PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So kann's kommen



Gerli
16.04.2012, 11:50
Durch einen glücklichen Zufall hab ich rausgekriegt, dass ein Rassegeflügelzüchter nur ein Dorf weiter wohnt und auch einen Teil seiner Zuchtanlage am Haus hat.
Trotz, dass ich "eigentlich" Sermas haben wollte und mich "eigentlich" auch schon fest entschieden habe, wollte ich mir mal die Hühner anschauen und habe einen Termin gemacht.
Der Züchter hat Zwerg-Orpingtons, Zwerg-Wyandotten, Zwergenten, blaue Perlhühner etc. Das ist das, was ich mir merken konnte *g*
Naja, die Orpingtons waren ganz nett, Perlhühner in Blau hab ich zwar noch nie gesehen, aber vom Hocker gehauen haben sie mich nicht, Zwergenten sind mir zu "patscherig" (schmaddeln mir zu viel mit Wasser rum). Dann hab ich mir die Wyandotten angeschaut. Silber schwarz Gesäumte. Ob ihrs glaubt oder nicht - die kamen, sahen und siegten! Zufällig war der ganze Stamm zu verkaufen (1,3) und ganz zufällig werden die Wyandotten jetzt Ende des Monats bei uns einziehen.
Das Haus ist so gut wie fertig, nur noch Möbel zusammen bauen und einziehen, dann "just" das Hühnerhaus aufbauen, den Auslauf vorm Rasenmäher beschützen (hab umgeplant auf flexiblen Auslauf mit Geflügelnetz, das ist m.E. für die Hühner schöner und ich kann sie als "Gartenwerkzeug" "missbrauchen" und brauche nicht selbst harken etc.)

So kanns kommen :laugh

Rosie
16.04.2012, 12:12
Solche "Zufälle" passieren mir auch immer wieder mal! :jaaaa:

Aber ist doch schön. Viel Spaß mit Deinen Tieren.

hein
16.04.2012, 12:44
Das Haus ist so gut wie fertig, nur noch Möbel zusammen bauen und einziehen, dann "just" das Hühnerhaus aufbauen, den Auslauf vorm Rasenmäher beschützen (hab umgeplant auf flexiblen Auslauf mit Geflügelnetz, das ist m.E. für die Hühner schöner und ich kann sie als "Gartenwerkzeug" "missbrauchen" und brauche nicht selbst harken etc.)

So kanns kommen :laugh

Vielleicht habe ich es falsch verstanden??!!

Nur die Hühner auf einer Rasenfläche laufen zu lassen, die kurz vorher mit dem Rasenmäher gemäht wurde ist nicht empfehlenswert!

Rasenschnitt kann sehr schnell bei den Hühnern den Kropf verstopfen!

Dennoch viel spass mit den Silbernen!!

eierdieb65
16.04.2012, 12:49
Hast falsch verstanden
Sie schreibt sie muss das Gras vor dem Rasenmäher beschützen

Willi