PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plötzlich und unerwartet...



sarah
11.03.2006, 19:57
verstarb heute meine moppeldame, mein lieblinghuhn struppi.
wochenlang bin ich mit ihr zur taubenklinik essen gefahren, alles war wieder im grünen bereich, sie brauchte auch keine op mehr
( ich schrieb schon mal darüber)
die legedarmentzündung war völlig ausgeheilt so der arzt.


nach der enduntersuchung der letzten röntgenaufnahme sagt der arzt, bis auf eine kleine verdickung, die sich erst nach jahren abbauen wird, ist nu wieder alles in ordnung.......eine spritze bekam sie noch " nur zur vorsicht" und dann ab nach hause...

freude :-* ich hätte schreien könne so froh war ich.....

gestern sollte sie wieder ihr erstes ei legen nach der gluckigkeit , alle anzeichen... leichtes pressen und nestaufsuche , na gut dachte ich freitag abend,..... bis morgen wird es da sein, keine bedenken, licht aus... und sie hatte ja davor schon wieder richtig gelegt.
heute morgen noch kein ei und ständiges pressen.. anscheinend schmerzen, stand mit eingezogenem kopf aufgeplustert mitten im stall, legenot ab zum ansässigen doc. 7 uhr 30 ...samstags morgens.......nach dem vielen pressen... legedarm raus :o
der doc hat noch alles versucht ,aber sie wollte nicht mehr....der darm kam immer wieder raus :(


diese henne hat viel mitgemacht in ihrem kurzen leben, hab sie gepäppelt als ich sie bekommen hab, bin so oft mir ihr zum doc,...... die letzten drei wochen hat sie gelebt, gebatet, gesonnt, kurz ihr ging wieder richtig gut.......

aber heute hat man sie mir aus dem leben gerissen, hab sie einschläfern lassen müssen.

sie hat vor schmerzen geschriehen...... leute das ist so schlimm :(

ich liebte dieses huhn über alles.....sie ist nur 1.8 jahre alt geworden und durfte den frühling net mehr miterleben, eingeknastet ist sie gestorben......... :(

ich werde sie nie vergessen.........auch wenns albern klinkt ich hab für sie eine kerze angemacht.

so und nu denkt was ihr wollt ....aber ich kann es nicht begreifen, mein allerliebstes tier ist tot! :(

tränende liebe grüße.

kuscheltier
11.03.2006, 20:16
hallo sarah

das tut mir so leid für dich und die kleine
ich habe das fast gleiche erlebt mit meinem zwerg auch da hat der ta alles versucht um den legedarm drin halten zu können aber es ging nicht
ich fühle mit dir um diese kleine hühnerseele
begrab sie und behalt sie im herzen

liebe grüße dagmar

anja66
11.03.2006, 20:19
@sarah

fühl dich geknuddelt, dat tut mir sooooooo leid für dich!

gruss anja

gib einem neuen huhn diese liebe, es wird dir danken und deine liebe wird es sehen

Flöckchen
11.03.2006, 20:23
Hallo Sarah,
ich fühl mit Dir . Es ist schrecklich wenn man ein tier verliert. Es ist schrecklich den Kampf zu verlieren und machtlos da zustehn !
aber laß den kopf nicht hängen, deine kleine hats bestimmt besser wie mit schmerzen zu leben. Und irgentwann seht ihr euch wieder.

Du hast alles getan für sie und das ist doch schon so viel...

Liebe Grüße von Micha

babette
11.03.2006, 20:29
Hallo Sarah

Es gibt einen Ort, der Regenbogenbrücke genannt wird.
Dieser verbindet Erde und Himmel.
Verläßt uns ein geliebtes Tier, geht es an diesen besonderen Ort.
Dort gibt es grüne Wiesen und Hügel für all unsere geliebten Freunde!
Dort sind sie wieder jung,gesund und stark.
Sie sind fröhlich und zufrieden!

Liebe Grüße vom Bodensee von Inge

Arne
11.03.2006, 20:54
Original von babette...Dort gibt es grüne Wiesen und Hügel für all unsere geliebten Freunde!...

...und vor Allem: dort gibt es KEINE Aufstallung!
Kann' Deine Tränen verstehen........ so etwas ist übel! :(

Seidi
11.03.2006, 21:06
Hallo,

fühl Dich von mir gedrückt.

So was ist sehr schlimm. Oft heisst es in Todesanzeigen

gekämpft und doch verloren

leider gilt dass auch für Deine Struppi.

Behalt sie immer im Herzen, sie wird es auch tun. Hast soviel für sie gemacht, mehr steht nicht in unserer Hand



Traudel

dr.huehners
11.03.2006, 22:32
Hallo Sarah,
Mensch, tut mir das leid... . Als ich den Text las, kamen mir alle verstorbenen Hühner wieder in den Sinn. Ich weiß genau, was du gerade durchmachst ;(. Aber du hast ja alles gemacht, was möglich war. Gegen den Tod ist man einfach machtlos. Trauere um sie; du wirst sie sicherlich nicht vergessen, zumal jede ja eine eigene gefiederte Persönlichkeit hat, die sich, genauso wie liebe Menschen, in unseren Erinnerungen festsetzt. Wenn die Trauer irgendwann nicht mehr ganz so mächtig ist solltest du dir dann überlegen, ob du deine Liebe wieder an ein neues Huhn (oder gerne auch mehrere) verschenkst. Eventuell schlüpfen jetzt gerade ein paar Kücken, die noch gar nicht wissen, wie gut sie es haben werden, weil sie ja bei dir landen...
Kopf hoch und liebe Grüße!!!

Matthias

Übrigens: Ich habe auch gerade eine Kerze in Gedenken an unsere kleinen gefiederten Freunde angezündet, die viel zu früh von uns gegangen sind.

Dascha
11.03.2006, 23:39
Hallo Sarah,
vielleicht tröstet dich das ein wenig


Regenbogenbrücke

Im Himmel gibt es einen Platz, der hinter der Regenbogenbrücke liegt. Wenn ein Tier stirbt, das einem Menschen auf der Erde sehr nahe stand und von ihm geliebt wurde, dann geht es nach seinem Tode über die Regenbogenbrücke.

Dort sind grüne Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, dort können sie rennen und miteinander spielen. Dort gibt es in Hülle und Fülle Futter und Wasser und viel Sonnenschein, es ist warm und unsere Freunde haben alles, was sie brauchen.

Alle Tiere, die einmal alt und krank waren, werden dort wieder gesund, munter und jung, alle die schwach waren, werden wieder stark, so, wie wir uns in unseren Träumen an sie und die schöne Zeit mit ihnen erinnern. Die Tiere sind dort glücklich und sie leiden keinen Mangel, bis auf einen kleinen Punkt: alle vermissen jemanden, den sie hinter sich gelassen haben.

Alle rennen und spielen miteinander, aber eines Tages bleibt ein Tier stehen und schaut mit großen erwartungsvollen Augen in die Ferne. Plötzlich trennt es sich von der Gruppe und beginnt fortzulaufen, immer schneller tragen es seine Pfoten über das Gras, immer schneller und schneller, daß es fast zu fliegen scheint.

Und wenn Du und Dein alter Freund euch trefft, werdet Ihr niemals mehr getrennt werden. Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine behütenden Hände werden wieder den Kopf Deines Tiere streicheln und Du wirst wieder in die so vertrauten Augen schauen, die so lange aus Deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.


_________________

sarah
12.03.2006, 23:13
für die lieben worte.....
das bild zeigt meine moppeldame struppi... wie sie war!
seit ganz lieb gegrüßt.

Cartuja
13.03.2006, 15:15
:heul :heul :heul

Weiß genau, wie weh das tut...

:troest

Vorwerk_Huhn
13.03.2006, 23:01
Ich habe es erst samstag erfahren. Es tut mir sehr leid. Ich heul echt dauernd wenn ich an das Huhn denke wie schön es im ersten SOmmer wr mit dem Huhn rumzulaufen zu liegen zu kuscheln!