PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Schlupf

Halla
11.04.2012, 09:28
hallo,
wir haben Eier unter einer Leihglucke.
Am Sonntag war Schlupftermin. Morgens ist ein Küken geschlüpft. Es ist aber kurze Zeit später gestorben. Alle anderen Eier kamen nicht weiter. Heute morgen sind wieder einige angepickt. Es ist aber schon Tag 24. Wie würdet Ihr entscheiden? entsorgen oder noch warten.
Die Glucke ist nämlich schon ganz mager.
Ich würde jetzt bis Mittag warten, und wenn sich nichts weiter tut Glucke vom Nest und Eier entsorgen. Aus dem Ei helfe ich keinem Küken mehr. Das geht nie gut.

Juergenvo
11.04.2012, 12:17
Hallo Halla,

ich würde die Glucke noch einen Tag sitzen lassen.
Wenn sich in den Eiern nichts mehr bewegt , geht sie von selber vom Nest runter.
Die Leihglucke wird dich auch wahrscheinlich nicht an die Eier ranlassen. Also nicht helfen.
Gruß
Jürgen

Junikäfer
11.04.2012, 16:32
Ach Halla, schon wieder so ein Pech. Ist wohl nicht dein Brutjahr :(

Drück ganz feste die Daumen. Die arme Henne, soll wenigstens Kükis bekommen wenn sie schon drei Wochen brütet. Einfach schade!

LG Lilian

Halla
11.04.2012, 20:55
sie haben ein ei auf gemacht. küken vertrocknet. sehr merkwürdig. die schale scheint zu hart gewesen zu sein.
ich gebs auf. ich fahre nächste oder übernächste woche mal nach delbrück und dann hole ich mir bei brunnert wachteln und beim züchter eine oder zwei seidenhennen. ich bins leid für dieses jahr. naja wenigstens haben die wachteln der schluft geschaft. aber bei meinem glück sinds sicher nur hähne :D

lilian hauptsache deine lavender araucana kommen aus.