PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : putenkot



Tom 1
13.04.2012, 03:31
also,meine puten schlafen im stall und der kot ist so trocken das ich den auf dem blanken holzboden einfach so wegfegen kann.das sieht fast aus wie pallets.wenn die aber mogens im auslauf futter (grünzeug und körnermischung)scheissen die dünn und dunkelbraun.ist das normal?

conny
13.04.2012, 14:34
Der Kot variiert mit dem Futter. Was bekommen denn die Puten abends zu futtern? Kann es sein, dass der Kot über Nacht, da du ja auf den Philippinen lebst, einfach trocknet? Ansonsten ist der Kot normal, sofern er nicht schwarz ist.

Tom 1
14.04.2012, 01:27
die haben immer das gleiche futter.morgens und abends ist im napf das gleiche futter.meistens sind sie aber in der natur und futtern was ihnen so passt.nie ist ein dünner haufen im stall aber auf der wiese schon.und das obwohl sie vor dem schlafen ja das gleiche futter haben.es konnte aber sein das sie morgens einfach mehr saufen,da sie ja nachts nix kriegen.

conny
14.04.2012, 20:17
So lange alle munter sind und gut fressen, würde ich mir keine weiteren Sorgen machen. Dein Gedanke mit dem Wasser macht Sinn.

LG Conny

cimicifuga
14.04.2012, 22:41
es könnte sich um den sogenannten blinddarm kot handeln. meine puten setzen den häufig auch morgens ab.