PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltscharrraum/Voliere + 600 Euro vom Land dazu!



yossy
12.03.2006, 11:32
Hallo liebe hüfos,

ich bin gerade dabei die neueste "Literatur" an die Vereine zu kopieren/verteilen und vielleicht erreicht man auf diese Weise hier im hüfo auch noch den einen oder anderen unwissenden Züchter aus unserem Landesverband Württemberg-Hohenzollern, zumal bis zum 01. April nicht mehr all zu viel Zeit ist. Betrifft nur die Landesverbände Württemberg-Hohenzollern und Landesverband Baden, denn nur die sind Baden-Württemberg.

Mein neuer Scanner will nicht so wie ich will, deshalb kann ich nicht einscannen und hier wiedergeben (falls das überhaupt funktioniert?), deshalb der Inhalt in Kürze von mir dargestellt:

Vorweg -
Nach den jetzigen VG-Fällen können wir alle wohl getrost davon ausgehen dass die Stallpflicht verlängert wird bzw. durchgehend bis zur erwarteten Herbstneuauflage bestand haben wird und sich dies in den nächsten Jahren auch nicht ändern wird. Zu deutsch: Unsere Hühner werden auf Jahre hinaus in den Stall verbannt. Zumindest sowieso so lange bis ein Markerimpfstoff verfügbar ist. Mal von vereinzelten Ausnahmegenehmigungen abgesehen.

Vor diesem Hintergrund muß man wohl auch die nachfolgende Aktion sehen.

Unsere Funktionäre sind nicht so untätig gewesen, wie oft dargestellt wird. Unser Landesvorsitzender Paul und sein Vertreter Martin waren beim baden-württembergischen zuständigen Minister Hauck und haben erreichen können, dass das Land ca. Euro 200.000,-- locker macht. Und zwar als Baukostenzuschuß für sogenannte Kaltscharrräume in Vereinszuchtanlagen. Also bitte beachten nur in Vereinszuchtanlagen und nicht bei Privatpersonen zuhause. Diese Kaltscharranlagen (komischer Ausdruck) sind so vor den Stall gebaute Volieren, die überdacht sind entsprechend der VG-Verordnung. Zur Erweiterung des Stalles und damit die Hühner an die frische Luft kommen was ja auch hier lange debatiert wurde.
Der Zuschuss pro Vereinsparzelle/Züchter beträgte ca. Euro 600,-- . Kann aber auch mehr oder weniger werden, je nachdem wie viele Zuschussanträge eingehen.

Für diese Sache gibt es natürlich wie immer auch Antragsformulare, Muster für Dachabdeckungen (LV organisiert hier als Großbesteller), Richtlinien und der ausgefüllte Antrag muss bis zum 01.04. bei Martin sein. Ich kann hier unmöglich alle Feinheiten darlegen, das ist auch nicht Sinn der Sache. Dies soll nur ein schneller Vorweghinweis sein, damit keiner der was bekommen kann/will den Termin verpennt.

Das ist wohl einmalig für Baden-Württemberg! und zeigt das Engagement unserer Landesverbandsführung.

Grüße Peter

eeeeh PS.
Ich verteile keine Anträge etc. an Euch, das ist nicht mein Job, wendet Euch bitte bei Interesse sofort an Euren Verein, die sind zuständig.

Enemy
12.03.2006, 13:25
<einscannen und hier wiedergeben (falls das überhaupt funktioniert?)>

Das funktioniert - nur benötigstdu dafür eine OCR Software.
Wenn du Office XP oder 2003 auf dem Rechner hast, ist schon eine (einfache) integriert.

Ansonsten (kostengünstige Variante) bestelle dir im Chip Shop http://www.chip.de/ das Heft Chip 03/2005 mit DVD nach - auf der DVD befindet sich eine Vollversion des Programmes Abby Fine Reader ;-)

Otto Hensen
14.03.2006, 21:18
Zuschuss für Kaltscharrraum ?

Dann sollte dies auch bei allen Haltern und Züchtern in allen Bundesländern breitgetreten werden - und jeder - wirklich jeder sollte einen Antrag bei dem für Ihn zuständigen Minister stellen.

Nach dem Gleichheitsgrundsatz sollte da jeder gleich behandelt werden - egal ob Vereinszuchtsanlage oder private Zuchtanlage !!! - ich werde für meinen Teil gleich damit anfangen.

Glückwunsch an die Kollegen des Landesverbandes Würrtemberg-Hogenzollern - allen die dort nicht in Zuchtanlagen züchten würde ich aber auch einen Antrag empfehlen.

Wie den Gänse- und Entenhaltern allerdings mit einem Scharrraum geholfen werden kann bleibt mir als Gänsehalter (aber in einem andern Bundesland) ein Rätsel.

Da es aber vermutlich ohnehin bald kein Geflügel in Privathaltung mehr geben wird ist auch dieses egal ... . :heul

yossy
15.03.2006, 10:21
Hallo Otto,

das setzt Dich wohl sehr in Erstaunen, passt wohl nicht so ganz in Deine Weltanschauung. Ja auch die, die angeblich so intim mit den KZ-Hühnern zusammen arbeiten denken auch ab und an an uns kleine Hobbyhalter, so geschehen in Baden-Württemberg.

200.000,-- Euro angesichts allgegenwärtiger Pleite ist kein Pappenstiel und da kommt ja auch noch ein bisschen mehr drauf, denn aus dem Topf "Zuchtanlagen" wird auch noch was rausgelöffelt.

Ja es ist schön im Musterländle Baden-Württemberg zu leben da laufen die Uhren noch richtig. Fast so schön wie in Bayern.

Ich verstehe garnicht warum die Plattdütschen auch was haben wollen, die haben doch da oben in Niedersachsen Ihre Käfigbatterien, da braucht man doch gar keinen Scharrraum vor.

Otto, es wird wieder Zeit für Dich und Deinen Kumpel N..... wieder so eine Kampagne in die Welt zu setzen a la .. freier Scharraum für freie Hühner oder ... jeder Ente ihr Planschbecken....nach dem Gleichheitsgrundsatz!

ich glaub ich hör für heute lieber auf, schönen Tag noch!

Otto Hensen
15.03.2006, 20:42
Original von yossy
Hallo Otto,

das setzt Dich wohl sehr in Erstaunen, passt wohl nicht so ganz in Deine Weltanschauung. Ja auch die, die angeblich so intim mit den KZ-Hühnern zusammen arbeiten denken auch ab und an an uns kleine Hobbyhalter, so geschehen in Baden-Württemberg.

200.000,-- Euro angesichts allgegenwärtiger Pleite ist kein Pappenstiel und da kommt ja auch noch ein bisschen mehr drauf, denn aus dem Topf "Zuchtanlagen" wird auch noch was rausgelöffelt.

Ja es ist schön im Musterländle Baden-Württemberg zu leben da laufen die Uhren noch richtig. Fast so schön wie in Bayern.

Ich verstehe garnicht warum die Plattdütschen auch was haben wollen, die haben doch da oben in Niedersachsen Ihre Käfigbatterien, da braucht man doch gar keinen Scharrraum vor.

Otto, es wird wieder Zeit für Dich und Deinen Kumpel N..... wieder so eine Kampagne in die Welt zu setzen a la .. freier Scharraum für freie Hühner oder ... jeder Ente ihr Planschbecken....nach dem Gleichheitsgrundsatz!

ich glaub ich hör für heute lieber auf, schönen Tag noch!


Da Ihr im Vergleich zu uns Niedersachsen im ganzen Land - ja nur ein paar Hühnis - als Züchter und als industrielle Erzeuger - haltet oder quält, habt ihr natürlich zumindestens in diesem Bereich nicht so ene "tolle" Verflechtung von Politikern mit der Wirtschaft. - Aber auch wir haben die Amigos und ihre Affären. .. - Ein Grund darauf stolz zu sein ? - Bestimmt nicht !

Schade, das Du immer noch nicht verstehst, das die Problematik des Einstallens jeden Züchter betrifft (auch die die es nicht begreifen ... ).

Die Bayrischen Tierärzte haben es zumindestens begriffen (und das mit Ihrer Pressemitteilung auch verkündet) das die Problematik längst nicht mit Scharräumen für BW aufhört.

Du kannst ja nun wieder Jubelgesänge anstimmen, ob der glänzenden Wohltaten in eurem sog. Musterländle. - Setz Dich ruhig wieder in den Schaukelstuhl und schaue dem Artensterben zu ...

... und freu Dich darauf Tiere nur noch in Zuchtanlagen und Zoos zu genießen.

Vielleicht werden Dich Deine Kinder einmal fragen, warum Du nur beifallheischend zugeschaut hast als die Tiere weggesperrt wurden.

Vielleicht werden Dich Deine Kinder einmal fragen, was Du getan hast damit auch Geflügel weiter als Haustiere gehalten werden können.

Vielleicht werden Dich Deine Kinder einmal fragen, ob es wirklich einmal freilaufende Hühner gegeben hat.

Glaubst Du, das Du dann stolz auf Deine Beiträge verweisen kannst, die Du hier im Forum zum Besten gibst ???

Ich glaube diese Frage kann sich jeder Forumsnutzer selbst beantworten. - Ich hoffe Du irgendwann einmal auch ...

Wir wünschen weiterhin wohl zu ruhen ...

yossy
16.03.2006, 10:19
Guten Morgen Otto,

frisch aufgestanden ist es für mich immer wieder sehr erquickend hier im hüfo die neuesten Beiträge am Morgen zu lesen.

Entnehme ich Deinem Beitrag den ersten Anflug von Pessimismus? Wo bleibt die Euphorie und Energie vergangener Tage? Noch vor Tagen wäre dieser Artikel 3x so lang ausgefallen! Angesichts heutiger 5 neuer VG-Fälle alleine in Bayern kommen Dir da etwa erste Bedenken? Nicht mehr alles blindlings raus in die freie Natur, Augen zu und durch?

Dass besondere Zeiten besondere Massnahmen erfordern, sprich VG = vorübergehende Stallpflicht, weiß jeder Politiker, Hühnerhalter und jedes Kind, Du auch? Dämmert´s langsam? Die VG läßt sich nunmal nicht wegreden auch nicht mit viel Engagement. Vor diesem Hintergrund muß man die Stallpflicht sehen. Nicht durch eine grüne Brille!

Ich bin auch für eine Freilandhaltung unserer Tiere (was wäre natürlicher/artengerechter?), aber in normalen Zeiten, nicht bei der gegenwärtigen Situation (Gefahrenlage will ich nichtmal sagen), wo noch kaum was richtig erforscht ist und vorallem wo kaum einer weiß was noch alles an Hiobsbotschaften in Sachen VG auf uns und unsere Hühner in nächster Zeit zukommt.

Ist da nicht die Schaffung eines Kaltscharrraums als Zwischenlösung eine gute Idee? Dies hilft doch letztendlich auch unseren Hühnern. Anstatt gegen jegliche Reglementierung zu wettern ist es da nicht sinnvoller kleinere Schritte zu gehen und diese anzunehmen? Also was spricht gegen den Bau? Vielleicht in 3 Jahren, wenn ein geeigneter Markerimpfstoff auf dem Markt ist, ist der Spuk wahrscheinlich sowieso vom Tisch, das Gröbste jedenfalls. Innerhalb dieser vielleicht 3 Jahren soll unsere Rassenvielfalt wegen der Stallpflicht vollends zusammenbrechen? Das glaubst Du wirklich, ich nicht. Gottseidank gibt´s unter den Rassegeflüglern auch noch ein paar Besonnene, die werden die Rassen schon weiter pflegen, trotz Deiner Unkenrufe. Warum Weltuntergangsstimmung predigen wo kein Weltuntergang ist?

Jetzt sind wir weit abgekommen vom Musterländle und Scharrraum. Ja was erzähle ich meinen Enkelkindern mal? Zum Beispiel dass ich mich für meine Rasse eingesetzt habe, sie in Krisenzeiten hochgehalten habe, reichlich Nachwuchs heranziehe wo andere nur jammern und garnicht erst Bruteier einlegen zum Beispiel. Dass ich Geld ausgebe und meine Hühneranlage sinnvoll erweitere während andere nur auf Politiker wettern. Geh doch selbst mit gutem Beispiel voran und ziehe 150 Küken nach, baue einen neuen Stall mit Scharrraum, damit ist Deiner Rasse mehr geholfen als wenn Du Deine 3 Hühner blind in Gottes freie Natur schickst.

Grüße Peter

grünschnabel
16.03.2006, 12:35
Ich finde immer wieder erstaunlich, zu welchem Politikum sich Meinungen in diesem Forum entwickeln können.

Es ist positiv, wenn es eine Unterstützung finanzieller Art gibt, ob diese nur an Vereinsmitglieder in Zuchtgemeinschaften gehen soll, entscheidet allein der Sponsor. Ob leider oder nicht - es gibt auch Züchter, die nicht in Zuchtanlagen sitzen, was ist mit denen?

Positiv, es wird eine Möglichkeit zur Aufstallung mit mehr Fläche angeboten, fraglich, ob man sich nicht so daran gewöhnen soll, daß es auf Dauer so bleibt und man die Entwicklung geeigneter Impfstoffe sparen oder zumindest verzögern kann.

Fraglich, da nicht jede Rasse dafür geeignet ist, das stellt auf Dauer eine Selektion dar, die Tendenz geht dann eindeutig zu kleinen oder Zierrassen, ein Seidi akzeptiert eine Voliere und ihre begrenzte Fläche eben ganz anders, als eine vitale bewegungsfreudige große Rasse. Züchter werden eher zu weniger Stämmen neigen, um den Platz optimaler zu nutzen, bekommt der Zucht auch nicht.

Sicher nicht für Gänse- und viele Entenzüchter geeignet. Leider ist gerade die Zahl der Gänsezüchter drastisch zurückgegangen, eine kleine Zierente kann ich auch noch anders unterbringen, als eine große schwere, was ist mit Putenzüchtern?

Die Rassezucht bei Hühnern war in Deutschland schon einmal mehr eine Sportzucht, als eine Rassezucht, das hat der Vielfalt nicht sehr gut getan, der Leistung erst recht nicht, auch wenn es einmal sehr modern war, aus allem Zwerge zu machen, kann das nicht der Weg in die Zukunft sein.

Ich weiß nicht, ob es nicht sehr kurzfristig gedacht ist, wenn man sich - sicher berechtigt in der derzeitigen Situation - aber doch recht schnell, mit der Zahlung einer Summe in die Situation fügt, und sich einredet, ist ja nur für kurze Zeit.

Die Erfahrung zeigt doch, wenn wir erst einmal die Akzeptanz und das sich Fügen haben, bleiben hier die Dinge schnell, wie sie sind.

Und, um beim Politikum zu bleiben - mit der Akzeptanz von Einsperrungen, da bestimmte Situationen angeblich bestimmte Maßnahmen fordern, kennen sich die Deutschen wirklich aus, es streiten ja noch heute eine Menge Leute ab, was wir in der Vergangenheit verbrochen haben.

Und eine Garantie vor einer Seuche ist das nun wirklich nicht.

Gast
16.03.2006, 14:31
ich glaube kaum, daß es die deutsche regierung, unter wessen führung auch immer, es auf dauer schafft die hühner drinnen zu halten. in einer welt der globalisierung und der steigen macht der eu bleibt auch der deutschen regierung nicht erspart sich den regeln der eu anzupassen. und wenn in AT, NL, B, PL, DK..... etc. die hühner draußen sind wird es keine möglichkeít geben davor die augen zu verschließen.

bei dem was ich investiert habe in den letzten wochen, wäre ich dankbar für das geld. ich bin zwar nicht drauf angewiesen, aber 600 euro sind 600 euro.

was die rassenvielfalt angeht sehe ich es wie yossy, ich komme zwar nicht auf 150 eier, aber auf 50 dieses jahr. ich habe mir auch vorgenommen die hamburger in zitrone in D zur anerkennung zu verhelfen.

was hat D davon die entwicklung von impfstoffen zu verzögern? nichts außer wirtschaftlichen nachteilen. die holländer werden bestimmt niht sagen: " ach die deutschen hören auf, dann machen wir auch dicht."

Otto Hensen
16.03.2006, 16:48
Original von yossy
Guten Morgen Otto,

frisch aufgestanden ist es für mich immer wieder sehr erquickend hier im hüfo die neuesten Beiträge am Morgen zu lesen.

Entnehme ich Deinem Beitrag den ersten Anflug von Pessimismus? Wo bleibt die Euphorie und Energie vergangener Tage? Noch vor Tagen wäre dieser Artikel 3x so lang ausgefallen! Angesichts heutiger 5 neuer VG-Fälle alleine in Bayern kommen Dir da etwa erste Bedenken? Nicht mehr alles blindlings raus in die freie Natur, Augen zu und durch?

Dass besondere Zeiten besondere Massnahmen erfordern, sprich VG = vorübergehende Stallpflicht, weiß jeder Politiker, Hühnerhalter und jedes Kind, Du auch? Dämmert´s langsam? Die VG läßt sich nunmal nicht wegreden auch nicht mit viel Engagement. Vor diesem Hintergrund muß man die Stallpflicht sehen. Nicht durch eine grüne Brille!

Ich bin auch für eine Freilandhaltung unserer Tiere (was wäre natürlicher/artengerechter?), aber in normalen Zeiten, nicht bei der gegenwärtigen Situation (Gefahrenlage will ich nichtmal sagen), wo noch kaum was richtig erforscht ist und vorallem wo kaum einer weiß was noch alles an Hiobsbotschaften in Sachen VG auf uns und unsere Hühner in nächster Zeit zukommt.

Ist da nicht die Schaffung eines Kaltscharrraums als Zwischenlösung eine gute Idee? Dies hilft doch letztendlich auch unseren Hühnern. Anstatt gegen jegliche Reglementierung zu wettern ist es da nicht sinnvoller kleinere Schritte zu gehen und diese anzunehmen? Also was spricht gegen den Bau? Vielleicht in 3 Jahren, wenn ein geeigneter Markerimpfstoff auf dem Markt ist, ist der Spuk wahrscheinlich sowieso vom Tisch, das Gröbste jedenfalls. Innerhalb dieser vielleicht 3 Jahren soll unsere Rassenvielfalt wegen der Stallpflicht vollends zusammenbrechen? Das glaubst Du wirklich, ich nicht. Gottseidank gibt´s unter den Rassegeflüglern auch noch ein paar Besonnene, die werden die Rassen schon weiter pflegen, trotz Deiner Unkenrufe. Warum Weltuntergangsstimmung predigen wo kein Weltuntergang ist?

Jetzt sind wir weit abgekommen vom Musterländle und Scharrraum. Ja was erzähle ich meinen Enkelkindern mal? Zum Beispiel dass ich mich für meine Rasse eingesetzt habe, sie in Krisenzeiten hochgehalten habe, reichlich Nachwuchs heranziehe wo andere nur jammern und garnicht erst Bruteier einlegen zum Beispiel. Dass ich Geld ausgebe und meine Hühneranlage sinnvoll erweitere während andere nur auf Politiker wettern. Geh doch selbst mit gutem Beispiel voran und ziehe 150 Küken nach, baue einen neuen Stall mit Scharrraum, damit ist Deiner Rasse mehr geholfen als wenn Du Deine 3 Hühner blind in Gottes freie Natur schickst.

Grüße Peter


Wieviele Tiere ich halte ob 3 oder vielleicht auch ganz viele - was Du ja nicht weißt - sondern wieder bloß dahervermutest (- wieder einmal ohne Hintergrundwissen (nun gut kenne ich ja inzwischen !)).

Grüne Brille ? - Glaube ich nicht - aber vielleicht versperren Dir ein paar Käfigstangen die Sicht. - Sicher ist es - zwar eingeschränkt - aber zumindestens ohne Zucht möglich ggf. den Stamm bei kleinen Rassen einige Zeit drinnen zu halten.

Bei Großgeflügel und Wassergeflügel - wie z. B. der Emder Gans - ist dies einfach nicht möglich. Diese Tiere sind ohnehin extrem vom Aussterben bedroht.

Dieses gilt leider besonders für viele Groß- und Wassergeflügelrassen, da viele private Züchter nur noch kleine Rassen, Zwerge oder verzwergte Rassen halten. - Bei vielen - auch insbesondere in Süddeutschland - sind die Grundstücke oft kleiner als vor 30 Jahren .

Da ich mich nicht nur im Forum und im GZV mit anderen austausche und auch die private Geflügelhaltung hier im schönen Norden erheblich stärker verbreitet ist als im Süden (und dabei auch die Ohren nicht aus parteipolitischer Speichelleckerei auf Durchzug stelle) bekomme ich natürlich auch mit, wer alles mit der Haltung aufhört oder schon aufgehört hat.

Geflügel ist hier nicht nur Sport und Sache von organisierten GZV, - sondern gehört in sehr vielen Haushalten hier immer noch - und Gottseidank - zum ganz normalen Haushalt, als Wirtschafts- und Nutzgeflügel.

- Wer seine Tiere nicht bei sich zu Hause halten kann, für den freue ich mich natürlich ausdrücklich, wenn er zumindestens in Zuchtanlagen halten kann.

Dieses ist aber nichts was ich mir für irgend jemanden wünsche. Kleintierhaltung gehört zu den Menschen auf die Grundstücke, zu den Kindern, auf die Höfe, ... .

Wenn es unser Ziel ist Tiere nur noch separiert und konzentriert, - weitab vom Mitmenschen in abgesperrten Zuchtanlagen zu halten, dann müssen wir uns über Unverständnis, mangelndes Wissen um Haustiere, abstrakten und nicht menschennahen Tierschutz und auch über Deine Kommentare nicht mehr wundern. ... .

Ich tue das schon längst nicht mehr !

Cartuja
16.03.2006, 17:32
Hallo Otto,

ganz besonders erwähnen möchte ich noch die Kuschelhuhnhalter. So durchgeknallte wie mich nämlich :D

Und ich glaube nicht, daß eine mehrjährige Stallpflicht durchgesetzt werden kann! Dazu gibt es doch zu viele Menschen, die nicht nur ja und amen sagen :roll

Wenn allerdings einige bestens aufrüsten mit Behördenzuschuß etc. ist dies doch ein zustimmendes Ja aus diesen Reihen der Geflügelbesitzer zur Knasthaltung, oder?

Schwierig, schwierig... ???

yossy
16.03.2006, 18:49
Hallo Otto,
langsam macht´s mir Spaß mit Dir zu diskutieren, schade dass wir uns nicht persönlich kennen, beim bayrisch Bier diskutiert sich am besten.

Zitat:
Wieviele Tiere ich halte ob 3 oder ...

Na wegen 2 mehr will ich mich mit Dir nicht streiten.

Zitat:
...vielleicht versperren Dir ein paar Käfigstangen die Sicht.

Na weißt Du immer noch nicht dass Seidis gar keine Stangen brauchen, ich habe folglich klare Sicht...

Zitat:
...insbesondere in Süddeutschland - sind die Grundstücke oft kleiner als vor 30 Jahren .

Aber Otto, sind Dir meine 5.000 Quatratmeter am Wohnhaus noch zu klein? Deshalb hab ich mich auch promt in unsere Zuchtanlage noch zusätzlich eingekauft. In Ungarn habe ich noch eine Puzta mit zigtausendqm, die hab ich noch nicht mal angeschaut aber wenn Du weiterhin so bettelst aktiviere ich die vielleicht auch noch. Nebenbei - ich züchte Seidis, deshalb interessiert mich Groß- und Wassergeflügel nicht sonderlich.

Zitat:
...wer alles mit der Haltung aufhört oder schon aufgehört hat.

Das sind zumeist die, die sowieso nur mit halber Sache dabei sind und denken im handumfrehen hat man Zuchterfolg oder eine Eierschwemme zum Verkauf. Und die Alten im Verein natürlich, die nur noch mit Stock daher kommen, die haben endlich einen Grund.


Zitat:
Geflügel ist hier ...zum ganz normalen Haushalt, als Wirtschafts- und Nutzgeflügel.

Bei mir auch und nicht nur Hühner und nicht zu wenig.

Siehst Du so können wir im Prinzip endlos weiter machen aber was für einen Sinn macht das? Zeit hätte ich eigentlich reichlich, aber es gibt gescheitere Freizeitbeschäftigung als eine Endlosdiskussion mit Dir, zum Beispiel Fußball heute Abend.

Ja wundere Dich nur, das Leben besteht aus reichlich Wunder, auch und nicht nur in der Hühnerzucht.

@Cartuja
Deine Schlussfolgerungen sind einfach umwerfend, schwierig, schwierig, ja schwieriges Thema.

Grüße Peter

Gast
16.03.2006, 19:17
Wenn allerdings einige bestens aufrüsten mit Behördenzuschuß etc. ist dies doch ein zustimmendes Ja aus diesen Reihen der Geflügelbesitzer zur Knasthaltung, oder?

defniiv undabslut NEIN.
wenn jemand ALO behzieht heßt as ja ncht, das er gerne arbeitslos ist und die politik toll findet.

und meine volieren sind so toll. wenn der blödsinn vorbei ist, bleibt die tür einfach offen tagsüber und wird nur nachts geschlossen.

yossy
21.03.2006, 10:50
Guten Morgen lieber Otto,

heute morgen darf ich Dir die erschreckende Mitteilung machen dass ich für das erweitern meiner Zuchtanlage (Kaltscharrraum siehe oben)höchstwahrscheinlich Euro 6.000,-- Zuschuss vom Land Baden-Württemberg bekomme.

Ja es ist schön ein Rassegeflügler mit Zuchtanlage zu sein und kein Hinterhofvermehrer (unser neues hüfo-Schlagwort des Jahres!) und noch schöner ist es im Müsterländle zu leben!

Sei freudig gegrüßt Peter

PS.
Und falls jetzt jemanden oder sogar Otto nicht mehr im kühlen Norden hält ... kein Problem, ich kann ihm gerne eine Zuchtanlage im sonnigen Baden-Württemberg (Stadt Mühlacker) vermitteln.

Gast
21.03.2006, 11:13
deswegen hamburg verlassen?? ach nö! dann zahl ich lieber selber. :D

yossy
21.03.2006, 11:32
Hallo Godfather,

ja Hamburg meine alte Heimat gefällt mir auch sehr, aber der Rest weniger, da lieber in die Sonne ... Baden-Württemberg - Griechenland - Westafrika - zur Not auch hüfo.

Deine Volieren sind echt super gemacht, ich werd mich anstrengen müssen auch so was gescheites zu bauen. Ich muss aber zusehen dass ich mich ein klein wenig an die Vorgaben halte und vorallem dass ich das geschenkte Geld auch investiere, ich habe da gedacht an:

Weg mit den billigen Dachziegeln und komplettes Kupferdach drauf. Marmorbadewanne mit Goldwasserhähner für meine Seidis eingraben. Fönbox-Windkanal für die anschliessende haarpflegende Trocknung. Vergoldete Sitzstange für den Seidipatriarch und dergleichen.

Und vielleicht noch ein Schild wo draufsteht: Finanziert auch von Otto´s Steuermitteln! Neee das Schild lieber nicht, sonst wird noch die Bild-Zeitung aufmerksam???

Nee lieber das andere Schild da von hühnerjan??? war´s glaube ich. Vogelgrippe - betreten verboten - Seuchengefahr , da bleibt selbst die Bild-Zeitung draussen.???

Grüße Peter

Enemy
21.03.2006, 11:44
Ich finde es ausgesprochen positiv, wenn ein Land solche Zuschüsse zahlt – und es ist mir dabei Wurscht, ob es nur für Rassegeflügelzüchter in Zuchtanlagen gilt oder für alle – Hauptsache, ES WIRD ÜBERHAUPT WAS GETAN.

Wir könnten hier in meinem Umfeld noch wesentlich mehr Mitglieder und vor allem Jugendliche haben, wenn es überhaupt eine Zuchtanlage gäbe.
Es ist nun mal ein Problem in der heutigen Zeit, das viele ihre Tiere nicht mehr „am Haus“ halten können – da finde ich eine Förderung von Zuchtanlagen klasse und absolut gerechtfertigt.

Es sei dir von Herzen gegönnt, Yossi.

yossy
21.03.2006, 11:49
Vielen Dank Enemy, ich sehe das genauso, insbesondere wenn ich der Glückliche bin.

Was täte ich nur ohne die allmorgentliche hüfo-Stunde, da kommt Freude auf, ich amüsiere mich immer köstlich. Ihr auch? Willkommen im Club der Renter, Arbeitslosen und -unwilligen, schwerstarbeitenden Hausdamen und unterrichtausfallgeschädigten Schüler.

Otto Hensen
22.03.2006, 14:11
Original von yossy
Vielen Dank Enemy, ich sehe das genauso, insbesondere wenn ich der Glückliche bin.

Was täte ich nur ohne die allmorgentliche hüfo-Stunde, da kommt Freude auf, ich amüsiere mich immer köstlich. Ihr auch? Willkommen im Club der Renter, Arbeitslosen und -unwilligen, schwerstarbeitenden Hausdamen und unterrichtausfallgeschädigten Schüler.


Ich weiß ja Yossy, Du kannst nichts dafür ... .

Aber ich erklär es Dir gerne nochmal:

1. Es sei jedem gegönnt der einen Zuschuß erhält.

2. Es sollte jeder Bürger oder gleich behandelt werden,
daher sollten auch andere versuchen einen Zuschuß zu bekommen.

3. Eine Zuchtanlage - möglichst schön weit draußen - schafft keine
Nähe der Menschen oder des Nachwuchses zum Tier, sondern
schafft auch räumlich gesehen die Tierhaltung vom Haus weg.
(Dann also nix Haustier mehr!)

Damit schaffen wir dann keine Nähe zum Tier und auch kein
Verständnis für die Tiere. Wir schaffen dann die Ausgrenzung
der Tiere und unseres Hobbys in Lager und ein weiter fallendes
Bewußtsein und Verständnis für Haus-/Nutztiere

4. Für Züchter die keine andere Möglichkeit haben ist auch eine
Zuchtanlage eine feine Sache.

5. Es gibt in Nds. zwar die meisten KZ-Halter - dafür scheinbar aber
auch nicht so viele Ja-Sager wie in BW.

Comprende ??

yossy
22.03.2006, 18:22
Hallo Otto,

ich dachte schon Du hast mich ganz und gar vergessen nachdem nicht promt was von Dir erwidert wurde. Aber jetzt bist Du wieder da und ich freue mich wirklich sehr.

Naja comprende, ich weiß nicht, bei mir scheint´s ja immer länger zu dauern wie Du meinst, dann werd ich mich mal mords anstrengen:

Zu 1: Vielen herzlichen Dank ich zähle mich mit unter Jedem.

Zu 2: Versuchen kann´s jeder, nur wie heisst´s so schön: Vergebene Liebesmüh! Schreib mir ruhig mal ob Dein Antrag von Erfolg gekrönt wurde.

Zu 3: Ergibt sich aus der Bauordnung und selbst in einem Elendskaff wirst Du kaum noch in einem reinen Wohngerbiet Hühner halten können, deshalb ist so eine Zuchtanlage was feines. Hat also kaum was mit Nähe Mensch/Tier zu tun, sondern richtet sich nach den Gegebenheiten/§§. Persönlich betrifft mich Dein Vorwurf auch nicht, denn ich habe wahrscheinlich mehr Tiere im Haus als wie Du Haare auf dem Kopf.

Zu 4: Stimmt

Zu 5: Kann ich nicht beurteilen, wenn Du mich persönlich damit meinst, dann sage ich zu dem Zuschuß gerne ja.

Hat mich wieder sehr gefreut, Dein Zuchtkollege Peter

yossy
23.03.2006, 17:50
An alle Ba-Wü-Rassegeflügler,

denkt an den Abgabetermin 01.04.!!! Da muss der Antrag bei Martin Ersterl sein. Laut Wesch braucht niemand einen Architekten, das steht auf dem Antrag falsch drauf!!! Der Antrag muß vom 1. Vorsitzenden unterschrieben und abgestempelt sein.

Man hat noch mehr Geld flüssig gemacht, wenn man Glück hat.... Zuschuß bis 3.000,-- Euro für den Kaltscharrraum möglich.

Grüße Peter

Jaimee
24.03.2006, 00:52
Moin Jungs !

Manchmal denk ich, ich bin hier im Kindergarten oder bei Jungbullen-Gerangel.

Geld stinkt eigentlich nicht....diese Zuschüsse für die Erweiterung eines Hühnerknastes stinken aber gewaltig.
Die Annahme solcher Gelder empfinde ich als Verrat an den Hühner.....aber Hauptsache der Umsatz der durch die Nachzuchten ins Täschen kommt stimmt?

Lieber würd ich einen Monat Trockenbrot fressen als mich so von der Regierung kaufen zu lassen.

Und Yossy,
komm mal von deinem hohen Ross, die Arroganz deiner letzten Beiträge ist wieder enorm. Mag ja sein, das du ganz nette Hühnchen züchtest, aber deine scheißen genauso wie alle anderen.

Drea, die auch Hühner aufm "Hinterhof" hält und in Niedersachsen wohnt

Jaimee
24.03.2006, 00:52
Moin Jungs !

Manchmal denk ich, ich bin hier im Kindergarten oder bei Jungbullen-Gerangel.

Geld stinkt eigentlich nicht....diese Zuschüsse für die Erweiterung eines Hühnerknastes stinken aber gewaltig.
Die Annahme solcher Gelder empfinde ich als Verrat an den Hühner.....aber Hauptsache der Umsatz der durch die Nachzuchten ins Täschen kommt stimmt?

Lieber würd ich einen Monat Trockenbrot fressen als mich so von der Regierung kaufen zu lassen.

Und Yossy,
komm mal von deinem hohen Ross, die Arroganz deiner letzten Beiträge ist wieder enorm. Mag ja sein, das du ganz nette Hühnchen züchtest, aber deine scheißen genauso wie alle anderen.

Drea, die auch Hühner aufm "Hinterhof" hält und in Niedersachsen wohnt

Gast
24.03.2006, 05:50
das hat nichts mit gekauft bwerden zu ntun. das mag, wenn überhaupt, für den einzelfall gelten.

aber wenn denn schonmal der selten fall eintritt, daß eine behörde etwas für mich oder meinen geldbeutel tut, dann müsste ich mit dem klammerbeutel gepudert sein wenn ich es nicht nehme.

und um die max förderung von 3000,-- zu kriegen musst du ne menge trockien brot essen, oder nicht?

Gast
24.03.2006, 05:50
das hat nichts mit gekauft bwerden zu ntun. das mag, wenn überhaupt, für den einzelfall gelten.

aber wenn denn schonmal der selten fall eintritt, daß eine behörde etwas für mich oder meinen geldbeutel tut, dann müsste ich mit dem klammerbeutel gepudert sein wenn ich es nicht nehme.

und um die max förderung von 3000,-- zu kriegen musst du ne menge trockien brot essen, oder nicht?

Otto Hensen
24.03.2006, 09:40
Wes Brot ich eß,

des Lied ich sing ...

Otto Hensen
24.03.2006, 09:40
Wes Brot ich eß,

des Lied ich sing ...

Gast
24.03.2006, 09:43
nö, kein stück. dafür reicht mein gesangstalent nicht.

und dafür müssten sie jede menge mehr springen lassen als nur eine unterstützung für die voliere.

Gast
24.03.2006, 09:43
nö, kein stück. dafür reicht mein gesangstalent nicht.

und dafür müssten sie jede menge mehr springen lassen als nur eine unterstützung für die voliere.

Gerhard_S
24.03.2006, 11:27
Hallo,

am kommenden Sonntag sind in Baden-Württemberg Landtagswahlen.
Trotzdem will ich keinem Politiker was unterstellen... ;)

Grüße
Gerhard

Gerhard_S
24.03.2006, 11:27
Hallo,

am kommenden Sonntag sind in Baden-Württemberg Landtagswahlen.
Trotzdem will ich keinem Politiker was unterstellen... ;)

Grüße
Gerhard

Otto Hensen
24.03.2006, 11:54
Tja, wie sagt man:

Was lacostet die Welt ...

Wer kam hier noch mal aus BW ??

Otto Hensen
24.03.2006, 11:54
Tja, wie sagt man:

Was lacostet die Welt ...

Wer kam hier noch mal aus BW ??

yossy
24.03.2006, 19:16
Ja wählen gehen wir Ba-Wü-ler alle. Ultraschwarz natürlich, nix rote Brille, grüner Tatsch, 68-er Gesinnung und Pro impfen Schild auf dem Rücken.

yossy
24.03.2006, 19:16
Ja wählen gehen wir Ba-Wü-ler alle. Ultraschwarz natürlich, nix rote Brille, grüner Tatsch, 68-er Gesinnung und Pro impfen Schild auf dem Rücken.

Otto Hensen
24.03.2006, 21:04
Und wahrscheinlich den weißen Stock in der linken hand und die Binde mit den drei Punkten am rechten Arm, oder ?

Otto Hensen
24.03.2006, 21:04
Und wahrscheinlich den weißen Stock in der linken hand und die Binde mit den drei Punkten am rechten Arm, oder ?

yossy
24.03.2006, 21:10
Ja natürlich, wegen dem Behindertenausweis und der Steuer. Wir nehmen alles mit solange es nicht rot oder grün ist.

yossy
24.03.2006, 21:10
Ja natürlich, wegen dem Behindertenausweis und der Steuer. Wir nehmen alles mit solange es nicht rot oder grün ist.

Otto Hensen
25.03.2006, 15:12
Das hab ich mir schon gedacht Yossy ...

Otto Hensen
25.03.2006, 15:12
Das hab ich mir schon gedacht Yossy ...

yossy
25.03.2006, 16:17
eben Otto, deshalb hab ich´s auch geschrieben....

yossy
25.03.2006, 16:17
eben Otto, deshalb hab ich´s auch geschrieben....

Otto Hensen
25.03.2006, 17:21
Schön das Du mir auch mal 'ne Freude machen wolltest. ...

Otto Hensen
25.03.2006, 17:21
Schön das Du mir auch mal 'ne Freude machen wolltest. ...

Redcap
03.04.2006, 17:05
Jedem wird da offensichtlich nicht geholfen.
Es gibt doch mehr als 60 - 300 Geflügelzüchter in BW (Gerechnet mit Höchst- und Mindestförderung).

Redcap
03.04.2006, 17:05
Jedem wird da offensichtlich nicht geholfen.
Es gibt doch mehr als 60 - 300 Geflügelzüchter in BW (Gerechnet mit Höchst- und Mindestförderung).

yossy
03.04.2006, 17:28
Hallo,
ach Daniel weißt Du viele wollen gar kein Geld haben oder sind zu bequem oder .... um so einen Antrag auszufüllen. Wer nicht will hat schon gehabt, dann wird wenigstens mein Anteil höher.

Ich bin zum Beispiel der Einzige aus unserem Verein/Zuchtanlage.

Der Termin ist sowieso bereits abgelaufen. Mein Antrag ist per Einschreiben rechtzeitig gestellt. Jetzt warte ich auf den Unschädlichkeitsbescheid und dann baue ich fixe.

Grüße Peter

yossy
03.04.2006, 17:28
Hallo,
ach Daniel weißt Du viele wollen gar kein Geld haben oder sind zu bequem oder .... um so einen Antrag auszufüllen. Wer nicht will hat schon gehabt, dann wird wenigstens mein Anteil höher.

Ich bin zum Beispiel der Einzige aus unserem Verein/Zuchtanlage.

Der Termin ist sowieso bereits abgelaufen. Mein Antrag ist per Einschreiben rechtzeitig gestellt. Jetzt warte ich auf den Unschädlichkeitsbescheid und dann baue ich fixe.

Grüße Peter

Redcap
03.04.2006, 17:36
Hoffentlich war das kein vorgezogener Aprilscherz ... ;D

Redcap
03.04.2006, 17:36
Hoffentlich war das kein vorgezogener Aprilscherz ... ;D

yossy
03.04.2006, 18:12
Hallo Redcap,
ach was, das kommt vom Minister Hauck, vom Wesch und vom Klumpp und Martin Esterl ist auch involviert. Soll ich Dir meinen Antrag hier reinstellen damit Du´s glaubst?
Grüße Peter

yossy
03.04.2006, 18:12
Hallo Redcap,
ach was, das kommt vom Minister Hauck, vom Wesch und vom Klumpp und Martin Esterl ist auch involviert. Soll ich Dir meinen Antrag hier reinstellen damit Du´s glaubst?
Grüße Peter

Redcap
03.04.2006, 18:33
Das war meinerseits schelmenhaft ... ;D

Aber nur zu ... gerne. ;)

Redcap
03.04.2006, 18:33
Das war meinerseits schelmenhaft ... ;D

Aber nur zu ... gerne. ;)

yossy
03.04.2006, 18:35
Na klar, das hab ich mir schon gedacht. Ich bekomme übrigens an Ostern Besuch von Berlin, ich "schicke Grüße mit zurück". Peter

yossy
03.04.2006, 18:35
Na klar, das hab ich mir schon gedacht. Ich bekomme übrigens an Ostern Besuch von Berlin, ich "schicke Grüße mit zurück". Peter

yossy
08.05.2006, 16:02
Hallo,

glücklich die sich aufgerafft haben und sich die "Mühe" mit dem Antrag für den Kaltscharrraum gemacht haben.

Am Samstag habe ich aus sicherster Quelle erfahren, dass die Anträge vom Ministerium im "Eiltempo" bearbeitet werden und die Bescheide (+ Geld) in ca. 3 Wochen Jeder hat. Natürlich nur der der einen Antrag gestellt hat und den auch anständig und richtig ausgefüllt hat.

Meiner zum Beispiel ist bewilligt.

Ich gratuliere Dir yossy

Grüße Peter

yossy
29.05.2006, 19:11
Hallo,

ich habe meinen Bewilligungsbescheid vorliegen .... und der Rubel rollt.
Wer von Euch hat denn auch einen Antrag gestellt und einen Bescheid bekommen???

Grüße Peter

yossy
28.12.2006, 18:28
.........anscheinend niemand, tut mir aufrichtig leid.

Mein Geld hab ich bekommen und mein Kaltscharrraum ist fertg.

Tolle Aktion unseres Ministers! Ich werde ihn garantiert wiederwählen.

bye
Peter
www.yossy.de

Redcap
28.12.2006, 18:39
Wer ist schon in einer Vereinszuchtanlage? Außer neuerdings ... du

yossy
28.12.2006, 19:40
Hi,
hast recht Daniel, und weil´s mir so gut gefällt würde ich glatt noch eine zweite oder dritte Parzelle dazu kaufen, .... nur meine Vereinskollegen rücken die ihre nicht raus.... das ist das Problem!
Ob ich 1 oder 3 Parzellen in Arbeit habe oder 30 oder 300 Seidis habe kommt auf´s selbe raus.
bye Peter

Heinrich
28.12.2006, 20:19
Hallo.

Da hab ich diesen Link gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=JdKaAkD3U68

Heinrich

Otto Hensen
28.12.2006, 20:57
HÄÄÄÄ ?????

Muß ich das begreifen ????

Das Lied is ja recht gut,

aber was hat denn das Lied oder
die Gruppe mit z. B. Yossy zu tun ?

Let's work together und Yossy ????

Ich kann keinen Zusammenhang erkennen ... :sorry :please

Heinrich
28.12.2006, 21:13
Hallo.

Mir hat dieses Lied in dem Zusammenhang gefallen.

Heinrich

Otto Hensen
28.12.2006, 21:54
Hallo Heinrich,

Na mal endlich jemand der auch
einen dunkel gefärbten Humor
sein eigen nennen kann.

Dat is ja fast so als wenn man
einem Verdurstenden noch mal
schnell was von 'nem kühlen
Blonden erzählt.

Very, very Black ...

Heinrich
29.12.2006, 20:50
Hallo.

Meine Worte bzw. auch die Musik sind doch klar verständlich.


Heinrich

yossy
31.12.2006, 11:44
Hi TF Heinrich,
für mich leider nicht denn ich habe keinen Lautsprecher angeschlossen!
bye Peter

Heinrich
31.12.2006, 19:32
Hallo.

Hier der Text als Link.

http://www.stlyrics.com/lyrics/bigfish/letsworktogether.htm


Heinrich.

Heinrich
01.01.2007, 22:58
Hallo.

Nachdem nun auch die ersten BSE-restisententen Rinder gezüchtet werden, nachzulesen bei NATURE, hier ein Lied dazu

http://www.youtube.com/watch?v=czQoGSYBeHU&mode=related&search=

Heinrich

Heinrich
04.01.2007, 20:14
Original von yossy
Guten Morgen lieber Otto,

heute morgen darf ich Dir die erschreckende Mitteilung machen dass ich für das erweitern meiner Zuchtanlage (Kaltscharrraum siehe oben)höchstwahrscheinlich Euro 6.000,-- Zuschuss vom Land Baden-Württemberg bekomme.

Ja es ist schön ein Rassegeflügler mit Zuchtanlage zu sein und kein Hinterhofvermehrer (unser neues hüfo-Schlagwort des Jahres!) und noch schöner ist es im Müsterländle zu leben!

Sei freudig gegrüßt Peter

PS.
Und falls jetzt jemanden oder sogar Otto nicht mehr im kühlen Norden hält ... kein Problem, ich kann ihm gerne eine Zuchtanlage im sonnigen Baden-Württemberg (Stadt Mühlacker) vermitteln.

Heinrich
04.01.2007, 20:16
Hallo.

Entschuldigung. Bin gerade vom Stuhl gefallen :D

5000 qm² mit 6000 Euro. Da sieht man wo in BW die Gefluegelmafia steckt.

Heinrich

Otto Hensen
04.01.2007, 23:07
http://www.lyrix.at/de/text_show/dbc27db9b0704b4e871e98c2d8e9ff12

Noten von Rainhard Fendrich!

--------------------------------------------------------------------------------

Man weiß es leider nicht genauer

es lag ein Bauherr in einer Sommernacht
auf einem Parkplatz auf der Lauer
und ein Kuvert
das er mitgebracht.
Auf einmal sieht man auch zwei Lichter

es knirscht ein dunkelblauer Jaguar

darinnen kalkweise Gesichter

nur der Chauffeur isr aus Nigeria.
Man reicht den Umschlag in den Wagen

die herzen schlagen

der Handel ist perfekt.
Durch eine großzügige Spende kriegt man am Ende
fast jedes Großprojekt.
Plötzlich lacht der Herr Minister

denn es kennt dieses Geknister

und er hat auf seinen Lippen eine kleine Melodie:

Tango Korrupti
wenn einer draufkommt und entpuppt di

nimmst du dir einfach einen Anwalt
der was kann halt -
und bist schwuppti-wupp davon.
Auch wenn die Steuerfahndung stöbert

es gibt nichts
was den Blutdruck hebet

denn alles
was ma hab'n
des hamma sowieso scho auf d'Bahamas.

Es träumt der alte Polizeirat seit seiner Heirat mit einem Topmodell
von Schuldenbergen
leeren Säcken
an allen Ecken brennt sein Hut
schon hell.
Da nähert sich ein Tätowierter
auf einmal spürt er ein paar
Tausender
von hinten in die Hose gleiten
nach allen Seiten huscht sein Blick
umher.
Es spricht der Mann in seinem Rücken: Ab heute drücken wir ein Auge
zu

und wenn wir uns arrangieren
kann ich ihnen garantieren -
es gibt noch viel mehr davon!

Tango Korrupti
wenn einer draufkommt und entpuppt di
...

Es sprach ein fetter Wirtschaftsbonze: Schau'n sie
des Ganze

mein lieber Staatsanwalt
war doch nur eine Bagatelle

so auf die Schnelle
a paar Millionen halt.
Ich habe Geld wie Würfelzucker
sie bleib'n ein Schlucker
mit ihrem Staatsgehalt
sie sollten sich einmal was leisten

so wie die meisten
vielleicht an Porsche bald?
Dafür verschwinden ein paar Akten
auch die Fotos mit der Nackten

und dann singen wir gemeinsam eine kleine Melodie:

Tango Korrupti
wenn einer draufkommt und entpuppt di
...
Tango Korrupti
wenn einer draufkommt und entpuppt di

------------------------------------------------------------------------------------------


Hymne des Musterländle ...

Redcap
09.04.2011, 03:09
Ich seh hier nur noch doppelt ...:wacko