PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanenhals und Rückwärtsgang



Tiefkuehlhuhn
05.04.2012, 20:41
Hallo,

Komm grad vom Füttern und hab eine wirklich kranke Wachtel :o.
Sie hat den Schnabel auf der Brust als ob sie keine Muskulatur im Nacken hätte, sieht wirklich wie ein Schwanenhals aus und läuft dabei rückwärts(fällt dabei auch um). Kann aber noch ganz normal zum Futternapf rennen. Hab mich schon die letzten 2 Tage gewundert, dass sie beim Fressen den Hals so gebogen hatte, hat mehr von unten nach oben gefressen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Mangelerscheinung?, Kopf verletzt???

Sie ist ca. 1 Jahr alt

Edelweiß
05.04.2012, 20:43
War sie schon immer normal oder??
Ich würde ihr mal Baytril geben!

Tiefkuehlhuhn
05.04.2012, 21:21
Natürlich kein Baytril zu Hause und es ist Ostern. Ich hab ihr jetzt erst mal einen Vitamin A D E Coktail verabreicht.
Sie war vorher ganz normal, nichts auffälliges. Gut gefressen, gut gelegt.

julia.h
05.04.2012, 21:34
Wenn sie den Kopf so komisch einziehen - wurde mir so gesagt - sind sie etwas erkältet. Nicht weiter schlimm. Normalerweise muss das im laufe von 1,2 Wochen wieder nachlassen.

Ich hab damit allerdings noch keine Erfahrung.

Edelweiß
06.04.2012, 08:25
Ich würde ihr noch unbedingt Oreganowasser geben!!

julia.h
06.04.2012, 12:26
Ist Oregano nicht für die Verdauung?

Edelweiß
06.04.2012, 14:04
Ja schon, aber mein Zuchtpartner hat gesagt, dass es auch gut bei Erkältungen und Sonstigem ist!

Tiefkuehlhuhn
06.04.2012, 14:19
Oreganowasser? Aufkochen? Ich misch ab und an Oregano unters Futter(aus dem normalen Gewürzglas)
Aber tolle Neuigkeiten: Heute morgen quietschfidel im Gehege rumgesaust, als wär nix gewesen:) Ich dacht gestern abend echt ich muß sie heut tot aus der Box holen, so schlimm sah es aus. Ich werd nachher auch noch mal Vitamine in alle 3 Tränken geben, falls es wirklich 'ne Erkältung ist. Geschadet hat es jedenfalls nicht. Ich hasse solche Sachen, wo man einfach nur raten kann.

julia.h
06.04.2012, 22:08
Ich mach bei den Küken immer Oregano ins Wasser. Das kommt mit in die Tränke wenn ich Wasser auffülle.


Ja schon, aber mein Zuchtpartner hat gesagt, dass es auch gut bei Erkältungen und Sonstigem ist!
Ok. Wieder was dazu gelernt :)

Schön das es dem Wachtelchen wieder besser geht. Glücklicherweise macht man sich meistens Sorgen um nix ;)

Die Wachtel
07.04.2012, 09:19
Hallo!

Es kann sein das sich das Futter im Hals verstopft hat. Das "heilt" von alleine wieder.

MfG