PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adeles süßes Geheimniss.......



Jelo
15.04.2012, 20:23
Hallo alle zusammen,

Adeles Geheimniss ist gelüftet......

Heute nachmittag beim Füttern habe ich einen Blick in Adeles Stall geworfen und konnte für einen kurzen Augenblick etwas Gelbes in ihrem Nest sehen, ich war sowas von happy :dance:dance, Adeles erster Nachwuchs ist geschlüpft.
Hab mich mit meiner Kamera auf die Lauer gelegt, um das erste Bild von den Lütten zu machen.
War garnicht so einfach :neee:, Papa Jakob hat sehr gut aufgepasst, aber meine Kamera hat ein super Zoom, so konnte ich doch noch die ersten Schnappschüsse machen....
Doch seht selbst. ;)

LG Ute

Jelo
15.04.2012, 20:27
Hier noch Fotos...
Ist fast so als wenn ich Oma geworden wäre :-*:-*
LG Ute

Paultschi
15.04.2012, 20:28
Ach nein, wie schnuckelig:roll

Drücke dir Daumen für den weiteren Schlupf ;)

Die Eltern sind übrigens wunderschön :)

Floyd
15.04.2012, 23:13
Hach, sind die hübsch!
Herzlichen Glückwunsch von Brigitte.

Wieviel Eier sind denn noch unter Adele?

Mellihuhn
16.04.2012, 14:24
Oh wie schön. Ich sehe schon 3 kleine Pipser auf Bild P4150458.

Herzlichen Grlückwunsch.

Jelo
16.04.2012, 15:00
Dank euch für die Wünsche,

es hat heute morgen eine Überraschung im Gänsestall gegeben... ich hatte schon so eine Vorahnung, deshalb hab ich gleich die Kamera mitgenommen und konnte so die ersten Bilder vom Nachwuchs machen. Zu sehen sind 6 Gössel von 7 Eiern, ev. sind es auch 7 Gössel.... Adele sitzt wie ein Fels und Jakob steht davor Wache;D

LG Ute

Jelo
16.04.2012, 15:03
Und noch Bilder.....

Ratisbona
16.04.2012, 15:17
Gratuliere zum Gänsenachwuchs. Sind wirklich schöne Gössel. Auch das Brutergebnis kann sich sehen lassen. Was will man mehr ?

dobra49
16.04.2012, 15:24
Freu mich für dich !

Rosie
16.04.2012, 16:52
Ach Mensch, die sind ja noch süßer als meine Hühnerküken. :-*

Es ist doch faszinierend wie vorsichtig so eine große schwere Gans auf den Eier bzw. Gösseln sitzt.

Philipp G.
16.04.2012, 17:25
Ich kann sowas ja sonst nicht so leiden, aber diese Bilder sind im Gegensatz zu vielen hier im Forum, wirklich sehr nett!!

Viel Spaß mit den Kleinen!

Floyd
16.04.2012, 22:21
Hallo Ute,
vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Die Gössel sind niedlich, und die schmucken Eltern sehen richtig stolz aus.
Liebe Grüsse von Brigitte

ahoeh
17.04.2012, 07:48
Wunderschöne Tiere. Das freut mich total für dich.
Immer wieder schön zu sehen, wie rührend sich Gänseeltern um ihre Kleinen kümmern.

Viele Grüße
Andrea

Tanja 0173
17.04.2012, 09:18
Die sind ja bildschön Ute - herzlichen Glückwunsch :)

Daniela1978
18.04.2012, 10:01
Oh wie süß!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Gänsenachwuchs..:flowers

Jelo
18.04.2012, 23:18
Hallo zusammen,

manchmal läuft nicht alles so wie man es sich wünscht... Adele hat aus 7 Eiern 7 Gössel ausgebrütet, bin sehr stolz auf sie, aber ein Gössel lag am nächsten morgen tot im Nest :-X, die anderen 6 waren sehr munter und sind im ganzen Stall rumgewuselt, Jakob wußte als nicht welchem er jetzt hinterher soll.... Adele saß immer noch auf dem Nest, ich habe gedacht ich lasse sie noch in Ruhe und quartiere die Familie erst am nächsten Tag um.Hätt ich es doch gleich gemacht.. als ich heute morgen nach meiner Gänsefamilie schaute, waren nur noch 5 Gössel da :o ,
das 6. war und blieb spurlos verschwunden:heul .
Hier Bilder von meinen Süßen, da war die Welt noch in Ordnung.

Traurige Ute

casendra
19.04.2012, 07:28
Hallo, ohh das tut mir sehr leid!! :knuddel
Aber so ist das leider manchmal mit den Kleinen :( Auch können die Kleinen mal erkranken und man kann Ihnen trotz Tierarzt und und nicht helfen :( Daher hat die Natur ja auch so viele Gössel vorgesehen :(
Im letzten Jahr hatten wir einen super Schlupf, alle putzmunter, aber als sie ein paar Wochen alt waren schlug das Schicksal zu :(:(
Glaubst Du wirklich es wäre anders gekommen, wenn Du sie umgesiedelt hättest? Bitte quäl Dich nicht mit dem Gedanken. Vielleicht hätte es so sein können, vielleicht auch nicht!
Es kommt leider immer wieder vor das ein Gössel verstirbt, auch wenn man das natürlich unter allen Umständen vermeiden möchte.
Fühl Dich mal gedrückt!!

Traurige Grüße,
casendra

Jelo
19.04.2012, 18:15
Hallo Casendra,

danke für Deine Zeilen, das mit dem toten Gössel im Nest wäre natürlich nicht zu verhindern gewesen, aber das verschwundene Kleine wäre noch da, wenn ich die Familie umgesiedelt hätte.

Jetzt sind sie in Fort Knox untergebracht :jaaaa: , da kommt keine Maus rein.... höchstens sie nagt sich durch die Wände. Hab richtig Bauchschmerzen wenn ich dran denke,was passieren kann wenn die Familie auf die Wiese geht.....:-X

LG Ute

Daniela1978
19.04.2012, 18:44
Ochje du Arme!!! Ich find das auch immer total traurig :heulwenn was mit den Gänsen ist, ärger mich auch extrem über meine brüt-faule Rosa!!!

Das letzte Foto vom vorletzten Eintrag von dir ist spitzenmäßig!!!!
Zum dahinschmelzen....:roll

Freddy
19.04.2012, 20:20
Hallo, wie wunderschön!! Viel Freude mit den Süßen! Mal was anderes, kann auch sein ich irre mich aber auf den ersten Bildern von den Gösseln, sind das Salatblätter? Die sollte man Küken in der ersten Zeit nicht geben, sie können leicht an Durchfall erkranken. Aber ich kann mich auch irren ( ist nur ein netter Hinweis).

Liebe Grüße Katja

Jelo
19.04.2012, 22:41
Hallo Katja,

danke für den Hinweis, die Salatblätter waren das Frühstück von Adele.

LG Ute

Conni94
19.04.2012, 23:34
Hallo,
Glückwunsch zu den süßen Gösseln :)
Woher bekommt man so Tränken, wo bei dir die Colaflasche drin steht ? :)

casendra
20.04.2012, 09:12
Hallo Casendra,

danke für Deine Zeilen, das mit dem toten Gössel im Nest wäre natürlich nicht zu verhindern gewesen, aber das verschwundene Kleine wäre noch da, wenn ich die Familie umgesiedelt hätte.

Jetzt sind sie in Fort Knox untergebracht :jaaaa: , da kommt keine Maus rein.... höchstens sie nagt sich durch die Wände. Hab richtig Bauchschmerzen wenn ich dran denke,was passieren kann wenn die Familie auf die Wiese geht.....:-X

LG Ute

Hi,
ui uih :laugh Im Allgemeinen paßen Gänseltern seeehr gut auf ihre Kleinen auf!! Also ich glaube nicht das da mal eben ne Maus reingehuscht ist und Dir das Gössel gemopst hat. Es kann natürlich sein, dass das Kleine wieso weshalb auch immer, nicht unter die Mama kam und ausgekühlt ist, oder schon vorher krank war, und das es dadurch nicht mehr so unter den Schutz der Eltern stand.Oder sie hat es auch platt gelegen und es liegt noch irgendwo verbuddelt tief unten im Stroh ?? :(

Und bei uns dürfen sie vom allerersten Augenblick an rauf auf die Weide, wenn die Eltern denn das für gut befinden und mit den Kleinen raus möchten. Und bislang, toi toi toi, ist noch nie was auf der Weide passiert!! Die Elterntiere paßen auf Ihre Kleinen wirklich haarscharf auf!! Anfangs gibts nur ganz kleine kurze Ausflüge nach draußen, und dann allmäglich steigert man sich von Tag zu Tag zu größeren Ausflügen über die Weide. Die machen das schon ;) Natürlich sind unerfahrene Elterntiere recht unerfahren im Umgang mit Gösseln und müssen noch viel lernen, aber je öfter sie die Kleinen großziehen destso souveräner handhaben sie das Ganze :jaaaa:
Das wird schon!! :jaaaa: Drück Dich, casendra

Jelo
20.04.2012, 14:24
Hallo zusammen,

ich glaube das es Ratten waren die das Gössel gemopst haben, habe den ganzen Stall ausgeräumt
und nirgends war etwas von dem Gössel zu finden. Nächste Woche werde ich sie mal auf die Wiese lassen, zur Zeit haben wir öfters Unwetter mit Hagel.

Conny94, das ist eine alte Hundetränke für den Garten, die ist schön niedrig, da kann keines ertrinken. Wo ich die herhabe kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich denke im Fressnapf müsste es sowas geben.

Noch eine Frage, kann ich den Gössel Löwenzahn füttern?

LG Ute

Conni94
20.04.2012, 14:42
Danke :)

Floyd
20.04.2012, 23:07
Liebe Ute,
Vogelmiere mit kleingehackten hartgekochten Eiern, daß ist sehr gesund. Junger Löwenzahn und junge Brennnessel sind auch sehr gut, bin mir aber nicht mehr sicher, ab welche Lebenswoche man das fütten kann.
Liebe Grüsse von Brigitte

Höckergans
21.04.2012, 10:19
Also meine Gössel bekommen das was Brigitte beschreibt, nur statt Ei Haferflocken. Ei wird bei mir immer liegen gelassen :-[ Außerdem bekommen sie Wassergeflügel-Kükenfutter dazu. Und eben auch von ersten Tag an raus.

caramba
21.04.2012, 18:08
Hallo Phillip,

wie, Du kannst Bilder von kleinen Küken oder Gänsen nicht leiden???? Warum denn das?
Irgendwie ungewöhnlich. Was stört Dich denn da?

Viele Grüße!
Tanja

Jelo
03.05.2012, 23:11
Neues von der Gänsefront ;D ,

die Gössel haben sich super entwickelt :jaaaa:

Hier mit Jakob und Adele beim 1. Ausflug auf die Weide....

LG Ute

Jelo
03.05.2012, 23:17
und noch mehr Bilder....

Conni94
03.05.2012, 23:24
Kleine süße dicke Kugeln :)

Floyd
04.05.2012, 00:05
Die Gössel sind ja mächtig gewachsen. :jaaaa:
...und vielen Dank für die wunderschönen Bilder, die Gänseeltern platzen ja fast vor Stolz. :laugh

Liebe Grüsse von Brigitte

Okina75
04.05.2012, 00:21
Platzen fast vor Stolz? Die sichern doch bloß!
Das sieht durch den vorgewölbten Halsansatz bei Gänsen nun mal so aus, hat mit Stolz aber nix zu tun. Stolz worauf auch? Ihre naturgegebene Generationenfolge :-[. Die haben kein Empfinden "Hoho, haben wir des nicht prima gemacht?"!

ahoeh
04.05.2012, 07:40
Wunderschön anzuschauen deine Gänsefamilie. :loveIch finde es immer wieder faszinierend wie die Gänseeltern ihre Kleinen bewachen. Danke für die süßen Bilder.

Weiterhin viel Freude an deiner Gänsefamilie
Andrea

Jelo
04.05.2012, 16:14
Hallo zusammen,

wie dem auch sei... wenn Gänse nicht Stolz auf ihren Nachwuchs sind, ich bin es auf jedenfall :love

Die Gänsefamilie ist zur Zeit mein liebstes Motiv zum fotografieren ;D , und weil Euch die Bilder so

gut gefallen.... da hab ich noch welche ;)

Erst Mama Adele beim ausgiebigen Bad......

LG Ute

Jelo
04.05.2012, 16:22
und nun die Gösselbande......:jaaaa:

Und der arme Jakob muß zuschauen....:-[

LG Ute

Floyd
04.05.2012, 17:13
Platzen fast vor Stolz? Die sichern doch bloß!
Das sieht durch den vorgewölbten Halsansatz bei Gänsen nun mal so aus, hat mit Stolz aber nix zu tun. Stolz worauf auch? Ihre naturgegebene Generationenfolge :-[. Die haben kein Empfinden "Hoho, haben wir des nicht prima gemacht?"!


Habe ja auch nur einen kleinen Scherz gemacht. Man muss ja nicht immer alles so bierernst sehen. :neee:
Übrigens halte ich auch schon seit 8 Jahren Gänse, und habe Gössel gehabt, da kennt man die diversen Eigenschaften und Eigenarten, da ist so eine Belehrung vollkommen unnötig.

Okina75
05.05.2012, 19:36
Hoi!Das sollte keine Belehrung darstellen, nur eine Anmerkung. Sorry, aber ich lese das mit dem "stolz auf ihren Nachwuchs" so oft, wobei die meisten davon wahrscheinlich einfach bloß ein normales Verhalten oder eine anatomische Eigenheit dahingehend interpretieren... Ein Adler zB kuckt auch nicht edel oder stolz, der kann halt anatomisch gar nicht anders als so zu kucken...Wir Menschen hingegen können stolz sein, auf die schönen Elterntiere und den hoffentlich auch schön werdenden Nachwuchs =)!Grüße, Andreas

Jelo
01.07.2012, 22:57
So, mal wieder neue Bilder von der Gänsefront ;D

Die Gössel haben sich suuuuuper entwickelt, bald kann man sie nicht mehr von ihren Eltern

unterscheiden......

LG Ute

Jelo
01.07.2012, 23:01
ist schon eine verrückte Bande.....:laugh

Jelo
01.07.2012, 23:04
hier ein Startversuch....:cool:

noch mehr Bilder findet Ihr in meinen Alben.

LG Ute