Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn kann nicht mehr krähen! Heiser?
Unser Cochinhahn hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Krähen, es klang heiser. Da er sehr jung ist habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, aber seit gestern kann er gar nicht mehr krähen - es kommt nur ein röcheln, aber sons t ist er in Allem fit.
Hat jemand ein Idee? Hilft Salbeitee?
catrinbiastoch
16.04.2012, 09:47
Hallo piepsi .., Salbeitee wäre schon prima . Am besten einflößen wenn er nicht mag . Ich würde auch noch gehackten Knoblauch reichen .Oder auch geriebenen Ingwer . Vielleicht eine milde Erkältungseinreibung auf den Kehlkopf . Wenn es ihm aber wirklich schlecht geht , mußt Du Dir ein AB vom TA geben lassen . Gute Besserung Catrin
Wenn er röchelt statt zu krähen würde ich mit ihm zum TA. Obige Massnahmen schaden nicht, helfen aber auch nicht wirklich wenn er nen Infekt hat.
Wenn er neben dem Heiseren den Kopf schüttelt, niest, etwas geschwollen ist oder Ausfluss hat würde ich mit ihm schnellstens zum TA!
Danke für die Antworten!
Wenn er neben dem Heiseren den Kopf schüttelt, niest, etwas geschwollen ist oder Ausfluss hat würde ich mit ihm schnellstens zum TA!
Das macht er alles nicht, ich koche erst mal Salbeitee von frischem Salbei.
Er kräht wieder zwar etwas leise, aber er kräht;D