meiner Meinung nach nur dumme Ignoranten.
Mögen sie und ihre Nutzpflanzen (so sie denn welche haben) dieses Jahr von Ungeziefer "aufgefressen" werden...

Sorry, dieser Beitrag hat irgendwie keine nützliche Aussage. Aber ich wollte meinen Gefühlen mal "Luft machen" :)

Hamster
13.03.2006, 18:28
Original von Rookie
Ich freue mich auch über jeden Zugvogel, über vorbeiziehende Gänse, über das Vogelgezwitscher und die vielen eifrigen kleinen Vögel, die jetzt schon in den Startlöchern für die nächste Brut stehen ;-) Und ich lasse mir das auch nicht vermiesen.
War immer ein Vogelfreund und werde es auch bleiben. Basta.
Und ich habe keine Angst, dass Wildvögel mich anstecken (Kokolores), habe sogar keine Angst mehr, dass meine Hühner sich bei Wildvögeln anstecken.

Die Menschen, die jetzt aus Panik ihre Gärten roden etc. sind meiner Meinung nach nur dumme Ignoranten.
Mögen sie und ihre Nutzpflanzen (so sie denn welche haben) dieses Jahr von Ungeziefer "aufgefressen" werden...

Sorry, dieser Beitrag hat irgendwie keine nützliche Aussage. Aber ich wollte meinen Gefühlen mal "Luft machen" :)

Genauso sehe ich das auch, wir haben auch weiter den Winter über "unsere" Meisen, Spatzen und Amseln gefüttert, und die Nistkästen bleiben auch :P

gaby
13.03.2006, 20:29
Jawohl!!!!!!! :dafuer
gg

kuscheltier
13.03.2006, 20:55
hallo

ich füttere sogar die tauben mit durch -obwohl ich kein freund von diesen bin -hoffe aber das sie wieder abziehen wenn es wärmer wird
jeder hat ein recht auf leben

(außer wespen die kann ich nicht ab)

lg

nadine1204
14.03.2006, 16:30
Es ist doch wirklich schön draußen, oder etwa nicht? Ich war gerade mit dem Hund draußen und es war wirklich schön, man bekommt gute Laune, die Sonne wärmt und die Vögel zwitschern so schön.
Letzte Woche habe ich auch Kraniche gesehen, es waren so viele, insgesamt 11 V-Formationen und es kamen immer noch welche hinterher. Habe ich mal einem Hobby Ornithologen gemeldet, der brauchte solche Daten noch, hat um Mithilfe gebeten.

So nun noch schnell die letzten Strahlen Sonne genießen!!!

Black Giants
14.03.2006, 16:42
Gestern ist angeblich eine Riesengruppe von Kranichen hier gelandet. Also nicht bei uns im Garten, sondern einen Kilometer weit weg aufm Maisfeld.
Sollen über 500 gewesen sein. *schamlosangeb*

Außerdem war eine kleine Schar Rebhühner (15 St.) in unserm Garten.

Ich genieße jetzt auch gleich die letzten Sonnenstrahlen mit den Hühnis.
Das letzte Ei einsammeln und nochmal füttern... :)

nadine1204
14.03.2006, 19:42
Tse, bist ein kleiner Angeber Black Giant. ;)

Black Giants
14.03.2006, 21:31
:D

Ein paar Kilometer weiter ist bloß die Erdplatte zuende. Da müssen die Vögel bei uns lang. Keine andere Chance... :roll

Heute kamen noch kleine Familienverbände an.

Wenn mir nochmal einer erzählt, daß Kraniche seltene Vögel sind, dann gibt´s aber was!!! ;)

Viele Grüße vom Ende der Welt!

nadine1204
14.03.2006, 22:50
Ui, jetzt habe ich aber angst!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) :D :P

Otto Hensen
14.03.2006, 23:20
Huch, wenn 'se dann kommen die ganzen Virenträger und Überträger, dann holt doch alle schon mal die Luftgewehre raus, man muß sich ja mal wehren können ...

Um dem ganzen Thema Herr zu werden, wäre es doch auch ne gute Idee den Netzfang von Singvögeln als Delikatesse in I... wieder zu fördern - wir haben ja schließlich genug EU-Mittel für sowas.

Aber selbst wenn wir die ganzen wilden Tierchen in den Griff kriegen (mit Ausrottung, usw.) - dann haben wir ja immer noch die gewerblichen Zugvögel - Ihr wißt schon, ... . - Quer mit dem Käfiticket mit dem LKW auf Studienfahrt durch Europa ! (Dein KZ-halter läßt grüßen).

Haben wir eigentlich schon ein Aufstallverordnung für die komischen Vögel in den Ministerien und Veterinärämtern ??

bettelhuhn
14.03.2006, 23:32
Haben wir eigentlich schon ein Aufstallverordnung für die komischen Vögel in den Ministerien und Veterinärämtern ??

Ja, haben wir! Seit der letzten Wahl müssen sich über 70% der Kanditaten die wenigen Pöstchen teilen und im Gegensatz zu unseren gefiederten Schützlingen, gibt es bei diesem Platzmangel keine Hackordung mehr, nur unbedeutenes Geplänkel.

Gruss Thomas