PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken ab 3 1/2 Wochen in einen Stall mit 13-15 °C halten!



Oberhuhn Laura
14.04.2012, 22:44
HI,

in 1 1/2 Wochen schlüpft mein 2 ter schwung Küken ich schätze so mit die 10 ( oder mehr ) jetzt habe ich den 1. schwung die jetzt
( morgen) 2 Wochwen( 9 küken) alt sind und wenn die anderen Schlüpfen brauchen die ja die wärmelampe im Heizraum ! ich habe noch ein Abteil ( eigentlivh 2 ,1 groß ca. 6 qm und das andere klei nca. 3-4 qm groß welches ist beser geeignet?) im anderen abteil sind die 3 hasen und 2 meerschweichen und ich weiß nicht ob ich die schon in einem der 2 abteile lassen kann weil die erst geschlüpften kleinen ja dann den alten Meerschwienchen käfig brauchen! es hat in diesen raum mit diesem 3 abteilen ca. 12-14°C das ist zu kalt oder?

ich könnte die jetztigen Küken auch im Heizraum lassen bai ca. 25 °C in den Meerschweinchenkäfig lassen aber ohne Lampe brauchen sie ja nicht mehr oder ( sind dann 3 einhalb wochen alt) ? dann könnten die anderen in einen kleinen Stabilen Karton mit 1 qm reicht das ?

PS: ich habe schon mal in einem Thread gesehen so eine Tabelle von Hein glaube ich wieviel Grad die Küken in ein paar wochen haben sollen könnt ihr mir die vielleicht nochmal sagen bitte? danke für alle antworten jetzt schon!:roll

Oberhuhn Laura
15.04.2012, 15:58
kann mir keiner Helfen??

Oberhuhn Laura
16.04.2012, 16:28
Habt ihr kein bock zum lesen oder habt ihr keine Ahnung?

Hühnermamma
16.04.2012, 16:41
Was soll das denn jetzt schon wieder? Du hättest auch mal die Suchfunktion bemühen können, bevor Du hier rummeckerst, dass Du nicht schnell genug Antwort bekommst.

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/45544-K%C3%BCkenaufzucht-Futter-%28Schlupf-am-12-09-11%29

Gabilein
16.04.2012, 16:58
Habt ihr kein bock zum lesen oder habt ihr keine Ahnung?

Stell die Frage lieber mal an dich!
Du selbst hast doch keinen Bock zum Suchen obwohl du weißt wer die Tabelle geschrieben hat.
Jeder andere muss auch suchen!

Oberhuhn Laura
16.04.2012, 17:23
das ist wirklich wichtig und mit dieser suchfunktion finde ich wirklich garnichts! ich habe auch nicht rumgemekert TMl wenn das bei euch so rübergekommen ist ! Und auf blöde Kommetare habe ich auch keine Lust also nur gute dann braucht ihr auch nicht Kommentieren wenn nur blödes Zeugs gegeüber mir kommt!

Hühnermamma
16.04.2012, 17:29
Also bitte! Mäßige Dich! Ich habe keine 5 Min. gebraucht, um den Sch*** zu finden! Und blöde Kommentare hat keiner gegeben. Wenn Du schräg drauf bist, lass es nicht an uns aus! Auf so ein Gepampe hat wirklich keiner Bock, zu antworten!

Oberhuhn Laura
16.04.2012, 17:39
Wenn du das so empfindest, damit ich Pampig bin liegst du falsch ich weiß nicht mal wie und welchen namen ich suchen soll ich habe es ewig ausprobiert bei mir hat es eben nicht geklappt ! das ist doch nur mein problem und außerdem auf diesen TEil

in 1 1/2 Wochen schlüpft mein 2 ter schwung Küken ich schätze so mit die 10 ( oder mehr ) jetzt habe ich den 1. schwung die jetzt
( morgen) 2 Wochwen( 9 küken) alt sind und wenn die anderen Schlüpfen brauchen die ja die wärmelampe im Heizraum ! ich habe noch ein Abteil ( eigentlivh 2 ,1 groß ca. 6 qm und das andere klei nca. 3-4 qm groß welches ist beser geeignet?) im anderen abteil sind die 3 hasen und 2 meerschweichen und ich weiß nicht ob ich die schon in einem der 2 abteile lassen kann weil die erst geschlüpften kleinen ja dann den alten Meerschwienchen käfig brauchen! es hat in diesen raum mit diesem 3 abteilen ca. 12-14°C das ist zu kalt oder?

ich könnte die jetztigen Küken auch im Heizraum lassen bai ca. 25 °C in den Meerschweinchenkäfig lassen aber ohne Lampe brauchen sie ja nicht mehr oder ( sind dann 3 einhalb wochen alt) ? dann könnten die anderen in einen kleinen Stabilen Karton mit 1 qm reicht das ?
hat keiner geantwortet und der ist noch wichtiger!

angeleys74
16.04.2012, 17:41
Habt ihr kein bock zum lesen oder habt ihr keine Ahnung?
...der war gut! :D

Ratisbona
16.04.2012, 17:41
Bock zum lesen habe ich schon, aber bitte einen etwas freundlicheren Ton anschlagen. Zu diesem Thema gibt es hier schon mehrere Ausführungen. Du mußt dir nur die Mühe machen zu suchen, wie schon Gabilein geschrieben hat.

Hühnermamma
16.04.2012, 17:47
Ich habe ganz einfach in der Suchfunktion "Temperatur" eingegeben und bei "Kükenaufzucht" suchen lassen. Den Link habe ich ja bereits gepostet. Im Übrigen findest Du dort bestimmt auch noch Antworten auf Deine anderen Fragen. http://www.huehner-info.de/forum/forumdisplay.php/42-K%C3%BCkenaufzucht

Und dieser Satz ist bestimmt nicht nur mir sauer aufgestoßen:
Habt ihr kein bock zum lesen oder habt ihr keine Ahnung?

Im Übrigen kannst Du nicht erwarten, dass die ganze Comunity Gewehr bei Fuß steht, wenn Fräulein Oberhuhn eine Frage hat! Es gibt Menschen, die arbeiten um diese Zeit noch.

angeleys74
16.04.2012, 17:47
Im Heizraum bei 25 Grad wäre besser als bei 12 Grad. Ich weiß ja nicht wie klein oder groß der Meerschweinchen Käfig ist und ab wann das den ersten Küken dann zu Eng wird. Aber erstmal wäre das ne Lösung und in einpaar Wochen haben wir ja unseren Wonne-Monat Mai und dann kannst Du die größeren küken vielleicht schon eher in den kühleren Abteilen unterbringen.

Hühnermamma
16.04.2012, 17:50
Der Heizraum sollte dann aber ziemlich hell sein. Meines Wissens brauchen Küken Sonnenlicht oder eine entsprechende Lichtquelle, um sich vernünftig entwickeln zu können.

angeleys74
16.04.2012, 17:59
Stimmt. Also setz die Küken bei schönen Wetter auch mal raus in die Sonne, auch wenn es nur ne Stunde ist. Sonnenlicht ist Lebenswichtig!

Oberhuhn Laura
16.04.2012, 18:57
Hühnermamma:
dieser Thread besteht schon 3 Tage und keiner Arbeitet 3 Tage lang durch!

Ich habe damit gemeint: ( habt ihr kein bock zu lesen oder keine Ahnung)
Habt ihr keine große Lust meinen Langen Text zu lesen oder wisst ihr nichts dazu?

so jetzt habe ich es besser ausgedrückt oder?
die Küken sind 3 einhalb wochen alt wenn die anderen Schlüpfen der Meerschweinchenkäfig ist ( L,B) 1,20m . 30-35 cm!

Jetzt sind die Küken 15 Tage alt! Wann können sie denn raus auch nur für eine Stunde ( gehege hätte ich) wenn sie vielleich 2 Monate sind?

LG Laura
PS: sorry wenn ich mich blöd ausgedrückt habe in den letzten nachrichten!

Hühnermamma
16.04.2012, 19:24
Okay, jetzt ist das Ganze schon um einiges übersichtlicher. ;)

Ich finde den Käfig schon ziemlich klein. Evt. könntest Du mit etwas Karnickeldraht einen Teil im Heizraum abtrennen für die Küken. Wichtig ist halt, dass es schön hell ist.

Wenn die Sonne schön scheint und es nicht zieht wie Hechtsuppe, kannst Du die Zwerge jetzt schon raus lassen. Aber - wie gesagt - Zugluft sollte vermieden werden. Momentan ist das Wetter - wenigstens bei uns hier in BW - nicht berauschend. Nur halt nicht so lange. Vielleicht mal nur so 15 Min. Musst halt gut beobachten. Wenn Du den Eindruck hast, es wird ihnen zu kühl - sprich, wenn sie plötzlich alle auf einem Haufen liegen - wird es allerhöchste Zeit, sie wieder ins Warme zu schaffen.

chocin
16.04.2012, 21:38
Ich seh´ das Problem nicht. Tu doch einfach beide Kükenpartien in den wärmeren Raum. Wenn sie in verschiedenen Ställen sind, geraten sie eh nicht aneinander und so klein wird der Raum doch nicht sein dass da keine zwei Ställe reinpassen. Lg euer chocin

Oberhuhn Laura
16.04.2012, 21:46
Ja werde ich machen! Danke nochmal!

LG Laura

KerK
16.04.2012, 22:04
Im Heizraum bei 25 Grad wäre besser als bei 12 Grad.

Moin!

Das sehe ich genau andersrum. Meiner Meinung nach hätten die Küken von Anfang an nach draußen können, solange die Temperatur unter der Lampe/Wärmeplatte durchgehend den richtigen Wert hat. So werden sie abgehärtet, wenn sie zum Fressen und Saufen unterwegs sind. Mit Glucke gehts es schließlich auch, da machen selbst Eintagsküken Temperaturen um den Gefrierpunkt nichts aus. Ohne Glucke, wie in diesem Fall, muss wie gesagt die Temperatur beim "Gluckenersatz" stimmen und dann funktioniert das ebenso problemlos. Da die Küken nun allerdings die ersten Wochen bei 25°C gehalten wurden, sollte der Übergang zu kühleren Temperaturen nicht allzu abrupt erfolgen, um Erkrankungen zu vermeiden.
Ganz davon ab wäre es ohnehin angebracht, den "alten" Küken mehr Platz zu gönnen.

Grüße

Hühnermamma
16.04.2012, 22:12
Da hast Du natürlich auch wieder recht. Daran dachte ich auch nicht.

Oberhuhn Laura
17.04.2012, 16:23
Ok es soll ja bald etwas schöner werden ( die betohnung liegt auf ETWAS!) also ich werde sie ca. morgen also MIttwoch für eine Stunde raustuen! und die Wärmelampe kommt weg! und die werden dann in einer Woche in einen neuen STall kommen also nochmal:

sollen die Küken dann in einer Woche in ein kleines Abteil ca. 3-4qm oder in ein Abteil mit 5-6 qm aber OHNE! Wärmelape bei 12 °C ? ( ich habe insgesamt 3 abteile eins sind die Klientiere drin und 2 habe ich übrig !

PS: bei dem größeren Abteil ist auch eine kleine Luke da kann man raus gehen da müsste ich dann nur ein kleines Treppchen hinmachen! geht das? und dann kommt ein kleines Gehege raus MIT SChutzdach ! ?

hühnerling
17.04.2012, 16:38
Hallo Laura,

je nach Jahreszeit, Befiederung, Rasse und Anzahl der Küken benötigen sie bis zum Alter von 6 Wochen eine Wärmequelle, damit sie sich bei Bedarf darunter aufwärmen können.
Deine älteren Küken benötigen zusätzlich zur Wärmelampe auch ein größeres Gehege, damit sie auch kühlere Bereiche aufsuchen und sich bewegen können. Du kannst ihnen z.B. einen frischen Grassoden ausstechen und ins Gehege legen, dann haben sie zu tun und gewöhnen sich aus Langeweile keine Marotten wie Federpicken o.ä. an.

LG Hühnerling

Oberhuhn Laura
17.04.2012, 16:43
Danke Hühnerling werde ich dann halt noch ein bisschen warten oder soll ich 3 Wärmekissen mit ins gehege ( ist ja nur für 1 std) tun? ;)

LG Laura

Tanja 0173
17.04.2012, 16:53
Unsere "Großen" sind vom 3./4. März und haben auch noch eine Wärmelampe im Stall hängen, da es ja aktuell Nachts wieder bissi friert. Ich biete es ihnen einfach an - wenn sie mögen, suchen sie die Wärme - ansonsten liegen sie woanders. Der Durchlauf zur Voliere ist auch offen, sodaß sie schon raus können (andere Züchter haben die Küken schon länger mit Auslauf laufen - aber eben auch noch eine Wärmelampe hängen)

hagen320
17.04.2012, 16:55
Danke Hühnerling werde ich dann halt noch ein bisschen warten oder soll ich 3 Wärmekissen mit ins gehege ( ist ja nur für 1 std) tun? ;)

LG Laura

Wenn Du gesunde Küken haben willst solltest Du sie in dieser Jahreszeit nach 7-10 Tage mit einer Wärmequelle im Stall unterbringen und zwar 24 Stunden. Mit 3,5 Wochen sollten die auch in den Auslauf dürfen, allerdings sollte die Wärmequelle im Stall immer erreichbnar sein damit sie sich aufwärmen können.

Oberhuhn Laura
17.04.2012, 16:57
ich tue sie jetzt einfach mal für eine halbe stunde raus wenn sie sich aneinander kuscheln dann tue ich sie eben wieder rein!

hagen320
17.04.2012, 17:03
Warum fragst Du eigentlich? Du machst doch eh was Du für richtig hältst.

Oberhuhn Laura
17.04.2012, 20:20
Warum fragst Du eigentlich? Du machst doch eh was Du für richtig hältst.

Ja weil ihr gesagt habt ich soll sie mal kurz raus tuen! Hab ich nur 3 minuten weils so bibaa kalt war! Und wenn du immer Kommentierst was das soll und wieso ... das bringt mich auch nicht soviel weiter die Wärmelampe ist aus am samstag kommen sie in den Keller ! und ín einer Woche in das große Abteil! so habe ich es erfahren von euch! Wärmelampe hänge ich schon mit in das Abteil , keine Frage!
Und wenn du keine "richtige" antwort hast dann brauchst du ja auch nicht unbedingt zu kommentieren weil ich nicht will das aus einem Thread eine lange Disskusion wird!

KerK
17.04.2012, 20:43
die Wärmelampe ist aus am samstag kommen sie in den Keller !

Ehrlich gesagt blicke ich nicht mehr so ganz durch wer nun wo untergebracht und wer wie alt ist, aber deine Küken brauchen eine Wärmequelle, bis sie voll befiedert sind!
Das ist gewöhnlich frühestens ab etwa sechs Wochen der Fall, bedenke das bitte und lass' den Nachwuchs nicht erfrieren.

Grüße

Oberhuhn Laura
17.04.2012, 20:56
Ehrlich gesagt blicke ich nicht mehr so ganz durch wer nun wo untergebracht und wer wie alt ist, aber deine Küken brauchen eine Wärmequelle, bis sie voll befiedert sind!
Das ist gewöhnlich frühestens ab etwa sechs Wochen der Fall, bedenke das bitte und lass' den Nachwuchs nicht erfrieren.

Grüße
Jaja, ich weiß die brauchen eine Wärmequelle bis sie befiedert sind!
aber wenn ich sie raustun will dann haben sie ja da keine wärmequelle!

hagen320
17.04.2012, 20:57
Meinst Du nicht das Du etwas sehr frech bist, sorry aber Du unterhälst Dich hier mit Erwachsenen und erwartest Hilfe, aufführen tust Du Dich aber wie eine freche Göre. Was meinst Du warum kaum jemand antwortet???


Habt ihr kein bock zum lesen oder habt ihr keine Ahnung?

Wenn Du schreibst ist es wirres Zeug, keinert versteht wirklich wo und wie Du die Tiere unterbringen willst, sorry wenn ich Hilfe habe will dann muß ich mir schon mal die mühe machen drei vernünftige und verständlich Sätze schreibnen die jeder versteht.
Wer lesen kann ist klar im vortiel: in meinem Beitrag #25 steht ganz klar das so alte Küken mit Wärmequelle in den Stall gehören.
Eine "richtige" Antwort wirst Du von mir und wahrscheinlich auch von vielen Anderen bestimmt nicht mehr bekommen, ich laß mich doch nicht von einer Göre anpi....
Sorry aber hier sind soviele Jugendliche vor denen ich den Hut ziehe, die können sich benehmen aber Du....da fällt mir echt nichts mehr ein.

Oberhuhn Laura
17.04.2012, 21:02
Meinst Du nicht das Du etwas sehr frech bist, sorry aber Du unterhälst Dich hie mit Erwachsenen und erwartest Hilfe, aufführen tust Du Dich aber wie eine freche Göre. Was meinst Du warum kaum jemand antwortet???



Wenn Du schreibst ist es wirres Zeug, keinert versteht wirklich wo und wie Du die Tiere unterbringen willst, sorry wenn ich Hilfe habe will dann muß ich mir schon mal die mühe machen drei vernünftige und verständlich Sätze zu schreibnen die jeder versteht.
Wer lesen kann ist klar im vortiel: in meinem Beitrag #25 steht ganz klar das so alte Küken mit Wärmequelle in den Stall gehören.
Eine "richtige" Antwort wirst Du von mir und wahrscheinlich auch von vielen Anderen bestimmt nicht mehr bekommen, ich laß mich doch nicht von einer Göre anpi....
Sorry aber hier sind soviele Jugendliche vor denen ich den Hut ziehe, die können sich benehmen aber Du....da fällt mir echt nichts mehr ein.

Wenn ihr Erwachsenen immer sagt damit wir nicht so mit euch reden sollen dann kann ich das manchmal wirklich nur seher gerne zurückgeben! und ich wollte keine Lange Disskusion und du machst weiter und wegen den satz mit ihr habt kein Bock zu lesen habe ich mich auch schon etschuldigt wenn du so nachtragend sein musst! Und freche Göre sagt erstmals zu mir keiner weil das ist nicht OK :neenee:! ich habe dir auch keine Schimpfwörter an den Kopf geschmissen also kann ich zu dir auch nur sagen red nicht mit diesen Ton mit mir und deine Schimpfwörter kannst du dir auch abgewöhnen!
und die Disskusion hat jetzt ein Ende weil ich nicht möchte damit das ein langer disskusions Thread wird!
eine PN tuts auch!

und für die die es immernochnicht verstanden haben!

In einer Woche kommen die Küken mit Wärmelampe in das große Abteil! und die Küken die dann schlüpfen kommen dann in den Meerschweinchenkäfig auch mit Wärmelampe!

ist das so schwer zu kapieren Hagen:stupid

Gabilein
17.04.2012, 21:12
Laura,

in fast allen Beiträgen die von dir gestartet sind verlangst du schon nach 10 minuten Hilfe. Wenn dann Hilfe kommt die aber nicht nach deinen Vorstellungen sind wirst du pampig.
Deine Beiträge sind meistens schwer zu lesen, du kommst von einem ins andere und das ist wirr, genauso wie diese Unterbring-Geschichte von Küken und sonstigem Getier im Heizungskeller.
Da bei manchen Beiträgen alles korrekt geschrieben ist geh ich davon aus dass du zu faul zum korrigieren bist und da haben die meisten keine Lust mehr darauf einzugehen, erst recht nicht wenn man schon vorher rumzickt! Und schon garnicht wenn Tipps da sind und du es trotzdem anders machst.

Gruß Gabi

Hühnchen_1234
17.04.2012, 21:18
Jaja, ich weiß die brauchen eine Wärmequelle bis sie befiedert sind!
aber wenn ich sie raustun will dann haben sie ja da keine wärmequelle!

Dann häng eine auf.

Oberhuhn Laura
17.04.2012, 21:20
Laura,

in fast allen Beiträgen die von dir gestartet sind verlangst du schon nach 10 minuten Hilfe. Wenn dann Hilfe kommt die aber nicht nach deinen Vorstellungen sind wirst du pampig.
Deine Beiträge sind meistens schwer zu lesen, du kommst von einem ins andere und das ist wirr, genauso wie diese Unterbring-Geschichte von Küken und sonstigem Getier im Heizungskeller.
Da bei manchen Beiträgen alles korrekt geschrieben ist geh ich davon aus dass du zu faul zum korrigieren bist und da haben die meisten keine Lust mehr darauf einzugehen, erst recht nicht wenn man schon vorher rumzickt! Und schon garnicht wenn Tipps da sind und du es trotzdem anders machst.

Gruß Gabi

Ich rede viel und ich bin nicht zu foul zum korrektieren weil ich immer alles nocheinmal nachlese wenn ich einen REchtschreibfehler finde ist mir das sogesagt egal weil wenn man das Wort noch lesen kann dann ist alles gut!
und ich habe es ja jetzt in post #32 der letzte absatz gut gesagt und geschrieben ! und es hat 3 Tage gedauert bis mal eine antwort kam und ich habe meinen Thread nur hochgeschoben !
weil wenn ich einfach so schreibe ? ? ? ? dann passt dass einen nicht und der gibt seinen Senf dazu!

und nur weil Erwachsene denken die kleineren sollen gut schreiben und nicht frech bzw. pampig werden kann ich das manchmal nur zurückgeben! in meinem Sinne! und jetzt kann man diesen Thread auch wieder schließen weil es eine ewige Disskusion wird! +:(

Hühnchen_1234
17.04.2012, 21:22
Ich rede viel und ich bin nicht zu foul zum korrektieren weil ich immer alles nocheinmal nachlese wenn ich einen REchtschreibfehler finde ist mir das sogesagt egal weil wenn man das Wort noch lesen kann dann ist alles gut!
und ich habe es ja jetzt in post #32 der letzte absatz gut gesagt und geschrieben ! und es hat 3 Tage gedauert bis mal eine antwort kam und ich habe meinen Thread nur hochgeschoben !
weil wenn ich einfach so schreibe ? ? ? ? dann passt dass einen nicht und der gibt seinen Senf dazu!

und nur weil Erwachsene denken die kleineren sollen gut schreiben und nicht frech bzw. pampig werden kann ich das manchmal nur zurückgeben! in meinem Sinne! und jetzt kann man diesen Thread auch wieder schließen weil es eine ewige Disskusion wird! +:(

ou also jetz wirds schwer mit dem lesen

Oberhuhn Laura
17.04.2012, 21:24
ou also jetz wirds schwer mit dem lesen

da hättest du die ganze letzte Seite lesen müssen dann wüsstest es du!

hagen320
17.04.2012, 21:59
Ich rede viel und ich bin nicht zu foul zum korrektieren weil ich immer alles nocheinmal nachlese wenn ich einen REchtschreibfehler finde ist mir das sogesagt egal weil wenn man das Wort noch lesen kann dann ist alles gut!
und ich habe es ja jetzt in post #32 der letzte absatz gut gesagt und geschrieben ! und es hat 3 Tage gedauert bis mal eine antwort kam und ich habe meinen Thread nur hochgeschoben !
weil wenn ich einfach so schreibe ? ? ? ? dann passt dass einen nicht und der gibt seinen Senf dazu!

und nur weil Erwachsene denken die kleineren sollen gut schreiben und nicht frech bzw. pampig werden kann ich das manchmal nur zurückgeben! in meinem Sinne! und jetzt kann man diesen Thread auch wieder schließen weil es eine ewige Disskusion wird! +:(

Jupp auch wieder schließen, warum wohl :weglach:weglach:weglach:daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:
Was doch eine gute Kinderstube wert ist......:pfeif

Oberhuhn Laura
17.04.2012, 22:02
Jupp auch wieder schließen, warum wohl :weglach:weglach:weglach:daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:
Was doch eine gute Kinderstube wert ist......:pfeif

Was soll hier bitte bedeuten was eine gute Kinderstube wert ist?

Hühnchen_1234
17.04.2012, 22:03
Das Hüfo ist doch immerwieder interessant :D

Ratisbona
17.04.2012, 22:19
Interessant finde isch was anderes. Schön langsam macht es keinen Spaß mehr hier mitzumachen. Wenn man was wissen will sollte man sich doch anders aufführen. Man hat keine Lust mehr hier eine Antwort zu geben, Finde es sehr Schade. Einige Experten haben sich m.E. schon zurück gezogen und schreiben nur noch sehr selten. Das Niveau wird hier dadurch bestimmt nicht besser. Schade !!

Hühnchen_1234
17.04.2012, 22:24
Mit Interessant meine ich ehr was sich aus einer normalen Frage entwickeln kann.

Freddy
18.04.2012, 07:55
das ist wirklich wichtig und mit dieser suchfunktion finde ich wirklich garnichts! ich habe auch nicht rumgemekert TMl wenn das bei euch so rübergekommen ist ! Und auf blöde Kommetare habe ich auch keine Lust also nur gute dann braucht ihr auch nicht Kommentieren wenn nur blödes Zeugs gegeüber mir kommt!

Moin, also bitte nur nette Sachen schreiben, Kontra ist für unsere heutige Jugend nix mehr. Nur ja keine klaren Ansagen... Weißte was Dir fehlt? Ganz klare Grenzen. Und die hat man Dir hier deutlich gezeigt. Aber anscheinend hat die Jugend hier Narrenfreiheit, auf ein klares Deutsch muss man in einem Forum ja auch nicht unbedingt wert legen, solange man es lesen kann, machen doch so ein paar Fehler nix aus... Ja ja schon klar. Dann wundere Dich bitte auch nicht, wenn Dir kaum einer antwortet.

Birli
18.04.2012, 09:09
Du kannst ihnen z.B. einen frischen Grassoden ausstechen und ins Gehege legen, dann haben sie zu tun und gewöhnen sich aus Langeweile keine Marotten wie Federpicken o.ä. an.

LG Hühnerling

Grassoden ausstechen, gute Idee. Meine Kükis kommen übrigens schon am 7. Tag raus in den Stall. Dort haben sie ein separates Abteil, nur durch ein Gitter vom übrigen Stall getrennt, egal bei welchen Temperaturen. Sie haben dort eine künstliche Glucke und können die 8qm große Voliere nutzen. Die Voliere ist allerdings nicht bepflanzt, ein trockener luftiger Raum, nur mit trockener Lehm-Sand-Walderde zum buddeln und scharren ausgestattet. Raus ins Grüne kann ich sie ohne Aufsicht noch nicht lassen, da sind sie allen Fressfeinden wie auf dem Servierteller ausgeliefert.

So kann ich ihnen aber doch mal ne Grasfläche anbieten, das mir das nicht eingefallen ist *tztztz* :neee:
Werd ich heute gleich mal machen

LG Birli

Oberhuhn Laura
18.04.2012, 15:56
Grassoden ausstechen, gute Idee. Meine Kükis kommen übrigens schon am 7. Tag raus in den Stall. Dort haben sie ein separates Abteil, nur durch ein Gitter vom übrigen Stall getrennt, egal bei welchen Temperaturen. Sie haben dort eine künstliche Glucke und können die 8qm große Voliere nutzen. Die Voliere ist allerdings nicht bepflanzt, ein trockener luftiger Raum, nur mit trockener Lehm-Sand-Walderde zum buddeln und scharren ausgestattet. Raus ins Grüne kann ich sie ohne Aufsicht noch nicht lassen, da sind sie allen Fressfeinden wie auf dem Servierteller ausgeliefert.

Danke Birli jetzt ist wenigstens einer noch beim Thema!

So kann ich ihnen aber doch mal ne Grasfläche anbieten, das mir das nicht eingefallen ist *tztztz* :neee:
Werd ich heute gleich mal machen

LG Birli

Danke Birli jetzt ist wenigstens einer noch beim Thema!

Oberhuhn Laura
18.04.2012, 16:01
Und an alle anderen wie Hagen!
Es tut mir leid damit ich mich etwas blöd augedrückt habe!
Und für meine Unleserlichkeit bei meinen Texten will ich mich auch entschuldigen.... meine Güte .. ich bin halt nunmal "erst " 11.... daran kann ich auch nichts ändern!

Ich will wirklich keine Lange Disskusion und Streitigkeiten auslösen..... sorry! :unsicher

LG Laura

PS: Aber manchmal ist es schon zum Haare ausreisen , wenn Erwachsene immer denken damit man sich ihnen gegenüber nicht so verhält wie sie es wollen...... da frag ich mich wirklich manchmal wer der Erwachsene ist :p :jaaaa:

Hühnchen_1234
18.04.2012, 16:15
Ich dachte du bist 13?

Oberhuhn Laura
18.04.2012, 16:20
Ich dachte du bist 13?

nein ich bin 11 1/2

Hühnchen_1234
18.04.2012, 16:23
Also mit 11 darfst du aber noch kein Gta spielen. Das ist ab 18. Ich dachte du bist 13 :D

Oberhuhn Laura
18.04.2012, 16:25
Also mit 11 darfst du aber noch kein Gta spielen. Das ist ab 18. Ich dachte du bist 13 :D
Ja ist doch egal könnten wir dieses GEspräch bitte in Privater Nachricht weiter sprechen!

Hühnchen_1234
18.04.2012, 16:26
Und an alle anderen wie Hagen!
Es tut mir leid damit ich mich etwas blöd augedrückt habe!
Und für meine Unleserlichkeit bei meinen Texten will ich mich auch entschuldigen.... meine Güte .. ich bin halt nunmal "erst " 11.... daran kann ich auch nichts ändern!

Ich will wirklich keine Lange Disskusion und Streitigkeiten auslösen..... sorry!

LG Laura

PS: Aber manchmal ist es schon zum Haare ausreisen , wenn Erwachsene immer denken damit man sich ihnen gegenüber nicht so verhält wie sie es wollen...... da frag ich mich wirklich manchmal wer der Erwachsene ist



Wie oft wilst du das noch sagen ?

Oberhuhn Laura
18.04.2012, 16:30
Ja du schiebst das immer runter also jetzt bitte dieses gespräch per PN also bitte nciht mehr auf so was antworten bitte ?
jetzt muss ich es wieder hochschieben! >:(

Hühnchen_1234
18.04.2012, 16:31
:-P

Gabilein
18.04.2012, 16:56
Bist du wirklich schon 11 Jahre? Das ist ja wie im Kindergarten.
Wer deinen Beitrag lesen will, der tut es.
Für alle anderen ist es ätzend wenn der gleiche Text jedesmal unter neue Beiträge steht!

Oberhuhn Laura
18.04.2012, 17:12
Bist du wirklich schon 11 Jahre? Das ist ja wie im Kindergarten.
Wer deinen Beitrag lesen will, der tut es.
Für alle anderen ist es ätzend wenn der gleiche Text jedesmal unter neue Beiträge steht!

ich entschuldige mich und du ..... machst einfach weiter schau das ist Kindergarten.

Und der Text war definitiv leserlich!

Waldfrau2
18.04.2012, 17:24
Ich habe die Mehrfach-Beiträge mal gelöscht.

Oberhuhn Laura
18.04.2012, 17:27
Ich habe die Mehrfach-Beiträge mal gelöscht.
Danke ich habe nur nach oben geschoben! Kannst du den Thread auch schließen weil der hat keinen Sinn mehr!
dem Moderator von "dies und das " habe ich schon geschrieben aber er ist schon lang nicht mehr online gewesen und hat meine Nachricht auch nicht gelesen!

Waldfrau2
18.04.2012, 17:31
Ja, mache ich. Ich hatte schon darüber nachgedacht, und wenn Du auch dafür bist, um so besser.