Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einzelnes Osterfrühchen
Kopfkrötemitnakenschenkel
09.04.2012, 14:44
Hallo
was meint Ihr den dazu?
Ich habe Glucken gekauft, die grade am Brüten sind. Schlupftermin ist nächste Woche. Ich bekam 2 Eier für unterwegs mit, weil die Glucken schon am brüten waren. Zuhaus hab ich dann noch Eier druntergelegt.
Heute Vormitag zwitschte es unter dem Huhn und es zeigte sich ein kleines Kücken...Da es ja noch mit unter den Eiern hockt, weiß ich nicht ob es dann auch rausgeht und frißt. Soll ich es jetzt darunter laßen oder rausnehmen und mit Wärmelampe seperieren bis die anderen soweit sind?
Liebe Grüße
berggoggl
09.04.2012, 14:58
wann sollen denn die anderen schlüpfen?
09.04.2012, 15:07
Nicht vor nächsten Sonntag(Tag 21)...Sie sitzen erst den 15. Tag auf den Eiern...
Liebe Grüße
berggoggl
09.04.2012, 15:09
o.k.! dann würd ich das einzelne rausnehmen, weil die Glucke spätestens 2 Tage nach dem Schlupf des ersten Kükens das Nest verlassen wird.
lg
berggoggl
09.04.2012, 15:20
ok. ich danke Dir. Es brauch doch bedimmt gleich eine Wärmelampe oder? Die muß ich mir leihen. Oder geht es auch anders?
Liebe Grüße
berggoggl
09.04.2012, 15:21
ja - eine Wärmequelle ist wichtig!
09.04.2012, 20:06
habe es nun im käfig unter der wärmelampe. es zwitschert für 5...ich hoffe das morgen noch eines schlüpft, damit es ruhiger wird...ich kuschel es vorsichtig und halte ihm futter hin.
liebe grüße
Hühnermamma
09.04.2012, 20:30
Hast Du eine Rotlichtlampe oder einen Dunkelstrahler. Unter der Rotlichtlampe wird es auch keine Ruhe geben, wenn Du noch 10 Küken drunter setzt.
suppenhahn
09.04.2012, 20:35
Nicht vor nächsten Sonntag(Tag 21)...Sie sitzen erst den 15. Tag auf den Eiern ...
Wer ist denn die 7 Tage vorher, zumindest auf diesem geschlüpften Ei gesessen?
10.04.2012, 15:05
Ich vermute, eine der Glucken selbst bei dem Vorbesitzer, oder eines der anderen Hühner dort...also ich wars jedenfals nicht:)
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es eines der Eier war, die ich denen gegeben habe...15 Tage sind bischen früh...
Ich habe mir eine Rotlichtlampe geliehen. Allerdings ist die so schnell überhitzt das ich es an die Heizung stellen mußte.
Was kann es überhaupt für eine Rasse sein?
Es ist schwarz mit weißen Bauch, Latz und Flügelspitzen und braun um das Gesicht....Könnte das ein Lachshahn werden? Feder hat es nicht an den Füßen.
Liebe Grüße