PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolle war da!



babette
12.03.2006, 14:05
Hallo

Gerade war bei uns jemand vom Veterenäramt und hat sich alles angesehen.
Die Vogelvoliere war in Ordnung, das wäre ok., meinte er, sie hat ein Dach und Volierendraht.

Die Hühner waren im Stall. Gott-sei-Dank hab ich sie wirkl. erst ein paar Minuten davor rein gemacht, allerdings ist der Auslauf überdacht und seitlich hab ich Netze.
Er war sehr sehr freundl. Als ich ihn wegen der Desinfektionswannen fragte, meinte er, Schuhwechsel würde genügen
Auch könne ich die Hühner ab und zu in den überdachten Auslauf lassen.
Bei uns wurde im Stadtgebiet Friedrichshafen und in Langenargen eine Reiherente mit dem Virus gefunden, aber schon letzten Dienstag.

Ich fragte ihn dann noch wegen der Keulungen. So schnell wird nicht mehr gekeult, schon gar nicht, wenn noch kein Nutzgeflügel betroffen wäre, sagte er.
Dieser Herr war wirklich sehr nett und ich bin wieder ein bißchen ruhiger und optimistischer :)

Liebe Grüße vom Bodensee von Inge

Conrad
12.03.2006, 14:13
Er war wirklich nett? Obwohl er vom Amt ist ;D.
Ich wohne im Beobachtungsgebiet,hier wurde noch nicht kontroliert.

nadine1204
12.03.2006, 15:45
Conrad es gibt sie wirklich, die netten Leute von den Ämtern, aber es sind nur Ausnahmen. Schade das es so wenige davon gibt!


Viele Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag noch.

Klausemann
12.03.2006, 19:08
Es ist doch schon beruhigend, wenn einen im Ernstfall so eine nette liebe Dame oder Onkel vom Vet.Amt , die Hiobsbotschaft freundlicher weise übermittelt, wie zum Beisspiel so "ähem , entschuldigen sie bitte die Störung ,wir müssen leider ihre Hühner keulen"

Was die Sache dann nur noch halb so schlimm machen würde ;)

freundliche Grüsse vom Klausemann :P

kraehe
12.03.2006, 19:15
- grausame Vorstellung ... >:(

Klausemann
12.03.2006, 19:25
Was die freundlichen Veterinär Mediziner so unsymphatisch macht ist, das sie Macht in Form von Leben und Tod über unsere Tiere verkörpern. Da können sie so freundlich sein wie sie wollen, den Schatten können sie nicht abschütteln.

Einer muss es ja machen

julian
12.03.2006, 19:51
das ist im Grunde auch der Punkt.
Vor zwei Wochen beim Vetamt hab ich noch mit einem Veterinär gesprochen. Der meinte in Bezug auf den großen Anteil an Studienabbrechern in diesem Fach:"Die meisten Leute sind sich nicht im klaren darüber, dass 95% des Berufes Tierarzt mit dem Tod von Tieren zu tun hat.!"

irmi
13.03.2006, 11:44
Das freut mich echt das das alles so gut ging bei Dir :)
Bei mir war noch keiner, teu teu teu,hoffe das die mich vergessen haben :P.

Liebe Grüße Irmi

Bernhard
13.03.2006, 13:25
Hallo alle zusammen ! :)
Bei mir waren Sie vorige Woche auch da ! Wie das halt so ist, ein UNBEKANNTER hat anonym angerufen ob das rechtens ist, in einer Halle,
da und dort, Gänse zu haben. Wohne zwar gleich daneben und Gott sei Dank " Ausserhalb geschlossener Ortschaften " aber ne Strasse geht halt auch vorbei und die nächsten Häuser stehn ca. 100 Meter weg,aber
wenn die Gänse in die Boxen abends gehn, gibts schon mal TAM TAM.
Und dann schallt es nun mal. Der Mann vom Amt sagt alles bestens und hat sich die Betriebs-Nummer , kopiert und weg war er wieder. Aber eben alles Anschauen und Nachzählen ( Deutsche Gründlichkeit eben ).
Bloß gut das alles ;) angemeldet ist,auf so etwas hat man wahrscheinlich gewartet.Die Angaben hat er gleich mit dem Zettel von der Seuchenkasse verglichen. Hoffe das ger ganze Zauber bald zu Ende
ist!!