PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sutsamadori gackert hier jetzt auch!



Sutsamadori
08.04.2012, 22:56
Hallo Ihr Hühnerkenner!

Mein Name ist Sutsamadori (ja ähnlich wie Satsumadori, aber nicht wirklich davon abgeleitet ;) )
und ich bin 14 Jahre alt. Ich habe jetzt seit 4 Jahren Hühner. Derzeit 6 Kollbecksmoorhühner (1x 1.0 und 5x 0.1), 4 Zwerg-Wyandotten (alle Weiblich) und einmal einen Mix zwischen Legehenne und Zwerg-Wyandotten Hahn. Auch wenn man vielleicht vermuten mag, das so manch einer nicht mit Hühnern kann, der hat da wirlich recht, :laugh aber für mich sind sie mein Leben. ;D
Meine Kinder sozusagen. Dürfen bei mir ihr leben leben, wie es ihnen gefällt.
Natürlich bekommen sie auch genügend bewegung (in einer Freilaufvoliere mit 300 m²).

Zurzeit haben wir ein kleines Problem mit Flohen, die mein Vater und ich jetzt aber bald mit Außbrennen des Stalls und Kieselgur niedermachen werden. (muss nurnoch bestellt werden, wüsstet ihr wo?).

So und jetzt noch eine Frage: Ich möchte in naher Zukunft (sobald meine Volieren überdacht werden) meine Großen und meine Zwergi´s trennen (unterdrückung...) und sie in zwei stämme teilen. Einen Kollbecksmoorhuhnstamm und einen Diverse-Zwerge-Stamm. Dazu würde ich dann verschiedenste zwerghühner zusammenhalten. Und dabei auch Zwerg-Phönixe. Undzwar mindestenst einen Hahn und 2 Hennen. Jetzt ist aber das Problem, das ich immerwieder lese, das Zwerg-Phönixe so ca. 1 m lange schwänze in einem Jahr bekommen...mein problem ist allerdings nicht das Offensichtliche. Ich möchte, das es auch unbedingt so kommt!
Ich will einen Hahn, der wirklich mindestens einen Schwanz von 90 cm bekommt.
Und da ich immerwieder lese, das Phönixe nur 50 cm schwänze oder so bekommen frag ich jetzt hier bei den Experten mal nach. ;) Was stimmt jetzt?

Es freut mich bei euch zu sein!
Liebe Grüße aus Bayern!
Sutsamadori