PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grasschnitt erlaubt?

Beda
08.04.2012, 15:16
Moin ;)

Ich bin gestern in eine lustige Diskussion geraten.
Einige hühnerlose Leute haben gestritten, ob Hühner abgemähtes Gras fressen dürfen.

Ich geb die Frage mal euch Profis weiter :p

Grüzi Beda

Rosie
08.04.2012, 15:33
Ich bin zwar kein Profi, aber .......
meine Hinkel sind ganz scharf drauf und hatten damit auch keine Probleme.

Aubrey
08.04.2012, 18:16
Ich bin auch kein Profi und erst neu im Forum, halte aber schon 40 Jahre Hühner, die bekommen immer den Grasschnitt und sind ganz wild darauf.

kanarien3
08.04.2012, 19:21
Auch ich bin kein Profi und meine Hühners sind ganz scharf auf geschnittenes Gras.

K1rin
08.04.2012, 20:41
Eine Fachfrau bin ich auch nicht, aber einige meiner Hühner hatten einen Ball aus Halmen (Kropfverstopfung) von dem gemähten Gras bekommen. Ich gebs also nicht mehr, da sich die langen Halme im Kropf verknoten können - trotz Sand/Steinchen.

Rosie
08.04.2012, 21:03
Lange Halme können ganz sicher gefährlich sein, aber ich meinte Rasenschnitt aus dem Rasenmäher mit einer maximalen Länge der Halme von vielleicht 4 cm.

manharter
08.04.2012, 21:14
... mögen sie gerne ... insbesondere dann, wenn sie kein Gras in ihrem Auslauf vorfinden ...

K1rin
08.04.2012, 23:12
Lange Halme können ganz sicher gefährlich sein, aber ich meinte Rasenschnitt aus dem Rasenmäher mit einer maximalen Länge der Halme von vielleicht 4 cm.

Danke fürs zustimmen...

Im Thema wurde nach gemähtem Gras gefragt und nicht nach Rasenschnitt. Aus dem Grund hab ich auch meine Meinung zum gemähtem Gras gegeben.

labschi
09.04.2012, 00:15
Ich bekomme von einem Nachbarn auch immer Rasenschnitt. Das finden meine Hühner toll. Sie scharren und rupfen den Haufen Gras auseinander. Allerdings sind diese Halme auch sehr kurz, ca. 3 bis 4 cm. Lange Halme würde ich auch nicht geben.

LG
Labschi

nutellabrot19
09.04.2012, 00:54