Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es "stumme" Glucken ?
larrieden
15.04.2012, 14:44
bei mir sitzt seit 4 Tagen und Nächten eine Wyandotte in einer Katzentoilette auf 5 Gipseiern und brütet , d.h. warscheinlich brütet sie ;)
nach den Beschreibungen hier aus dem Forum ist sie "etwas Anders" :laugh
sie sitzt ganz still und stumm auf ihren Eiern, wenn ich die vordere Klappe öffne und sie anfasse, verhält sie sich völlig ruhig....., nur wenn ich versuche unter sie zu greifen, dann hackt sie mir auf die Finger....aber alles gaaanz ruhig....kein Fauchen, kein Glucksen, kein Zetern...:neee:
meint ihr sie ist trotzdem zuverlässig "gluckig" oder braucht sie noch etwas Anlaufzeit :-[
manharter
15.04.2012, 15:00
... klar gibt es das ... jede Glucke ist anders ...
larrieden
15.04.2012, 22:19
die Glucke blockiert mir ja ein Legenest....außerdem hab ich nun schon 2 x , wenn sie das Nest kurz verlässt, einige echte Eier aus dem Nest geholt, die ihr die Kolleginnen da hinein legen :roll
meint ihr ich kann die Glucke mit ihrem "Gelege" umquartieren, evtl. sogar ganz aus dem Hühnerhaus herausnehmen und ihr ein kleines Gehege im Hühnerauslauf machen und sie in eine Hundehütte umsetzen ?
nächste Woche Samstag schlüpfen meine Brutmaschinenküken und ich hätte ihr gerne Küken untergeschoben....oder ist es besser die Eier kurz vor dem Schlupf unter zu schieben ???
die Glucke blockiert mir ja ein Legenest....außerdem hab ich nun schon 2 x , wenn sie das Nest kurz verlässt, einige echte Eier aus dem Nest geholt, die ihr die Kolleginnen da hinein legen :roll
meint ihr ich kann die Glucke mit ihrem "Gelege" umquartieren, evtl. sogar ganz aus dem Hühnerhaus herausnehmen und ihr ein kleines Gehege im Hühnerauslauf machen und sie in eine Hundehütte umsetzen ?
nächste Woche Samstag schlüpfen meine Brutmaschinenküken und ich hätte ihr gerne Küken untergeschoben....oder ist es besser die Eier kurz vor dem Schlupf unter zu schieben ???
Das könnte klappen.Versuch sie umzusetzen,wenn es dunkel wird.Ich würde ihr 2 richtige Eier unterlegen.
Sitzt deine Glucke Ende nächster Woche noch, kannst du ihr die Küken unterschieben.