Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhuu! 3 Glucken!!!!
berggoggl
05.04.2012, 18:53
Hallo!
bei mir sitzen jetzt 3 Glucken!!!! Eine mit 7 Eiern von meiner Schar und 2 mit je 6 Eiern von birkenfarbigen und isabell-porzellanfarbigen Federfüßen :roll. Die Eier konnte ich von einer Züchterin ganz in der Nähe für einen Freundschaftspreis von 50 cent/Ei kaufen. Das fand ich echt nett von ihr. Bin schon gespannt was schlüpft!:-*
lg berggoggl
Wachtelking
05.04.2012, 19:04
Ich wünsche dir viell Glückkk!!! :)
berggoggl
05.04.2012, 19:10
danke dir! ich werde weiter berichten!
berggoggl
05.04.2012, 19:24
Wann ist Termin ?
24. und 26. April!
Dann wünsch ich dir und deinen Hühnchen ein gutes gelingen.
Dann können wir noch mehr Hühnerfotos gucken.
Ich drück dir beide Daumen!!!
Ich habe 35 Hennen - und keine will glucken! Es ist zum Mäuse melken.
LG Angelika
berggoggl
05.04.2012, 19:42
Ich habe 35 Hennen - und keine will glucken! Es ist zum Mäuse melken.
LG Angelika
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass bei dir auch noch ein paar Damen Ambitionen haben, Mutter zu werden.
kg
berggoggl
berggoggl
05.04.2012, 19:44
Dann wünsch ich dir und deinen Hühnchen ein gutes gelingen.
Dann können wir noch mehr Hühnerfotos gucken.
Ich drück dir beide Daumen!!!
Danke Dir!
Ich glaube das ist auch rassebedingt. Ich habe allerdings auch 3 Seidenhennen. Normnalerweise sollen die ja gut glucken...aber Fehlanzeige.
Momentan habe ich 6 Wochen alte Fedefüße in gold-porzellan, silber porzellan und kennfarben - mein Onkel in Niederbayern hat die früher gezüchtet - ich weiß das die ganz hervorragend glucken.
LG Angelika
berggoggl
05.04.2012, 20:00
Ich glaube das ist auch rassebedingt. Ich habe allerdings auch 3 Seidenhennen. Normnalerweise sollen die ja gut glucken...aber Fehlanzeige.
Momentan habe ich 6 Wochen alte Fedefüße in gold-porzellan, silber porzellan und kennfarben - mein Onkel in Niederbayern hat die früher gezüchtet - ich weiß das die ganz hervorragend glucken.
LG Angelika
Federfüße? :love kennfarben?? :roll - Wo wohnst Du? :freund wann fangen die zu legen an? :ahhh
lg
berggoggl :laugh
Ich habe die Bruteier dieses Jahr aus Ostdeutschland bestellt - 15 Stück - befruchtet waren 11 - 8 sind geschlüpft.....blöderweise 7 Hähne und nur eine Henne - ich werde mal schauen wie sich die Tiere entwickeln und eventuell dann im Herbst versuchen 1-2 Hennen zuzukaufen - oder ich nehme die Henne und schaue ob ich einen Hahn dazu bekomme (ist vielleicht einfacher) Von den silber/porzellan und den gold/porzellan habe ich jeweils 10 Küken ( die Hälfte Hähne, die Hälfte Hennen). Mal sehen was ich davon im Herbst behalte. Ich wohne in NRW.
Übrigens hatte ich noch nie Küken, die sich so schnell entwickeln - mit 6 Wochen sind die schon voll befiedert und eigentlich eher keine Küken mehr.
LG Angelika
berggoggl
05.04.2012, 20:36
schade! ist ein bisserl arg weit weg. Wünsch dir viel Glück bei der Aufzucht.
lg
berggoggl
wiedenbauer
05.04.2012, 22:30
Naja bei mir brüten von 20 Hennen keine und es werden auch keine brüten aber ich habe ja meinen Brüter. :D
Hallo!! =)
Bei mir sitzen zur Zeit auch 4 Glucken (von 28 Hühnern) , sind schon ganz gespannt! =)
Am 15.04 ist der erste Schlupftermin! Dann am 18ten, 20ten und 21ten 04!! Werde dann auf jeden Fall Bilder einstelllen! :)
Drücke dir die Daumen das alles gut verläuft!
Sonnige Grüße,
Lea
eierdieb65
06.04.2012, 10:42
Hallo Berggoggl
Bei mir sitzen 2 Glucken (von 7 Hennen) auf 14 Eiern.JAJA Federfüße sind toll. Bei mir sollten sie am 17. so weit sein.
Gratuliere dir und erwarte BILDER von deinen wirklich wunderschönen Federfüßigen.
lG
Willi
Ich habe seit vorgestern auch eine Glucke, ein Legehybridenabkömmling. Sie sitzt im Moment noch auf Gipseiern. Ich hoffe, ich habe heute genug bruttaugliche Eier beisammen um sie ihr unterzulegen.
berggoggl
06.04.2012, 11:49
Hallo Willi!
Bilder werd ich machen - is eh klar! Immer wenn ich bei Dir "Weinviertel" lese, läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen! Das ist doch auch die Wachau, oder?
lg
berggoggl
eierdieb65
06.04.2012, 12:00
@berggoggl
Muß dich enttäuschen. Weinviertel ist GAANZ nördlich in Ö.(gleich neben dem Waldviertel.)
Aber, meiner Meinung nach, hat die Wachau nur Marillen. (Wachauer Krankheit ist: Ein Wurm in der Marille [Kopf])
Das Weinviertel hat neben Marillen: Wein, Ackerbau, und vor ALLEM: ZWERGFEDERFÜßE. Mir gefällts im Weinviertel viel besser, weil es kaum Monokulturen gibt. Besuch das Weinviertel und du wirst an deinem Speichel (wenn du schon in der Wachau speichelst) ersaufen.:laugh:p
Willi
berggoggl
06.04.2012, 12:02
siegst as - bin scho wieda a bisserl gescheiter!
huehnerzüchter
08.04.2012, 16:45
Gib mir mal ne Glucke ab, meine Küken sind in 12 Tagen da :D
Lg huehnerzüchter
oh, meine Lieblingshühner werden hier ausgebrütet-ich freu mich schon auf die Fotos und drück die Daumen, dass alles glatt geht !
Alle vier Damen wieder entgluckt...
bis zur nächsten:laugh !
wiedenbauer
09.04.2012, 14:37
huehnerzüchter viel glück noch aber berichte mier wenn diene schlüpfen :)
berggoggl
18.04.2012, 21:41
Hallo!
nur noch 5 bzw. 7 mal schlafen!!! http://www.smiliesuche.de/smileys/huhn/huhn-smilies-0008.gifhttp://www.smiliesuche.de/smileys/huhn/huhn-smilies-0008.gif
lg
berggoggl
Hi,
ich freu mich so fuer dich:)
Ich habe auch 3 Glucken. 2 mit (ueken und eine sitzt auf Gibs.
und dann noch eine Ente bei der es uebermorgen so weit sein muss:)
Und im Brueter die Eier wackeln auch schon:);)
Viel Glueck.
lg
berggoggl
18.04.2012, 21:54
Danke dir! Ist doch immer wieder schön, gell!
und da sitzen 2 meiner 3 Glucken:
71804
lg
berggoggl
berggoggl
20.04.2012, 18:19
oh je! nix mehr juhuu! Jetzt hab ich Glucke Nr. 4 :ahhh
71872
und das hier ist Nr. 3 (von der hatte ich noch kein Foto gemacht)
71873
und vom stolzen Papa ist mir heute auch noch ein schönes Foto gelungen
71874
ach ja - von Glucke Nr. 5 hab ich die ersten Gluckgeräusche vernommen! :wacko
lg
berggoggl
eierdieb65
20.04.2012, 18:24
Hallo berggoggl
Glucken scheint der Fluch der federfüßler zu sein.
Also wenn eine aufsteht, hast ja keine Probleme. Einfach ein Hendl aus der Gruppe fassen und aufs Nest setzen.
Sofort Glucke!
Ich wünsch dir Spass und (Dienstag?) GUT SCHLUPF
Willi
berggoggl
20.04.2012, 18:35
@ eierdieb: na ja - a bisserl freut´s mich aber auch. Von 9 Hennen brüten jetzt dan 5!!! und wenn die das wollen, dann dürfen die das auch (entglucken bringt m. M. nur kurzfristig was).
Du hast recht, am Dienstag ist Schlupf bei Nr. 1. Bin schon gespannt. Von deinen hab ich hier im Forum auch schon irgendwo Fotos gesehen (aber wo ???) - die schaun rebhuhnfarbig aus. Welcher Farbschlag ist das?
lg
berggoggl
eierdieb65
20.04.2012, 18:41
Es sollten schwarze mit weissen Tupfen sein. Als sie größer wurden,haben einige einen braunen Kranz am Hals bekommen.
Ich glaub deswegen wurden sie mir geschenkt.
Aber wurst, ich hab sie lieb.
Willi
berggoggl
20.04.2012, 18:50
da hast recht! Federfüße muss man einfach lieb haben. Für die neuen Glucken hol ich mir nochmal birken- und isabell-porzellanfarbige Bruteier. Mal schaun.
lg
eierdieb65
20.04.2012, 18:56
Nimm gleich mehr. Du hast ja noch 4 Mädels, die noch nicht Glucken!:-)
Willi
berggoggl
20.04.2012, 19:00
:laugh
berggoggl
22.04.2012, 10:37
Guten Morgen!
jetzt brüten die schon zu zweit in einem Nest!!! :ahhh
71923
lg
berggoggl
es sieht ja auch irre gemütlich aus... !:laugh
Wachtelking
22.04.2012, 13:23
Die Federfüße, so süß einfach! :D
LG
Freaglemama
22.04.2012, 13:51
Und ich scheine gar keine Glucke zu bekommen dieses Jahr. wenn einer eine über hat, ich nehm sie dankend!!
berggoggl
22.04.2012, 16:49
Und ich scheine gar keine Glucke zu bekommen dieses Jahr. wenn einer eine über hat, ich nehm sie dankend!!
Liebe Freaglemama!
du kannst gerne eine haben. Grade heb ich den alten Blumenkübel hoch - sitzen da gleich 4 Gluckis auf einen Haufen!!!!
71955
Das wird jetzt selbst mir ein bisserl zuviel. Wenn das so weiter geht, müssen wir die Eier zum Kochen und Backen kaufen.
lg
berggoggl
eierdieb65
22.04.2012, 16:55
Hallo Berggoggl
Ich hab dir ja gesagt nimm mehr Bruteier!!
Wolltest ja nicht hören.
Gibts noch eine, die nicht sitzt?
Viel Glück für Dienstag. Bist schon nervös?
LG
Willi
berggoggl
22.04.2012, 17:01
Ach Willi!
es ist furchtbar!!!!!!:ahhh Aber ein bisserl hab ich doch auf dich gehört und hab mir noch ein paar Silber-porzellanfarbige besorgt!:p Von 9 Hennen sitzen genau 2 nicht! Bitte diese 2 nicht auch noch!:stop Auf Dienstag freu ich mich schon - nervös bin ich noch nicht. Aber ich mach mir schon Gedanken wo ich die alle unterbringe!?!?!
lg
berggoggl
Wachtelking
22.04.2012, 18:58
Ich stell mir gerade vor, wie überall Glucken mit Küken bei dir rumlaufen :D Auf die Fotos freue eich mich! :D Bald bisd du ja ein groß Züchter mit 100 Federfüßigen Zwergen :D Verkaufst du die restlichen dann, oder behältst du alle? :O
Leider sind die Federfüße immer so teuer :/
LG
berggoggl
22.04.2012, 19:05
100 Hühnchen!!!! :ahhh
jetzt schaun ma erst mal was rauskommt! Falls das recht viele sind, werde ich mich sicher von einigen trennen müssen und wenn Du willst hab ich für dich dann auch welche - kriegst einen Sonderpreis! Ich könnte die dann z. B. nach Brünning mitnehmen.
lg
berggoggl
Wachtelking
22.04.2012, 19:44
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück! :)
Wenn viele ausfallen würde ich mich sicher über 1-2 freuen und über den Sonderpreis erst recht :D :P
Willst du eigendlch noch andere Hühnerrassen zu den Federfüßen oder nicht?
LG
berggoggl
22.04.2012, 19:49
danke dir! nein - außer Federfüßen in allen Farbschattierungen kommt mir nix ins Haus. Was ich mir noch vorstellen könnte wären evtl. 1-2 große Orpington-Hennen in gelb oder gelb-schwarz-kariert - zwecks Kontrast. :laugh
lg
Wachtelking
22.04.2012, 19:54
Die Federfüße sind ja auch soo schön da brauchst du keine anderen Rassen mehr! :)
Ich hatte bis jetzt nur pech mit´n brüten..
Von ca. 40 BE sind 3 Küken geschlüpft. :/ dem einen gehts nicht so gut..
Jetzt hab ich wieder 38 BE im brüter. Ich hoffe das da was raus kommt... ( 23 Zwerg Wyandotten, 15 Marans)
Orpington sind auch schon! :)
LG
Hasentier1
22.04.2012, 20:31
1-2 große Orpington-Hennen in gelb oder gelb-schwarz-kariert
Na das wär`s ja!!!! :laugh Oh wie freue ich mich schon auf die Fotos von Deinen vielen Glucken samt Nachwuchs :)
berggoggl
22.04.2012, 20:42
ich meine diese hier:
71995
und Fotos folgen garantiert (auch wenn ich den einen/die eine oder andere(n) damit nerve!)
lg
Wachtelking
23.04.2012, 15:02
Ohh, die Orpis sind wirklich schön! :) und ich glaub das die meisten neudisch sind auf deine immer total perfekten Fotos :D Ich liebe die Fotos einfach *-* soo schön :D
Die Fotos sind einfach immer genial! :)
LG
berggoggl
24.04.2012, 17:26
Komm ich grade von der Arbeit heim - und was seh ich: nix! :(
Vielleicht ist morgen früh was drunter.
lg
berggoggl
Ich verfolge deinen Thread schon ewig, ich drück dir die Daumen :)
Wachtelking
24.04.2012, 20:29
Ohh, die schlüpfen sicher noch! :)
noch ne blöde frage.. wie alt bist du denn?(Wenn ich das nicht schonmal gefragt habe:rotwerd) :D
Ich dachte das du ganz jung bist :D Ich bin 15.. und in der 9. Klasse Realschule :D
LG
berggoggl
24.04.2012, 20:31
Ich verfolge deinen Thread schon ewig, ich drück dir die Daumen :)
danke! der Daumendruck hat geholfen! :bravo
Bei mir piept´s wohl! Ich hab grade beim Hühnerstallzusperren deutliche Piepgeräusche vernommen - also kommt doch noch was!! :-*
lg
berggoggl
Wachtelking
24.04.2012, 20:33
Juhuu :) Ich drück dir auch ganz fest die Daumen! :)
Könntest du noch auf meine Frage antworten? :D die über deinem Beitrag :P
... :D
LG
berggoggl
24.04.2012, 20:36
ah - Wachtelking! das hat sich jetzt überschnitten. Also: gefühlt bin ich auch noch ganz jung ;) in Wirklichkeit werde ich aber heuer zum 14. mal 30!! :ahhh bist du jetzt überrascht?
lg
Wachtelking
24.04.2012, 20:45
Ohh, nein bin ich nicht:rotwerd
Sorry :D Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.. :D Aber jung bist du ja trotzdem noch ;)
Ohh Gott ist mir das Peinlich :rotwerd Tut mirr sooo leid!
Naja einem 15. Jährigen kann sowas ja mal passieren :D :P (hoff ich...)
LG
berggoggl
24.04.2012, 20:48
gar ned peinlich! des passt scho! Mein Geburtstag steht außerdem auch noch in meinem Profil.
lg
Irgendwie kommt mir das so vor, dass alle die mehr aus dem südlichen (und im Moment auch bereits wärmeren Bereich) Deutschland(s) kommen, schon Glucken haben und alle anderen eher noch warten müssen (so wie wir :( ) Kann das sein?
berggoggl
24.04.2012, 21:03
Das wird bei den Preußen :wfahne schon auch noch - da bin ich mir sicher! Wir hatten übrigens am Ostersonntag eine geschlossene Schneedecke und heute hat´s auch schon schneegeregnet. Dafür gab´s heute Abend einen wunderschönen Regenbogen
72074
Du bist doch der mit den Linnenkamp-Hennen, gell? Ich glaube es ist schon 15 Jahre her, da habe ich dort auch mal welche bestellt. Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Das hat eine ganze Zeit gedauert, bis die einigermaßen normal wurden. Da ist jetzt Geduld gefragt.
lg
berggoggl
thusnelda1
24.04.2012, 21:15
Also, ich als Preuße, kann verkünden: Wir brüten schon 17 Tage!!!!
Hennen von Linnenkamp hab ich auch bestellt (bevor die Glucke ihre Eier bekam) und zwar 4 Stück.
Was, um Himmels Willen, meinst du mit: "..... eine ganze Zeit gedauert, bis die einigermaßen normal wurden..."??????
Der Regenbogen sieht aus wie handgemalt, wunderschön!!!!
LG
thusnelda1
berggoggl
24.04.2012, 21:20
Servus thusnelda!
ja - es gibt auch bei den Preußen Ausnahmen! :laugh
Wegen den Linnenkamp-Hennen kannst mal da (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/51965-Elterntiere-von-Linnenkamp?p=748817&viewfull=1#post748817) lesen. So ähnlich war´s bei mir auch. Es hat halt sehr lange gedauert, bis die Schreckhaftigkeit nachließ und sie sich in die Gruppe integriert haben. Welche Rasse(n) bekommst Du denn?
lg
Das wird bei den Preußen :wfahne schon auch noch - da bin ich mir sicher! Wir hatten übrigens am Ostersonntag eine geschlossene Schneedecke und heute hat´s auch schon schneegeregnet. Dafür gab´s heute Abend einen wunderschönen Regenbogen
Du bist doch der mit den Linnenkamp-Hennen, gell? Ich glaube es ist schon 15 Jahre her, da habe ich dort auch mal welche bestellt. Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Das hat eine ganze Zeit gedauert, bis die einigermaßen normal wurden. Da ist jetzt Geduld gefragt.
lg
berggoggl
Das war ja klar, dass dat von einem Bazi wieder so beantwortet wird ;)
Ja, bin der mit den Linnenkamp 1-jährigen, die aber heute immerhin schon mal fressen und trinken waren! Bleibe glaube ich im nächsten Jahr dabei, dort nur 10 Wochen alte Tiere zu holen bzw. wenn meine erste Naturbrut dieses Jahr denn klappt, werde ich mich damit beschäftigen ;)
thusnelda1
24.04.2012, 21:41
Welche Rasse(n) bekommst Du denn?
lg
Ich hab 2 Marans und 2 Italiener bestellt, für einen bunten Eierkorb.
Die Neuen werden 12 Wochen alt sein, wenn sie bei uns einziehen.
Da hab ich ja Hoffnung, dass es doch ein normaler Neuzugang werden wird, hab den Link grad gelesen. Danke dafür.
Die werden toll sein. Habe meine am Samstag abgeholt (10 Wochen) und bin von ihnen begeistert!
Ohh, die schlüpfen sicher noch! :)
noch ne blöde frage.. wie alt bist du denn?(Wenn ich das nicht schonmal gefragt habe:rotwerd) :D
Ich dachte das du ganz jung bist :D Ich bin 15.. und in der 9. Klasse Realschule :D
LG
lt. Profil Jahrgang 1968 ;)
upps-doppelt, sorry
berggoggl
25.04.2012, 07:27
Update: Heute morgen bin ich erwartungsvoll in den Hühnerstall gegangen. Da war ein schwarz-weißes süßes Küken da. Bei den restlichen Eiern hab ich noch nix gesehen. Mal schaun, wie´s heute nachmittag nach der Arbeit ausschaut. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
lg
berggoggl
Wachtelking
25.04.2012, 13:24
Wenns in deinem Profil steht is es ja noch peinlicher :D Upss.. :D Das kann ja nur mir passieren! :D
Die restlichen schlüpfen bestimmt jetzt gerade! ;)
LG
berggoggl
25.04.2012, 16:49
Grade komm ich heim - immer noch nicht mehr! schade!:( Die Nacht warte ich noch ab.
lg
Wachtelking
25.04.2012, 18:18
So ein Mist.. hast du geschiert? Sollten nicht morgen auch welche schlüpfen? :)
Daumen sind immer noch gedrückt
LG
berggoggl
25.04.2012, 18:43
Jetzt haben wir ein Einzelkind - so ist das halt!:kein schieren tu ich nicht! bei den morgigen rührt sich glaub ich schon was. Ich lass mich aber überraschen. Von den 4 neuen Glucken sitzt nur eine richtig, die drei anderen sind noch unschlüssig. danke für´s daumendrücken! :danke
lg
Hasentier1
25.04.2012, 19:08
Ich drück auch ganz feste die Daumen!!!!!
berggoggl
25.04.2012, 20:28
:danke
thusnelda1
25.04.2012, 21:26
Ach menno, da bin ich ja gleich mit traurig.
Aber ein Küken ist doch besser als gar keins, oder? Es hat ja auch eine Mutter, die sich kümmern wird.
Ich würde uns und unserer Glucke auch so sehr wünschen, dass wenigstens eins schlüpft. Geschiert habe ich nämlich auch nicht.
Für morgen drück ich auch fest die Daumen.
LG
thusnelda1
eierdieb65
26.04.2012, 06:24
Wird scho!
lG
Willi
berggoggl
26.04.2012, 07:39
Guten Morgen!
neuester Stand:
Glucke 1: leider nur 1 Biberl
Glucke 2: bis jetzt 3
Glucke 3: bis jetzt 1
bei 2 und 3 kommt aber noch was (hoffentlich!) und 100 brauchen´s ja nicht zu werden! :laugh
lg
Auch ich hab drei von sechs Altsteirerinnen die glucken. Zwei laufen schon seit einer Woche mit insgesamt 16 Küken durch die Gegend. Welche Küken zu welcher henne gehören kann man nicht mehr so genau sagen weil es den Küken ziemlich egal ist bei welcher Mama sie gerade sind und den Hennen scheints egal zu sein wieviele Junge sie gerade haben. Jedenfalls ist noch keins verlorengegangen. Da braucht man keinen Fernseher mehr vor lauter Hühnerfamilie schauen.Bei meiner dritten Glucke bin ich skeptisch ob da noch was wird, hätte heute Schlupftermin rührt sich noch nichts. bei der hat mein Sohn ( 7) nämlich irrtümlich vor einer Woche die Eier abgetragen, bin zwar nach ca. einer Stunde draufgekommen und hab sie ihr wieder untergelegt. schau ma mal
berggoggl
26.04.2012, 10:56
Servus Zwickl,
das ist ja schön. Das wünsch ich mir auch, dass ich meine 3 Glucken miteinander laufen lassen kann - ohne Streit. Weil sonst wird das ganz schön aufwändig: 3 Häuserl, 3 Ausläufe, 3 Wasserhaferl, 3 Futterschüsserl, ...
hast recht: schaun wir mal!
lg
berggoggl
eierdieb65
26.04.2012, 11:46
Hallo Berggoggl
warum sollte es nicht klappen?
Du hast federfußzwerge, die machen immer, was du dir wünschst.
( Meine 2. Glucke hat sich genau zum richtigen Zeitpunkt selbst entgluckt (1 Küken). Die 3. Glucke musste ich nur 2mal vom Nest schubsen und sie hat aufgehört zu Glucken.......)
Nicht umsonst hast du die Besten!
lG
Willi
p.s.
Schau mal unter "zeigt her eure Küken 2012" Da siehst du 8 Tage alte Zwerglein, die von der Glucke gerade in die Gruppe integriert werden. (also nix mit 3 Häusern etc.)
berggoggl
26.04.2012, 13:32
so einfach ist das nicht! bei uns gib´s Krähen und die holen die Kleinen. Ich kann die nicht einfach mit der Gruppe mitlaufen lassen. Das wäre mir schon auch lieber. Bin schon gespannt wenn ich heimkomme, wieviele dann da sind!!?!? Aber ich bin zuversichtlich!
lg
Wachtelking
26.04.2012, 14:05
Da schlüpfen bestimmt noch viele! ;) Die wollen dich nur ausschmian ;)
Freu mich schon auf die Fotos! :)
LG
berggoggl
26.04.2012, 19:45
Servus!
Stand 19.30 h
Glucke 1: 1 Biberl, 5 Eier unbefruchtet (die stinken fürchterlich) und vernichtet
Glucke 2: 3 Biberl, 1 Ei angepickt, 2 Eier
Glucke 3: 3 Biberl, 2 Eier
bis morgen warte ich noch und ziehe dann Bilanz.
lg
Wachtelking
26.04.2012, 20:24
Ich drück dir immer noch die Daumen! ;) Wann schlüpft der nächste schwung? :D
LG
thusnelda1
26.04.2012, 22:01
Der heutige Stand liest sich doch ganz gut, zumal ja das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Ich drück auch die Daumen für die, die vielleicht noch auf dem Weg sind.
Aber ab morgen muss ich dann auch für unsere Glucke bzw. ihre Küken drücken.
Ich glaube, das wird ein anstrengendes Wochenende :jaaaa:
berggoggl
27.04.2012, 07:44
Guten Morgen!
heute hab ich noch nicht nachgeschaut! Das mach ich, wenn ich von der Arbeit heimkomme.
@thusnelda1: ich hab Deinen Thread auch verfolgt. Ich drück natürlich auch ganz fest die Daumen, dass möglichst viel schlüpft. Nimm das WE locker. Ändern kannst Du sowieso nix. In der Ruhe liegt die Kraft.:)
Was mich beruhigt ist, dass die bisher nicht geschlüpften Eier alle unbefruchtet bzw. in einem sehr frühen Stadium abgestorben sind. Schade wäre es dann, wenn fertig entwickelte Küken drin sind und diese aus irgendeinem Grund nicht schlüpfen können.
@wachtelking: eine sitzt seit gestern auf 7 Eiern von silber-porzellanfarbigen Federfüßen (Eier hab ich von Ebay - mal schauen, was rauskommt).
lg
berggoggl
berggoggl
27.04.2012, 14:34
so! jetzt ist Schlupfende!
Glucke 1: 1 schwarzes mit Bart
Glucke 2: 2 birkenfarbige, 1 isabell-porzellanfarbiges, 1 gold-porzellanfarbiges (dem hab ich aus dem Ei geholfen)
Glucke 3: 2 birkenfarbige, 1 gold-porzellanfarbiges
insgesamt: 8!
die restlichen Eier waren unbefruchtet. Ich bin jetzt beruhigt und vor allem zufrieden! :)
die Glucken hab ich jetzt alle umquartiert, wenn sie sich beruhigt haben, dann gibt´s Fotos. Nach ein paar Tagen versuche ich Mütter und Kinder zu vergesellschaften. Dann ist´s mit dem Versorgen weniger aufwändig. Hoffentlich klappt das.
lg
berggoggl
Ich drücke die Daumen zum Vergesellschaften, bei mir hat es geklappt!
berggoggl
27.04.2012, 15:13
danke! gut zu wissen - dass es doch gehen kann! piepsi, grad sehe ich, dass du heute 1-jähriges Forenjubiläum feierst! Alles Gute! :partytime ach ja - und bei mir sind´s morgen 2 Jahre!
Wachtelking
27.04.2012, 17:22
also 8 sind dochh genug! :D
Ich hatte dieses Jahr von 40 BE 3 Küken also sei froh :D :D :D Jetzt liegen wieder 35 BE Brüter... hoffentlich schlüpfen da mall welche :/
Dir viel Glück für die neue Brut! :)
LG
eierdieb65
27.04.2012, 18:15
Gratuliere!
Und die Zusammenführung wird auch klappen. (Daumen sind gedrückt)
Lg
Willi
berggoggl
27.04.2012, 19:06
euch wenn ich alle nicht hätte! :knuddel
Willi - bist du ein 65er Jahrgang?
lg
Hallo berggoggl,
es ist doch eine tolle Belohnung jetzt die Küken beobachten zu können. Ich bin oft dabei und wenn's jetzt richtig wärmer wird können Glucke und Küken auch schon kurz raus ins Kükenhock, so nennt man das bei uns.
Jetzt sitzt wieder eine Glucke und ich überlege ob ich da noch mal eine Brut zulasse.
Ach ja, ich bin übrigens Premium-Jahrgang 52 und fühle mich hier im Forum sehr wohl.
berggoggl
27.04.2012, 22:03
Ja - ich freu mich auch über die Kleinen. Lass die Glucke doch brüten, wenn sie will. Letztes Jahr hatte ich noch Mitte August Küken. Eine davon ist seit gestern Mama.
lg
eierdieb65
28.04.2012, 05:06
Hallo Berggoggl
Jahrgang 65 stimmt auffallend. Vom Hüfonamen erraten, oder im Profil geschaut?
Ihr jungen Buben :laugh seid ja so gerissen!
stehen für dieses WE wieder fotos auf dem Programm?
Die 68er fotografieren anscheinend besser als die 65er.:o
lg
Willi
berggoggl
28.04.2012, 13:01
:laugh
tataaaa! hier sind die ersten Exklusivfotos vom Nachwuchs!
Glucke 1:
72276
Glucke 2:
7227772278
Glucke3:
7227972280
lg
berggoggl
Edelweiß
28.04.2012, 14:35
Wie süß!
Wachtelking
28.04.2012, 15:27
Diee sind echt süßß :)
Hab auch nichts anderes erwartet :D
LG
Paultschi
28.04.2012, 16:45
Endlich gibts Bilder :)
Die kleinen Flauschbälle sind einfach zuckersüß:-*:-*
Drücke die Daumen, dass die Vergesellschaftung der Glucken gut klappt ;)
haben wollen ;)-danke für die tollen Bilder !
thusnelda1
28.04.2012, 21:45
Heute Mittag habe ich deine Kükenfotos mit sehnsüchtigem Herzen angesehen. So schön sind die Kleinen :bravo
Aber unsere auch :pfeif , oder etwa nicht???
Brillenhuhn
28.04.2012, 23:20
ach wie schön. und die 2 mamas sind ja auch richtig schicke mädels! :)
berggoggl
02.05.2012, 21:48
Hallo!
heute gibt´s mal wieder ein paar Bilder. Hier das Einzelkind:
72528 72529
und hier 3 kleine Racker mit ihrer Mama:
72530 72531 72532
Ich hab heute versucht, die beiden Familien aneinander zu gewöhnen. NO WAY! Beide Glucken gehen wie die Furien auf die jeweils fremden Küken los. Da muss ich noch ein bisserl warten, bis die Kleinen robuster sind.
lg
berggoggl
Brillenhuhn
02.05.2012, 21:51
man kann sich gar nicht sattsehen :D
thusnelda1
02.05.2012, 22:10
sooo schöne Fotos!
So schöne Küken mit Mama, das macht das Herz warm:-*
berggoggl
04.05.2012, 20:15
Hallo!
heute mal ein paar Fotos von der grauen Glucke:
7262572626726277262872629
lg
berggoggl
Och, die sind ja wuuuuuuuuuuuuuunderschn :) Die sind gaaaaaaanz süß.
Paultschi
04.05.2012, 20:22
Wunderschöne Bilder :)
berggoggl
04.05.2012, 21:03
Daaaanke! und noch ein paar ...
7263272633726367263472635
lg
thusnelda1
04.05.2012, 21:13
Was haben denn deine Glucken und ihre Küken für einen Garten Eden?
Laufen die echt immer mitten im Salat und der steht noch so gut?????
So schöne Fotos :jaaaa: !!!!!!
Ich bin mir ganz sicher: Wenn unsere Glucke in den Salat käme, dann wäre der als erstes verspeist, auch ohne Küken.
Da kommt mir ja meine Glucke beinahe stiefmütterlich behandelt vor....... :heul
LG
berggoggl
04.05.2012, 21:19
Also meine Hühnchen mögen keinen Salat. Ich muss den auch nur anfangs mit einer Folie ein bisserl schützen und dann lassen sie den auch in Ruhe. Vielleicht liegt das daran, dass alle meine Hühnchen von klein auf überall hin dürfen und deshalb z.B. der Salat gar nicht mehr so interessant ist. Die laufen da mal durch (nicht immer), picken sich ein paar Käfer und gut ist´s. ja und an der Rasse liegt´s wahrscheinlich auch. Mit großen Hühnern ginge das so nicht.
lg
Wachtelking
04.05.2012, 23:58
Ach die Federfüßee! :) wirklich schöne Hühnchen hast du da und die Küken sehen soo schön aus! :)
LG
meine mögen auch gar keinen Salat-danke für die wunderbaren Bilder...
So süße Kükchen hätte ich auch gern! Aber ich fürchte, daraus wird nichts. Ich habe unserer Seidenhenne vor zehn Tagen neun Eier spendiert, Grünleger und Bielefelder Kennhühner. Irgendwie scheint sie die Eier selber zu vernichten. Ich weiss zwar noch nicht so genau wie, aber es werden stetig weniger...:grueb
berggoggl
16.05.2012, 18:26
Hallo!
übermorgen schlüpft der nächste Schwung! 1 Nest - 2 Glucken - 8 Eier. Bin schon gespannt!
lg
berggoggl
mad chicken
16.05.2012, 19:11
Die braun gefleckte Glucke, soo ein schönes Huhn habe ich noch nie gesehen. Wie nennt man den diese Färbung? So eine hätt ich auch gern:resp
berggoggl
16.05.2012, 19:18
Hallo mad chicken!
der Farbschlag heißt gold-porzellanfarbig
7333473340
lg
berggoggl
berggoggl
17.05.2012, 13:35
heute mal ein kleines Video ...
http://www.youtube.com/watch?v=gM0VAv6Tg3M
lg
berggoggl
eierdieb65
17.05.2012, 18:18
Griaß di Berggoggl
Hübsches Video! Noch hübschere Küken!!!
Sag mal: dieses Goldfarbene Küken: wie heißt dieser Farbschlag?
Ich hab nämlich 2, die genauso aussehen. (Von meinen nicht "farbechten" Schwarz mit weissen Punkten)
Übrigens: die schwanger zugeflogene Hybridmixdame hat seit gestern 3 Zwergeier unter sich.
Hab beschlossen es so wie Du zu machen. Wenn sie unbedingt will (3x vom Nest entfernt, ohne Erfolg), dann darf sie auch ein paar Babys haben.
lg
Willi
berggoggl
17.05.2012, 18:32
Griaß di aa!
meinst du das helle? das ist isabell-porzellanfarben. Seit heute sitzt jetzt auch Glucke Nr. 7 :ahhh. Wie gesagt: entglucken hilft immer nur für kurze Zeit und dann geht das "Theater" von vorne los. Morgen müssten von Glucke IV und V (die gemeinsam auf einem Nest brüten) die Küken schlüpfen. Glucke VI sitzt seit letzten Freitag und die Nr. VII bekommt am WE die Eier untergeschoben. Ich hoffe, dass wenigstens die letzten beiden die Eierversorgung über den Sommer gewährleisten. Schaun wir mal! Bei dir rührt sich ja dann aa a bisserl was, gell!
lg
berggogggl
eierdieb65
17.05.2012, 18:58
Naja deinen Wert (wars 7/9?) werd ich nicht erreichen.
Bei mir wollten bisher nur 4 von 7 (die javas zählen noch nicht, sind 8 Wochen alt).
Ich hab Angst vorm nächsten Jahr. Die Javas sollen auch sehr gern brüten!
lg
Willi
p.s. Viel Glück für dich und die Kleinen!
berggoggl
20.05.2012, 20:23
Hallo!
mit 2 Tagen Verspätung ??? sind heute bei Glucke IV und V, die auf einem gemeinsamen Nest auf 8 Eiern brüten, die ersten beiden silber-porzellanfarbenen Küken geschlüpft. Bin gespannt, wieviele es morgen sind. Große Hoffnung mache ich mir nicht - erstens wegen der Schlupfverspätung (da ist irgendwas mal schief gelaufen) und zweitens weil die Eier mit der Post geschickt wurden (da ist die Schlupfquote bekanntermaßen eh nicht so hoch). Bis jetzt liegt die Quote bei 25%.
lg
berggoggl
73524
Habe die Ehre Berggoggl!
Deine Hendl sind ja wirklich dem"Kinderwahn"verfallen!!!
Wenn du mal einen Verwalter und Buchhalter für dein "Gluckenheim" brauchst,dann schick mir bitte als ersten eine PN.
In meine Sulmis bin ich schon etwas verliebt,aber deinen Federfüsschen könnte man glatt verfallen!
Auf dem Bild oben ist ein Bahnübergang zu sehen.Deine Hühner haben aber nicht auch noch eine eigene Nahverkehrslinie,oder?
Dir trau ich langsam alles zu.
Tja,de wuid`n Oberbayern san scho Hund!!!
Schena abend no,und an guadn Schlupf!
Grüsse aus der Holledau!
Hallo Willy =)!
Ja, die Javaneser brüten auch sehr gern!
So gerne, dass scheinbar der bloße Anblick von Küken bereits genügt. Meine zweite Javaneserhenne hat nur eineinhalb Tage was von den Küken der anderen mitbekommen, und hat prompt auch angefangen, Gefieder zu sträuben, und seit vorgestern Abend sitzt das Luder ebenfalls, was mir aber ganz gelegen kommt, denn so kriege ich die restlichen 8 Sebright- Eier doch noch selbst unter ^^!
Also pass' gut auf, schon das blosse Kindersehen ist bei denen ansteckend. Ich wette sogar, wenn er kein Hahn wäre, würde sogar der Erni anfangen zu glucken, denn der sitzt auffällig gerne und lange mit Mama und Kindern im Nest :laugh.
eierdieb65
21.05.2012, 09:08
Grüß dich okina
Mein Champion hat derzeit andere Sorgen: er verliert grad den Babyflaum.:laugh und hat sich gestern (mit 8 Wochen) ERFOLGREICH gegen einen 3 Wochen alten Hybridmixhahn (hatte mit 1,5 Wochen schon Kammansatz) gestellt. :p
Bin am überlegen, wie ich im Winter Gluckenställe bau, und vor allem wohin damit.:-[
lg
Willi
berggoggl
21.05.2012, 10:39
Grüß dich okina
Mein Champion hat derzeit andere Sorgen: er verliert grad den Babyflaum.:laugh und hat sich gestern (mit 8 Wochen) ERFOLGREICH gegen einen 3 Wochen alten Hybridmixhahn (hatte mit 1,5 Wochen schon Kammansatz) gestellt. :p
Bin am überlegen, wie ich im Winter Gluckenställe bau, und vor allem wohin damit.:-[
lg
Willi
Servus Willi!
ich glaub, dieser Beitrag gehört woanders rein, oder?
Gruss
berggoggl
eierdieb65
21.05.2012, 11:38
Grüß dich berggoggl!
Tschuldigung, war eine spontane Antwort, weil ich deinen Thread (und die Bilder!) dauernd verfolge.
lg
Willi
berggoggl
21.05.2012, 13:31
Hallo Willy =)!
Ja, die Javaneser brüten auch sehr gern!
So gerne, dass scheinbar der bloße Anblick von Küken bereits genügt. Meine zweite Javaneserhenne hat nur eineinhalb Tage was von den Küken der anderen mitbekommen, und hat prompt auch angefangen, Gefieder zu sträuben, und seit vorgestern Abend sitzt das Luder ebenfalls, was mir aber ganz gelegen kommt, denn so kriege ich die restlichen 8 Sebright- Eier doch noch selbst unter ^^!
Also pass' gut auf, schon das blosse Kindersehen ist bei denen ansteckend. Ich wette sogar, wenn er kein Hahn wäre, würde sogar der Erni anfangen zu glucken, denn der sitzt auffällig gerne und lange mit Mama und Kindern im Nest :laugh.
Servus Willi!
jetzt kenn ich mich nimmer aus!?!?! vorhin war der Beitrag von Okina75 nicht da (darum hab ich ja nachgefragt). Komisch!?!?
Naja - die technik halt.
lg
berggoggl
berggoggl
26.05.2012, 12:54
Servus beinand!
kurze Info:
die 2 Glucken, die zusammen in einem Nest gebrütet haben, haben leider nur 2 Küken (silber-porzellanfarbig), die ich der einen gegeben hab. Die 2. Glucke ließ ich noch ein paar Tage sitzen. Es kam aber nix mehr. :(
7381673817
Bei den anderen drei Glucken hab ich nochmals die Vergesellschaftung probiert. No chance! die Glucken stürzen wie die wilden aufeinander und hacken was das Zeug hält. Dann eben halt nicht.
Dafür gedeihen die Kleinen prächtig
738187381973820
lg
berggoggl
Wachtelking
27.05.2012, 11:21
Ohh schade! aber 2 sind besser als keine! :)
Kannst du bei den anderen Küken schon die Geschlechter erkennen? wie alt sind die?
Kommst du nächste Woche auf den Kleintiermarkt?
LG
berggoggl
27.05.2012, 12:36
Ohh schade! aber 2 sind besser als keine! :)
Kannst du bei den anderen Küken schon die Geschlechter erkennen? wie alt sind die?
Kommst du nächste Woche auf den Kleintiermarkt?
LG
gibt´s di aa nu?? ;)
Die 8 Eier (bei ebay gekauft) waren alle bis auf 2 befruchtet, wurden aber zwischendurch mal etwas länger kalt. 2 Glucken auf einem Nest taugt halt nix.
Bei den 8 "großen" sind nur 3 Gockerl dabei; der Rest sind Henderl. Nächste Woche weiß ich noch nicht so genau. Am Samstag tu ich bei Freunden helfen, die Kühe auf die Alm zu treiben.
Die Alm heißt Kammerlingalm und liegt im Pinzgau 73856, wird aber von Ramsauer Bauern bestoßen. Wahrscheinlich bleib ich da gleich mal über Nacht oben. Freu mich schon.
lg
Fritz
Wachtelking
27.05.2012, 23:44
Hmm, blöd das trotz der guten Befruchtung so wenig geschlüpft sind.. aber meinen Zwer Wyandotten waren auch 13 Befruchtet und es sind 8 geschlüpft.. der rest ist kurz vorm schlupf abgestorben :/
Woaa bei einem Almauftrieb würde ich auch mitmachen :D und das übernachten auf der Alm ist sicher spitze! :) (Neidisch :D).
Naja dann werden wir uns wieder nicht treffen :D aber irgendwann klappt es :D :D :D
Grüßeee :)
berggoggl
28.05.2012, 09:07
Guten Morgen!
ein paar neue Fotos vom Nachwuchs...
739257392673927
lg
eierdieb65
28.05.2012, 09:09
Tolle Bilder
Gabs jemals eine stolzere Mama?
2Glucken taugen wahrscheinlich wirklich nix. Liest man ja immer wieder.
lg
Willi
W
berggoggl
28.05.2012, 09:16
Guten Morgen Willi!
danke dir! Das mit den 2 Glucken wollte ich auch nicht, aber unsere Anita ließ sich einfach nicht ums verrecken davon abbringen. Die restlichen Eier hab ich raus getan und ihr ein Marmorei gegeben. Das hat ihr anscheinend nicht gereicht. Jetzt sitzt sie bei Yvonne im Nest (die hat aber auch nur Marmoreier - Küken hab ich für heuer wirklich genug). Nächsten Freitag ist letzter Schlupftermin für heuer (7 Eier silberporzellanfarbig)
lg
Fritz
eierdieb65
28.05.2012, 09:25
HIHI
So wie Deine Brüten, schlüpfen aus den Marmoreiern Kiesel, die sich dann zu Küchen-Arbeitsplatten entwickeln!
Also sei vorsichtig, oder melde das Steinbruchgewerbe an!
lg
Willi
Wachtelking
28.05.2012, 18:57
Deine Küken und Hühner sind wie immer der Hammer! :)
Bissl neidisch bin i scho, das du sooo schene Hendl hosd! :D
LG
berggoggl
28.05.2012, 20:08
brauchsd ned neidisch sei - du hast doch auch schöne henderln und der nachwuchs erst! :jaaaa:
Ich bin jetzt richtig froh. Heute hab ich es endlich geschafft, die ersten drei Glucken zu vergesellschaften. Und die kleinen schlafen heute zum ersten mal mit den großen. Was für eine Aufregung. Eine hat es sich auf dem Kotbrett gemütlich gemacht...
73973
die andere will unbedingt auf die Stange, nur die Kleinen können beim auffliegen noch nicht so genau zielen und landen schon mal auf dem Gockel oder überlegen, wie man am besten hochkommt ...
7397473975
die dritte hat es sich mit ihrem Einzelkind im Nest bequem gemacht.
lg
Wachtelking
28.05.2012, 20:18
Ohh, schaud des liab aus :D I woas no wie mei Glucke as erste moi auf da Stang mit de Gloan gschloffa hod :D des war soo subba :) Ja i hob a schene Hendl und de Küken erst :D (hab ich scho fotos gezeigt?:D)
LG
berggoggl
28.05.2012, 20:26
NEIN! jetzt aber schnell! :laugh
Wachtelking
28.05.2012, 21:40
dann wead i moang moi a boo fotos macha miasn.. :D Aber mit meim Fototalent schaun de alle sch**** aus :D Ich hab scho soo lang koi fotos mea hochgeladn :D wie groß dürfen die gleich nochmal sein? :D :D :D
LG
Wachtelking
30.05.2012, 19:04
Das muss ich dir gleich erzählen :D
Heute waren wir im Wildpark in Poing und da gab es soo viele Federfüßige Zwerghühner!
In allen mir bekannten Farbschlägen ( außer grau und alle ohne Bart). Rein weiß und schwarz..(gibts diie echt oder sind das mixe? haben aber wie reine ausgeschaut :D). Mindestens 40 Federfüuß Hennen und davon haben 10 Hennen Küken geführt und Hähne gab es fast noch mehr :D
Meine Favoriten sind die gold porzellanfarbigen und die Silber-Porzellanfarbigen ! :) soo schön!!!
LG
Ich gebe jetzt 2 Hennen von mir ab, das ich wieder Platz habe..
Wie findest du die Zwergwyandotten? Ich hätte warscheinlich noch 0,1 braungebändert :D (noch Küken aber bin mir ziemlich sicher das es ne Henne ist :D)
berggoggl
30.05.2012, 19:27
Griaß di Michi!
ja - das hättest Du mir besser nicht erzählt. Ich glaub da muss ich auch hin! :ahhh
Die gibt´s auch in schwarz und weiß. Da kannst mal nachschauen: http://www.federfuss.de/
Bei mir ist heute ein kleines birkenfarbiges Henderl gestorben. Gestern waren noch gar keine Anzeichen zu sehen. Heute vormittag ist es im Stall geblieben und war am Nachmittag tot. :heul So schnell konnte man gar nicht schauen.
Mittlerweile sind die Geschlechter deutlicher zu erkennen. Es waren 4 Gockerl und 4 (jetzt 3) Henderl.
Die Zwergwyandotten gefallen mir auch recht gut - da ist alles so schön abgerundet. Und braungebändert ist auch ein wunderschöner Farbschlag. Für mich leider nichts - die scharren zu viel.
lg
Fritz
eierdieb65
30.05.2012, 20:42
Grüß dich Berggoggl
Trauer nicht über die toten, sondern erfreu dich der Lebenden.
Ist nicht bald wieder Schlupftermin?
lg
Willi
berggoggl
30.05.2012, 21:49
servus Willi!
aber es war ausgerechnet ein Henderl (Gockerl mag ich natürlich auch gern)!!! Stimmt! Am Freitag gibt´s (wenn alles klappt) wieder Nachschub.
lg
Fritz
Wachtelking
30.05.2012, 22:30
Meii Fritz des duad ma jetz leid um des arme Hendl,aba do häd man a nix ma macha kinna.
danke für de seite :D also es waren a no jeweils 1 Henne von gelb-schwarz Columbia und weiß-schwarz Columbia. Von den weißen und schwarzen waren glaub ich auch nur jeweils 1 Henne. (die Hühner waren aber alle furchbar krank! Kalkbeine,...)
Scharren die Federfüße eig. viel? Also bei dir siehts ja immer so schön aus :D also denk ich mal nicht :P
Ach jaa, is dea Almauftrieb auch bei schlechtem Wetter? :D
LG
Michi
berggoggl
01.06.2012, 16:28
Servus Michi!
wenn die alle krank sind, dann fahr ich da lieber nicht hin.
Ich hab die Henderln genau aus dem Grund, weil die eben nicht so viel und wenn dann nicht so wild scharren.
Des mit dem Almabtrieb verschiebt sich um eine Woche. Die Bäuerin hat sich den Hax gebrochen und auf der Alm steht wegen der kalten Witterung das Gras noch nicht gut. Vielleicht komm ich dann doch nach Brünning - weiß noch nicht genau.
lg
Fritz
http://666kb.com/i/c4am0wpctoyqf2r6t.jpg
Wachtelking
01.06.2012, 21:13
Griasde Fritz,
ja de Henderl do han wirklich krank gwenn.. leider, sunsd häd i scho woiche eibackt :D
Des wa ja toll, wenn du kemma dadsd! :)
Da Hennervinzi kimmd ah nach Brünning! :)
LG
berggoggl
01.06.2012, 22:00
habedere!
hab grad a 3/4 Stund waldhorn geübt! :jaaaa: wg. brünning schau ma mal. das entscheidet sich morgen abend. wer is denn da hennervinzi? ???
lg
Wachtelking
01.06.2012, 22:26
Sers :D
I kenn a bo de Waldhorn spuin.. is ganz schee laud :D :P
I find übrigens dei Gluckenbuidl hammer! :)
Des is da Hennervinzi: http://www.huehner-info.de/forum/member.php/18539-hennervinzi
Dea wohnt a bo kilometer von mia weg. Sei Oma wohnt neba mia und wia kennan und schoo lang weil unsane eltern befreundet san ;)
(dea mechd am Sonntag 1 Seidenhühner kaffa)
Grias
Michi
berggoggl
04.06.2012, 17:57
So Leute!
bei Glucke 7 ist der Schlupf mit einen Tag Verspätung grade im vollen Gange. Eins ist schon da :)- bei den restlichen Eiern konnte ich (noch) nix sehen ???. Die Hoffnung ist nicht allzu groß; es waren Ebay-Eier:blink, die auch bei mir schon 2 Wochen gelegen haben (mit täglicher Wendung), weil ich mehr bekommen hab, wie bestellt:D. Und zur allergrößten Freude sitzt seit heute auch noch Glucke 8 :ahhh (die hat sich im freien ein Nest gesucht!). Nichtsdestotrotz haben wir trotzdem täglich 2 Eier - 1 von Henne 9, die gottseidank :-Xnoch nicht gluckt und 1 von Glucke 1, die nach einem Monat Kükenführen die Schnauze äh den Schnabel voll hat und seit vorgestern wieder in die Eierproduktion eingestiegen ist. Ich befürchte, dass die nach 10-12 Eiern wieder zu glucken anfängt.:neenee:
lg
berggoggl
eierdieb65
04.06.2012, 18:16
Grüß dich
Mach dir nix draus, Meister der Glucken. Eier haben Cholesterin, Eiweiß, Wasser lauter ungesundes Zeugs!
Nimm einen Humpen Helles. Da ist zwar auch Wasser drin......
lg
Willi
berggoggl
04.06.2012, 18:23
Willi! das ist NICHT lustig!!! :laugh
und hier sitzt Madame...
74390
lg
Fritz
berggoggl
04.06.2012, 21:17
Mannomann! jetzt fehlt ein Küken und ich kann´s nicht finden hab alles abgesucht und -gehört - nichts! :( Die Mama sitzt mit den restlichen beiden auf der Stange (eins ist ja schon gestorben). Sch****!!!
berggoggl
05.06.2012, 07:44
Guten Morgen! :)
Heute Morgen als ich den Stall öffnete stolzierte Glucke 2 mit ihren 3 Küken heraus, als ob nix gewesen wäre. Das vermisste Küken war doch im Stall - nur ich hab´s nicht gesehen und ich hab mir umsonst Sorgen gemacht. Bin ich froh, dass das Kleine wieder da ist. Da kann der Tag gut beginnen.
euch allen einen schönen Tag wünscht
berggoggl
eierdieb65
05.06.2012, 07:47
Freu mich für dich!
Hab schon befürchtet, du hättest jetzt irgendwie Pest an den Hacken.
Frei nach: Wennst Pech hast, hast Glück auch keins mehr.
lg
Willi
Brillenhuhn
05.06.2012, 08:54
na ein glück :)
Wachtelking
08.06.2012, 18:57
Bei mir sitzt jetzt auch wieder nee Glucke :) Juhuu :D
Hab schon überlegt ob ich im Forum irgendwoo BE bestelle, aber das kommt leider dann zu teuer :( (hab dieses Jahr schon 2 mal 20 Eier bestellt :D von denen waren die meisten unbefruchtet :/ leider!)
In meiner umgebung gibt es auch keine Rassezuchten :( Mennoo.
Und bei meinen eigenen Hühnern ist die Befruchtung nicht sicher, weil mein Hahn immer runterfällt :D und bei einer kommt er rauf aber das ist seine schwester..
LG
so... und nachdem ich letzte Woche die letzten Küken aus der Brutmaschine genommen habe...und leider keine passende Glucke vorhanden war ...sitzen jetzt 4!!!! Stück da und wollen brüten. Jetzt habe ich aber genug Küken und sie müssen auf dem leeren nest hocken.
LG Angelika
Wachtelking
12.06.2012, 20:50
Meii, do schreibst a gaaa nix ma! :D
Bei meina henn han 4 eier von 8 befruchtet ----> der Hahn tritt nur 1 henne die jetzt brütet (seine SCHWESTER) :/ so a sch****! wos soi i iatz macha? :D Hmm, vill. muas i doch no BE bestellen.. :D
Griaßß
berggoggl
12.06.2012, 21:10
@Michi
bei mir legn zwar wieder 2 von den Ex-Glucken, allerdings sind das dem Gockel seine Töchter - sonst hätt ich dir ein paar Bruteier spendiert.
@Angelika
bei mir sitzen auch 2 auf einem leeren Nest und der Glucke Nr. IX möchte ich noch welche unterlegen. Muss ich aber erst besorgen.
lg
berggoggl
Wachtelking
13.06.2012, 17:00
basd scho :D Bei dir gluckt aber a oise :D dann werd des mim Großzüchter doch no wos :P
Daumen sind gedrückt das viele schlupfan (a wenns no ned und iara leng;))
I glab des is 1 moi ned soo schlimm wenns verwandt han, des wead ja offd bei rasse henna gmachd :D i loss einfach auf iare 4 restlichen oa briadn :D (wenn wenigstens 2 schlupfan!)
Griaß
(schausd heid scho EM, oda?:D)
berggoggl
14.06.2012, 22:28
jetzt schlägt´s 13!!! :ahhh
Glucke I brütet jetzt zum 2. mal und ist jetzt gleichzeitig Glucke X!!!! Wo soll das noch hinführen?
Wachtelking
15.06.2012, 18:55
Hihihi, ich finds schon lustig :D :D :D (hab letztens irgendwo gelesen das Zwerg Federfüßen der bruttrieb weggezüchtet wurde :D da hab ich gleich an dich gedacht, weil bei dir jaa fast alle brüten :D)
Lässt du sie auch brüten? :)
LG
eierdieb65
16.06.2012, 07:47
Grüß dich berggoggl !
Schön langsam tust du mir leid.
Bei 2 ferderfüßigen Hennen (bei mir) hat geholfen, sie vom Nest zu heben und zum Hahn tragen. (2-3x am Beginn der Gluckerei.) Sie haben es sich anders überlegt und laufen wieder mit den Anderen rum.
Ansonsten freu ich mich auf deinen Thread Februar 13:
Juchu 30 Glucken und kein Ende in Sicht:laugh
lg
Willi
Wachtelking
16.06.2012, 21:59
Ohh Man willi :D der witz war jetzt wirklich sauu guad! :D :D :D i griag mi nimma :D :D :D :D :D
Grüße
vom am Boden kugelden Michi :D
Sabine68
16.06.2012, 22:11
Hallo berggoggl,
diese Brutwütigkeit hat wohl mit unserer bayerischen Luft zu tun. :D
Von meinen vier Zwersulmtalern hat ja vor Wochen schon eine gebrütet, seit drei Tagen sitzen die anderen drei zusammen in einem Nest. "Fass uns blos nicht an, nimm deine Finger weg, grugru und pickpick" :D
Bah, was mach ich jetzt mit dem Verein? "grübel"
Und als ob das nicht reicht, sitzt genau seit diesen drei Tagen im Nebennest eine Hybridhenne und erklärt sich solidarisch. Ich weiß seit 10 Jahren keine einzige Hybride, die bei Schwiegervater gegluckt hätte.
Irgendwas ist da bestimmt im Futter... :D
Brillenhuhn
17.06.2012, 11:42
hey berggoggl,
mein zwergmädel (ostfrisische zwergmöwe) führt seid einer woche ihre 2.te brut ;)
berggoggl
17.06.2012, 13:04
Hallo zusammen!
@Michi: es brüten nicht fast alle - es brüten ALLE! :ahhh
@Willi: so weit wird es hoffentlich nicht kommen!
@Sabine: ich weiß auch nicht woran das liegt - letztes Jahr haben von 5 Hennen "nur" 3 gebrütet. Lass einfach alle brüten. Noch ist es ja nicht zu spät im Jahr.
@Brillenhuhn: die Möwe ist ja eine von der wahnsinnigen Sorte! :laugh
Bei Glucke 1, die jetzt wieder auf nichts sitzt hilft das Kind aus erster Ehe recht fleißig beim brüten mit und leistet der Mami Gesellschaft :laugh
75102
einen schönen Sonntag wünscht
der berggoggl
Wachtelking
17.06.2012, 13:12
WOW! :D Aber sitzen nicht alle auf BE's oder? :P
Mei, dann muasd hoid wieda oa kaffa geh :P (für'd Hendl und für die)
Dann druck i da moi wieda meine Daumen, dass alle schlupfan (und de Hendln wieda schnoi as oaleng ofangan :P)
@Brillenhuhn
Bei mir brütet auch die Glucke zum 2 mal in dem Jahr (+ 1 mal entgluckt :D)
LG
thusnelda1
17.06.2012, 23:57
Hallo berggoggl,
ich glaube beinahe, dass schon das Lesen in deinem Thread ansteckend ist :-[
Unsere Glucke Nr.1 habe ich heute Abend auf der Stange vermisst.
Und wo fand ich sie ????????
Im neuen Legenest :o in der Kiste.
Das alte Legenest bewohnt das neue Hähnchen in der Nacht. Es legt auch keine mehr dort hinein seit Glucke Nr.2 umgezogen ist.
Vorsichtshalber werde ich diesen Thread demnächst meiden.
Wir haben 7 legereife Hennen, 5 Hybriden und 2 Rhodeländer. Von den Hybriden brütet ja grad eine und die "alte" Glucke scheint auf den Geschmack gekommen zu sein :abgelehnt
Sabine68
18.06.2012, 07:54
Was der Tread ist ansteckend?
Suuuper, und ich les hier schon wieder...
Reicht, wenn von 20 legereifen Hennen, vier brüten wollen und eine erst grad von den Küken weg ist. Nein, nein...soo geht das nicht! ;)
Na, ich hab mich jetzt entschlossen die vier Damen zu entbrüten, paar Tage Haft im ehemaligen Kaninchenstall dürften genügen. Ich hab 20 legereifen Hennen (inclusive den Brüterinnen), sechs die demnächst anfangen werden, und 24 Kükis, ach ja und der Hahn, insgesamt 51 Stück, das reicht...so groß ist mein Stall nicht.
Sie tun mir zwar einerseits leid, aber hier überwiegt nun mal die Vernunft.
Im nächstem Jahr dürfen die Damen gern Brüten, dann lass ich den Automaten im Keller verstauben. ;)
Wachtelking
30.08.2012, 10:37
und wie siehts aus an der Glucken Front? :D
Wie viele Küken hast du jetzt? und wie ist die Geschlechter verteilung?
Ich hoffe dir geht es wieder gut! :)
Kommst du diesen Sonntag nach Brünning?
LG
Michi