PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier richtig versenden?



mrchabo
11.03.2006, 23:43
wer kann mir Tipps geben, wie ich am besten Bruteier versende?
was ist am günstigsten?
wie soll die Verpackung sein?
welche Beschriftung ist empfehlenswert?
wie bleiben die Eier heile?

schonmal Dank im Vorraus!!!

kraehe
11.03.2006, 23:52
Hallo,

in einer Eierverpackung jedes Ei in Zellstoff und um diese geknülltes Papier, Heu, Polysterol o. dergl. als Stoßschutz, wenn das Paket mal fällt.
Ein größeres Paket erweist sich als günstiger.

G.W.

chook
12.03.2006, 10:24
Mrchabo, schau mal hier (http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=brutei;action=display;num=1100383398 ;start=9) im alten Forum.
LG
Ute

hühnerflo
12.03.2006, 10:32
am besten wickelst du jedes ei bzw jede eierschachtel einzeln mit alufolie ein , weil es bei der post oder anderen unternehmen auch kontrollen gibt,wo die pakete durchleuchtet wird . die alufolie hält die strahlen vom ei ab und die befruchtung der eier wird dadurch nicht zerstört!
LG Florian

yossy
12.03.2006, 11:44
Hallo,
bitte entschuldige hühnerflo, aber Deine Darstellung ist meineserachtens völlig falsch. Wenn dem so wäre, dann gebe es keine Seidiküken von mir in Canada, USA, Enland oder weiß Gott wo, denn by airmail Versand wären dann alles schon vorher "tot".
Grüße Peter

chook
12.03.2006, 12:19
Yossy hat Recht. Ich hab' auch mal Eier mit dem Flieger (Handgepäck) mitgenommen. Die wurden natürlich auch durchleuchtet und haben keinerlei Schaden genommen.
Ausserdem hilft gegen Röntgenstrahlen so weit ich weiss nur Blei.
LG
Ute

yossy
12.03.2006, 14:24
Hallo chook,
danke für Deine Zustimmung, ich weiß dass ich recht habe.
In Deinem Ireland rennen übrigens auch meine Seidis rum, in Kells, in Dublin und in Bridgemount Carrigaline Cork. Und In England gibt´s bald ne blaue Zwergseidischwemme. Wenn das nicht Beweis genug ist?!
Grüße Peter