PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke ergreift die Flucht



Ninifee
15.04.2012, 12:09
Ostersonntag hab ich einer Henne die gluckte..glucks glucks und schon 2 Tage auf Gipseiern saß ... dann 4 Eier gegeben und sie gut untergebracht. Im neuen heim sezte sie sich auch gleich auf die Eierchen. Eigentlich brauchte ich keine Küken mehr ich hatte ja gerade eine Kunstbrut und 22 Küken.

Naja ich dachte dann 4 mehr sind auch kein Beinbruch.

Sie saß auch und ging einmal am Tage vom Nest und wieder auf ihre Eier. gestern wollte ich da an dem Häuschen ein Ausgang zum Garten ist, etwas tun und mit einem mal in einem rasanten Tempo haut die Glucke ab zu den anderen Hühnern im Garten. Sie pickte und suchte mit den Anderen als ob sie nie gesessen hat....

Sie ist nicht zurückgekehrt zu ihren Eiern die nun über Stunden völlig kalt waren, sie ist mit der Herde im Stall auf die Schlafstange gegangen.
Naja ist nichts zu machen.

Was mich wundert ist, das sie nach einer Woche fest sitzen sich das anders überlegt, bzw wird sie gar nicht richtig gegluckt haben und nich die entsprechende Brutwärme entwickelt haben.

Ich habe dann am Abend die Eier weggeholt und habe auch nachgesehen...die Entwickling war nicht die von 7 Tagen. Es war gerade mal ein schwaches Netz da.

Könnt ihr mir was dazu sagen....???