PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzögerte Eier

Mischa
11.04.2012, 11:30
Hallo ich habe eine Zwergholländerhenne die fon einem Seramahahn gedeckt wurde.
Sie hat am Freitag dem 6.4.12 mit zwei Eiern angefangen zu brüten und heute dem 11.4.12 wollte ich schauen ob die Eier befruchtet sind ,und da lag jetzt noch ein drittes Ei.
Alle drei sind befruchtet, glaub ich jedenfalls weil man bei allen dreien ein Gitter aus Blutgefässen siet.
Kann das dritte Ei ausgebrütet werden?
danke im Voraus :):laugh;):D;D

Hühnerbruno
11.04.2012, 12:00
Ob es klappt kommt drauf an, wann das dritte Ei dazu gelegt wurde. Die Hennen hören meistens 2 Tage nach dem Schlupf des ersten Kükens mit dem Brüten (Sitzen auf).

Mischa
11.04.2012, 12:07
Soll ich es einem Kollegen in die Brutmaschiene geben?

Hühnerbruno
11.04.2012, 12:25
habe ich selber noch nicht gemacht, könnte aber klappen, vielleicht hat ja schon mal jemand anderes es so praktiziert und könnte hier berichten -- Frag in die Runde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chickenlu
11.04.2012, 12:56
Hallo!

Ich wuerde es in die Brutmaschine geben. Wie schon gesagt hoert die Henne max. 2 Tage nach dem Schlupf auf zu brueten und es waere doch schade um das fast fertige Kueken.

Hat die Glucke das Ei denn selber dazugelegt? Ich wuerde vorschlagen die Glucke separat zu halten. Sonst musst du immer wieder mit neuen Eiern rechnen.

Gruss

chickenlu

Mischa
11.04.2012, 13:08
Also leztes Jahr haben wir je 2 Zwerg-holländer und -wyadotten gekauft.Daraus wurden 3Hähne und 1Henne8Holländer. Dann haben wir alle Hähne wegg gegeben und die Henne über den Winter aleine gehabt. Jetzt haben wir noch 1 Seramahahn und 2Küken gekauft. Also hat sie es gelegt.
Und warum fast fertig? Sie brütet erst seit 5 Tagen

Chickenlu
11.04.2012, 13:16
@ Mischa:

Ich meinte bei den 5 Tagen Unterschied. Wenn die anderen Kueken schluepfen braucht das letzte noch 5 Tage (dann ist es fast fertig). Aber wenn die Glucke dann nach 2 Tagen mit den geschluepften Kueken das Nest verlaesst waere es schade um das DANN fast fertige. Es wuerde nicht zu ende ausgebruetet werden.