PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Homepage



wiedenbauer
11.04.2012, 10:59
Hallo erst mal.

Ich habe eine Hompage für mich selber gemacht und wollte einfach noch Tipps dazu haben was ich da noch verbessern kann. ich wollte noch neue Bilder einsetzen aber das kommt noch.
da ist der link dazu: http://wiedenbauer100.beepworld.de/index.htm?nocache=1334130998



hoffe auf tolle Antworten!
danke im voraus!

Trini
11.04.2012, 11:19
Huhu,

eine eigene Homepage ist eine super Idee. Auf der Startseite sind noch einige Groß-und Kleinschreibefehler, darauf solltest du noch achten. Und der Hintergrund ist für meinen Geschmack (aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung) zu unruhig mit dem grünen Gekrissel ;-)

Aber ansonsten, wird die Seite sobald gaaaaanz viele Chicksi Bilder drauf sind, bestimmt super =)

wiedenbauer
11.04.2012, 11:23
Welche Farbe wäre besser meint ihr und das mit den Fehlern verbessere ich dann kein Problem.

**Trini** danke :D

Hühnermamma
11.04.2012, 11:26
Ich habe mir Deine HP angesehen. Ob Du meine Antworten toll findest, lassen wir mal dahin gestellt:

Achte bitte besser auf Deine Rechtschreibung:

Was ich auch noch über mich erzählen möchte ist: Ich bin gegen die Tierquälerei!

Über Sebright Hühner:
Sebright Hühner sind Zwerghühner, die sehr zutraulich sind. Ich habe eine Gruppe 2:1 also 2 Hennen einen Hahn*. Die Hennen legen im Jahr 70-80 Eier allerdings kommt es auf die Haltung an.
* So wie Du es schreibst, sind es aber 2 Hähne und 1 Henne. Erst kommt der Hahn, dann die Anzahl der Hennen, dann – wenn man möchte – noch die Zahl der Küken.
Über die Legehühner:
Legehühner sind Hochleistungshühner. In der Regel legen sie im Jahr 300 Eier. Allerdings kommt es auf die Haltung und auf das futtern* an.
*die Fütterung oder das Futter
Braune Legehennen legen braune Eier, weiße Legehennen legen weiße Eier. Vom Verhalten her sind die Legehühner relativ zahm und ich würde die Hühner nur empfehlen.

Deine Aussagen über die Hühnerrassen sind meines Erachtens sehr sparsam und einseitig. (Speziell jetzt über die Hybrid-Hühner!) In der Regel sind weiße Hybriden alles andere als zahm. Ich würde an Deiner Stelle etwas besser differenzieren.

Aber Deine Bilder sind sehr schön.

wiedenbauer
11.04.2012, 11:30
Hühnermama ich finde es toll das du/ihr eure Meinungen sagt und mir hilft. Naja als Jugendlicher hat man es nicht so mit Rechtschreibung aber ich übe dran. :D

Hühnermamma
11.04.2012, 11:37
Gute Idee! Du könntest auch jemanden bitten, drüber zu lesen und Dir die Fehler zu zeigen.

wiedenbauer
11.04.2012, 11:42
Hühnermama das macht schon jemand aber den Text hatte ich neu gemacht deshalb konnte er noch nicht aber danke ihr habt es für mich gemacht :D

hermann235
11.04.2012, 11:48
Hallo Weidenbauer,

bevor Du Dir Gedanken über den Inhalt der Seite machst, erst einmal das Impressum komplett machen.

Wenn nicht alle rechtlich geforderten Angaben gemacht werden, kann das auch bei privaten Seiten sehr teuer werden.
Ein paar hundert Euronen sind da nichts, wenn die Seite einem der Abmahnanwälte auffällt.

Von denen gibt es reichlich.

LG Hermann

phoenix27
11.04.2012, 11:49
Hallo :)

Ja , zu den Hybriden - die weissen sind wirklich alles andere als zahm. Eher nervös und schreckhaft ;) bei den Hybriden würde ich mir auch mehr Infos wünschen. Es gibt ja nicht nur die Braunen und Weissen ;)


Die Aussage "Braune Legehennen legen braune Eier, weiße Legehennen legen weiße Eier." stimmt zwar flüchtig ( bei den Hybriden ) , ist aber eher falsch. Bei den Hühnern sieht man nur an den Ohren , welche Eier sie legen. Rote Ohren = braune Eier , weisse Ohrscheiben = weisse Eier. Es gibt auch z.B. Sussexhybriden , die zwar weiss sind , aber braune Eier legen.

LG,
phoenix27

phoenix27
11.04.2012, 11:52
...achso , noch ein Tipp zum Impressum. Schreib deine Adresse nicht als Text , sondern mach ein *.jpg draus , und setz das ein. Sonst landest Du in einer Werbetrommel , aus der Du so schnell nicht wieder rauskommst ;)

Im Internet sind Millionen Suchroboter unterwegs , die sammeln Adressen....

LG,
phoenix27

wiedenbauer
11.04.2012, 11:52
phoenix27 ja ich arbeite immer noch dran

wiedenbauer
11.04.2012, 11:56
hermann235 ich habe die bilder nicht aus dem internet alles selber fotografiert

wiedenbauer
11.04.2012, 11:59
phoenix27 das ist nicht mein echter Name ich heise nicht widi :D

wiedenbauer
11.04.2012, 12:02
hermann235 was meinst jetzt damit also die Bilder sind meine Bilder habe ich selber gemacht.

hermann235
11.04.2012, 12:26
Hallo Weidenbauer,

ich habe gar nicht von Bildern gesprochen.

Ich meinte die Pflichtangaben für das Impressum.
Diese müssen ohne jede Zusatz-Software sichtbar sein!

d.h. auch eine pdf ist nicht erlaubt, da man dazu ein pdf-Program benötigt.
Bei Bildern, mit dem Pflichttext, bin ich mir nicht sicher.

Bei allen Pflichtangaben in unformatiertem Text bist Du auf der sicheren Seite, hat aber den Nachteil. dass Du mit Werbung rechnen kannst.

Welche 'Angaben Pflicht sind, für eine priv. HP, kann ich Dir nicht sagen.
Wenn Du danach googelst, achte darauf, dass die Info aktuell ist.

Hermann

wiedenbauer
11.04.2012, 12:30
ah ok danke hermann235 ich werde mal nachfrage da ken ich einen...

Lady Gaga
11.04.2012, 14:29
Scheint doch alles nicht so einfach zu sein bei einer eigenen HP.
Gibt es viele Dinge zu beachten.

wiedenbauer
11.04.2012, 14:39
So ich habe es machen lassen so besser?

wiedenbauer
11.04.2012, 14:40
nee leicht ist es auf keinem Fall :D

Hühnermamma
11.04.2012, 15:46
Hier hat sich noch ein Fehler eingeschlichen:
Die Hühenrzucht habe

(ich weiß, ich bin pingelig, aber mir ist es immer oberpeinlich, wenn ich mich vertippt habe und es nicht rechtzeitig merke.)

wiedenbauer
11.04.2012, 16:01
Hühnermama also ein 14 jähriger findet es nicht schlimm wen er ein Fehler hat außer es ist eine Probe. :D

Hühnermamma
11.04.2012, 18:30
Ich weiß wohl, dass ihr Younsters das nicht so genau nehmt. Aber wer möchte denn schon in aller Öffentlichkeit (und eine HP ist sehr öffentlich!) dastehen, als könnte er kein deutsch? Mir wär's halt peinlich. Man kann es zwar lesen, aber mir persönlich ist so etwas zu mühselig. Zu einer tollen Homepage gehört für mich auch ein guter Stil und eine korrekte Schreibweise. Ich denke schon, dass man sich bei solchen Dingen etwas am Riemen reissen sollte. Kommt einfach besser beim Leser an. Schlechter Schreibstil gespickt mit Rechtschreibfehlern geht für mich gar nicht. Aber das ist - wie so vieles - Ansichtssache!

wiedenbauer
11.04.2012, 18:40
Hühnermama danke