PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerkot seltsam - was kann es sein ?



Retrieverriver
06.04.2012, 10:20
Hallo zusammen

Ich war soeben den Stall ausmisten - um die Zeit sind alle Hühner unterwegs und da ist das praktisch.

Jedenfalls fielen mir einzelne haufen auf, die dinnen so eine seltsame rötliche Haut haben ( würde ich mal so beschreiben ). An sich waren sie aber fest - kein Durchfall. Es waren aber wirklich nur einzelne betroffen - sage mal 3 bis 4 Stück.

Was kann das sein ?

Vor 2 Tagen haben sie beim ersten längeren Ausflug sehr viel Kiesel gefressen - kann da der Magen Wund sein ?
Aber es ist nicht flüssig wie Blut sondern eben eher eine Haut - Farbe davon hellrot sage ich mal.

Bitte um Tipps, ich bin etwas in Sorge - und ab morgen Osterwochenende und man kann nichts mehr besorgen. :-X

Danke bis bald !
Sylvia

dobra49
06.04.2012, 11:29
Ich erinnere mich, dass ich einmal gehört hab, dass sich die Darmschleimhaut ständig etwas erneuert, und die alte in kleinsten Teilen abgestoßen wird. Ist nichts Schlimmes, wenn es sich wirklich nicht um Blut oder große Mengen Schleimhaut handelt.

wiedenbauer
06.04.2012, 11:55
Hatten meine Hühner auch mal aber alle leben noch und sehen gesund aus also warscheinlich nichts aber beobachte sie trotzdem man kann ja nie wissen...

Retrieverriver
07.04.2012, 15:07
Vielen Dank !
Ich habe nichts auffälliges mehr gesehen und alles scheint wieder OK ! :)

lg Sylvia

wiedenbauer
11.04.2012, 10:10
Ja also wird schon.