PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Küken töten?



Rolf-Ka
09.03.2006, 21:55
Hallo,

leider ist bei mir heute ein Küken mit krummen Beinen geschlüpft, wie erlöse ich dieses Kücken am schnellsten und schmerzlosesten?

Gruß
Rolf

gaby
09.03.2006, 21:58
du kannst auch versuchen das küken auf z. B. Frottee setzen und die Beinchen ein-zwei Tage aneinanderbinden. Meist klappt das.

Am schnellsten geht es wenn Du das Tierchen mit aller Kraft auf einen Steinboden wirfst. Manche schlagen mit einem Stein darauf, andere betäuben es mit einem festen Schlag und schneiden den Hals auf.
Von der Axt würde ich abraten, trifft man sehr schwer.

gg

stef71074
09.03.2006, 22:01
was ich mache, und das finde ich schnell und schmerzlos ist den Küken mit einer scharfen Rosenscherre den Kopf abschneiden. Zudrücken und fertig :-/. Warst Du denn beim Tierarzt?

Liebe Grüße

Stefanie

Flöckchen
09.03.2006, 22:19
Hallo,
ich finde auf die Erde werfen nicht gerade schmerzfrei ! Und erschlagen zu werden ist auch nicht fein ! Wie ist es den T-Arzt nach Ähter zu fragen ? Dann in ein Schraubglaß und deckel drauf ? Ich hab da keine ahnung aber es handelt sich um ein Lebewesen...

Gruß von Micha

gaby
09.03.2006, 22:39
die geben Dir kein Äther....

Auf die Erde geht nicht schnell, es muss schon ein harter Boden sein.

Bevor sich ein Tier unnütz abquält bin ich dafür es schnell zu töten. Der TA macht nichts an Kükenbeinchen.

gg

stef71074
09.03.2006, 22:49
Da finde ich persönlich den Kopf abschneiden Humaner. Wenn Du nicht richtig wirfst, ist das Küken vielleicht noch am Leben, dann quält es sich noch mehr. Beim Kopf abschneiden ist der Kopf gleich ab, und das war es dann. :-/

Liebe Grüße

Stefanie

Gudrun Truthuhn
09.03.2006, 23:01
Wir hatten daheim eine alte Nachbarin, so ein richtiges Allgäuer Urgestein.

Die hat junge Katzen immer getötet, indem sie sie mit Wucht gegen die Wand warf.

Ich weiß noch gut, wie sie mir das als Kind erzählt hat - ich hatte nächtelang Alpträume!

Jedenfalls hat sie behauptet, dass das Katzenbaby dabei nichts spürt. Aber das weiß man halt bei keiner Methode so ganz genau.

Flöckchen
09.03.2006, 23:05
Aber man darf ein wirbeltier nicht einfach den Kopf abschneiden ohne es vorher zu betäuben. Den Schnitt merkt es bestimmt ! Der T-Arzt kann es aber Schmerzlos töten ! Warum ist Köpfen nicht mehr die Todesstrafe nummer 1 ? Warum darf man nicht Schächten ? Weil die tiere schmerzen erleiden dabei.
Liebe Grüße von Micha

Imker
09.03.2006, 23:20
Hallo,


auch wenn es sich brutal anhört, aber die schnellste und damit leidloseste Methode dürfte folgende sein:


Küken in der linken Hand halten und den Kopf mit der rechten Hand zwischen Zeige- und Ringfinger nehmen. Mit einem kräfigen Ruck den Kopf abtrenne. Tauben werden auch so geschlachtet. Es ist aus meiner Sicht bei derart kleinen Tieren die einzige wirklich schnelle und sichere Methode. Aber es gehört schon Überwindung dazu und man darf nicht zögern.



Viele Grüße

Holger

stef71074
09.03.2006, 23:27
Das mag wohl sein, ich habe auch nicht gesagt, daß ich vorher nicht betäube.
Warum Kopf ab nicht mehr die Nummer eins der Todesstrafen ist ist ganz einfach. zuviel Saubermachen danach. 4-5 Liter Blut ist ne Menge Putzerei.
Da ist Todesspritze mit Panikattacken und Schweißausbrüchen der Betroffenen wohl doch Humaner. Das Gift soll allerdings ganz gemein in den Adern brennen...
Oder der Elektrische Stuhl: Die Verurteilten haben keine Harn oder Blasenkontrolle mehr, die Augäpfel platzen oder quillen "nur" an, darum werden die Augen unter der Maske zugeklebt. Es gibt eine 35% Chance, das der erste Stromstoß nicht tötet, man wird also bei Lebendigem Leib geröstet.... Also auch nicht grade sauber.
Oder durch Erschießen, dann bekommt man die letze Zigarette, die einen spätestens 20 Jahre später sowieso getötet hätte, welche Ironie.

So, und dann gebt mir einen Erfinder, der solche Mordinstrumente in Miniausführung macht, dann nehme ich die für meine sterbenden Küken. Die Welt findet das angeblich Human. Nachdenken...

stef71074
09.03.2006, 23:29
Das war übrigens für Flöckchen

Scybalon
10.03.2006, 12:43
Als ich einmal ein Küken töten musste (es hatte eine Art Darmerkrankung, Tierarzt wusste nicht weiter, Krankhaietstests waren alle negativ...aber das Kerlchen war nur noch am dahinsiechen),
habe ich es in einen kleinen Karton gepackt, bin mit meinem Auto an eine entlegene Straße gefahren, habe den Karton vor den Reifen gestellt und bin losgefahren.
Die Überreste habe ich an Ort und stelle vergraben.
Anmerkung: Das Küken war noch sehr jung und daher sehr klein (aufgrund seiner Erkrankung war es in seiner Entwicklung sowieso noch hintendran).

Flöckchen
10.03.2006, 12:57
Hallo,
ich wollte keinen angreifen, es war meine meinung dazu. Klar das keine Totesstrafe Human ist aber einige haben es vieleicht nicht verdient Human zu sterben. aber der Tierarzt kann doch so ein kleines Küken Einschläfern, geht ja auch bei kleinen Katzen oder vögel. Ich finde eben einfach so den Kopf anschneiden nicht Human !

Liebe Grüße von Micha

gaby
10.03.2006, 13:36
Küken hin und her fahren, dann noch mal hinfahren um zu töten ist auch nicht gerade human. Das ist für ein so winziges Wesen auch Stress pur.

Erwachsene Hühner hab ich schon einschläfern lassen. Werde ich auch nicht mehr machen. Die Panik auf dem Weg dahin (Fahrt 20 Min, quer durch die Stadt). Der TA schläfert auch nicht einfach ein weil ich das sage, Untersuchungsstress, dann wurde die Spritze mit einem starken Narkosemittel gefüllt und gespritzt. Das Huhn starb dann durch die Überdosierung an Kreislaufversagen. Ich hatte nicht eine Sek. dass das humaner war als das Beil. Als die Kleine auf dem Tisch lag und die Spritze bekam hat sie gekreischt, ob Spritze od. Angst weiss ich natürlich nicht. Aber ich glaube es war die Angst ;(.

gg

Flöckchen
10.03.2006, 13:44
ich habe schon einpaar Hühner einschläfern lassen. Mein Tierarzt kommt zum Einschläfern zu uns nach Hause. Die tiere schlafen ein , nichts von Kreischen oder ähnliches zu hören. Ich persönlich empfinde es Human, und würde es mir für manchen Menschen der totkrank ist wünschen so zu sterben ! Aber es muß jeder mit sich ausmachen was er für richtig hält, und es mit dem gewissen vereinbaren können, nur dann ist es gut.

Liebe Grüße von Micha

Rolf-Ka
10.03.2006, 14:44
Hallo,

vielen Dan für Eure Antworten, nachdem was ich hier rausgelesen habe denke ich die beste Methode ist es das Kücken durch einen Schlag auf den Kopf zu betäuben und diesen danach schnell abzutrennen.
Einfach ohne Betäubung den Kopf abzuschneiden ist per Tierschutz verboten, einzig ein Jäger darf mit einer Schußwaffe ein Tier töten ohne es vorher zu betäuben, was anders auch wohl kaum möglich ist.

Gruß
Rolf

andi
10.03.2006, 16:03
hallo rolf,

für solche fälle hab ich vorsichtshalber äther im haus. das bekommst du, eher als chloroform, in der apotheke. ich kenne zum glück jemand der in einer entsprechender a-praxis arbeitet.

gruß andi

SetsukoAi
10.03.2006, 16:09
Ein Kücken schnell zu Tötem indem man ihm den Kopf abschneiden oder das Genick bricht finde ich schon besser als alle anderen Tötungsmaßnahmen da es einfach schnell und schmerzfrei geht. Aber ich weiß ganz genau das ich das nicht könnte, zum Glück macht das mein Vater.

Ich bin ich der Hinsicht einfach ein Weichei ich kann keine Tiere töten auch wenn sie sich quälen.
Wenn mein Vater mal nicht mehr da ist hab ich ein Problem -_- :-/.

Redcap
10.03.2006, 16:28
Chloroform ist immer noch die schonenste Methode ... alles andere ist Schönrederei - von wegen human. >:(

MartinaRoland
10.03.2006, 18:18
Woher bekommt man denn Chloroform, wenn man nicht solche Beziehungen hat? Ist das denn frei verkäuflich? Ich dachte nicht, damit man sich nicht am unliebsamen Nachbarhund vergreift etc. :ahhh
Ich hätte das auch gerne gehabt, als eines unserer Hühner sterben musste!

Martina

stef71074
10.03.2006, 19:00
Original von Redcap
Chloroform ist immer noch die schonenste Methode ... alles andere ist Schönrederei - von wegen human. >:(


Und wie lange dauert so eine Behandlung, bis das Tier dann erlöst ist? ???


Liebe Grüße

Stefanie

Flöckchen
10.03.2006, 19:57
Ja das meinte ich doch am anfang ! Mit Ähter zu töten ! Ich stell es mir noch am besten so vor...

gaby
10.03.2006, 20:27
Die Frage steht: Wenn ich keine Beziehungen habe, wo krieg ich es dann her?
gg

jr-dubba
16.03.2006, 16:41
Ich habe mir gerade die ganzen Komentare zu dem Kücken durchgelesen und bin ersetzt über das was ich dort gelesen habe. Ich kann das alles nicht glauben was ich da lese, wie Kücken auf den Boden werfen, mit dem Auto drüber fahren usw.

Ich habe auch zwei Kücken dabei gehabt die krumme Beine hatten und heute noch leben. Ich habe die Beine mir Streichhölzern und Klebeband 10 Tage geschient und dann waren die beinchen schön gerade und den Kücken hat das auch nichts ausgemacht.

Heute sind die Beiden Hühner schon 1 Jahr alt und keiner auser mir weiss welche Hühner das sind.

Beim letzten brüten im Februar 2006 hatte ich auch ein kücken dabei, bei dem das linke Bein im 90° Grad Winkel zu dem Körper stand. Das haben wir auch geschient und es läuft heute als wenn es noch nie anders gewesen wäre.

Also würde ich es an euerer Stelle auch mal mit Schienen probieren wie gleich alles zu töten.

MonaLisa
16.03.2006, 17:29
Hallo dubba,

es geht hier nicht um die Frage "Schienen oder nicht", sondern um das schnelle und schmerzlose Töten. Es gibt immer wieder Situationen, in denen ein Küken getötet werde muss. Ich hatte 4 Küken, von denen sich eines irgendwie am Zaun verhakt hatte. Die anderen hatten es dann am Hintern angefressen, bevor ich es bemerkte; ging recht schnell. Was soll ich mit so einem Küken tun? Töten war da die einzige Alternative, da bereits Fliegen zugange gewesen waren (Sommerzeit). Pflaster drauf hätte ja nicht geholfen... selbst mit Nähen wäre nichts mehr zu machen gewesen. Und schnell sollte es auch gehen, das Kleine hatte bestimmt Schmerzen.
Also Schlag auf den kleinen Kopf (sehr fummelig und risikoreich, da schlecht zu treffen) und dann Kopf ab. Vielleicht wäre überfahren da sogar besser gewesen.

An Äther oder Chloroform kommt unsereins ja nun mal nicht ran...

Gruß Petra

Dominik Timm
16.03.2006, 17:38
Ein Alter Mann in unseren Dorf hat früher Tauben gezüchtet ,und Tauben werden mit der Hand getötet sprich Genick wird umgedreht Kopf ab .
Das ist und geht schnell, und ist relativ schmerzlos . So verfahre ich bei der Nottötung von Kücken .

Gegen die Wand / Fußboden zu werfen finde ich auch nicht die beste Möglichkeit ,es besteht das Risiko das sie dann immer noch am Leben sind .

An Chloroform ist eben sehr schwer dranzukommen ,Krankenhaus Arzt ,Tierarzt ... in der Apotheke werden sie es wohl kaum Verkaufen .

Gruß Dominik

jr-dubba
16.03.2006, 17:39
Ja, das ist ja auch etwas anderes wenn das Küken angefreßen ist. Ich würde dieses Kücken dann auch töten wie du es beschrieben hast. Mich hat das ja nur wegen den krummen Beinen aufgeregt.

SetsukoAi
18.03.2006, 01:03
Ich habe jetzt auch ein Kücken mit krummen Beinen.

Habe es jetzt zwar geschient aber das ist schwer bei so kleinen Zehen und Beinen. Und dem kücken hat es absolut nicht gefallen.

Ob es hilft weis ich nicht. Bin da eher skeptisch.

Arne
18.03.2006, 17:08
Original von SetsukoAi...Ob es hilft weis ich nicht. Bin da eher skeptisch...


Leg' lieber ein Frottetuch in die Kückenbucht; das rauhe Tuch bietet dem Tierchen Widerstand und die krummen Beine richten sich "von alleine". (Hatt' ich aber schonmal irgendwo geschrieben, hier :grueb )

Brahmazüchter
18.03.2006, 17:26
Hab ich auch schon versucht.Und das bringt rein garnix.Wenn es nach 3 Tagen nicht richtig laufen kann gibt es nur eins...Kopf zwischen Mittel und Zeigefinger und einmal kräftig rumdrehen und gut is.

Daniel_S.
18.03.2006, 19:08
Sind es richtig krumme Beine, oder nur Spreizbeine??

Gruss Daniel

Arne
18.03.2006, 20:31
Original von Brahmazüchter...Hab ich auch schon versucht.Und das bringt rein garnix.....
Dann hast Du das Tuch zu spät reingetan. Bei uns liegt das Tuch prophylaktisch im ersten Kückenquartier, falls (!) wir mal keine Glucke haben sollten!
Am besten ist halt ein Strohnest mit Glucke, da kommen Spreizbeinchen gar nicht erst vor! Das ist zumindest meine Erfahrungen. 8)

Ardana
27.03.2006, 00:00
Ich glaub ich hab da noch was Chloroform da, aus der Zeit als ich noch Schmetterlinge gesammelt hab. Ich müßte da mal nachsehn, ich könnte davon was verkaufen, aber nur in Kleinstmengen. Ich muß aber morgen erst mal danach suchen.

Ardana
27.03.2006, 00:00
Ich glaub ich hab da noch was Chloroform da, aus der Zeit als ich noch Schmetterlinge gesammelt hab. Ich müßte da mal nachsehn, ich könnte davon was verkaufen, aber nur in Kleinstmengen. Ich muß aber morgen erst mal danach suchen.

Otto Hensen
27.03.2006, 00:41
Original von stef71074
Das mag wohl sein, ich habe auch nicht gesagt, daß ich vorher nicht betäube.
Warum Kopf ab nicht mehr die Nummer eins der Todesstrafen ist ist ganz einfach. zuviel Saubermachen danach. 4-5 Liter Blut ist ne Menge Putzerei.
Da ist Todesspritze mit Panikattacken und Schweißausbrüchen der Betroffenen wohl doch Humaner. Das Gift soll allerdings ganz gemein in den Adern brennen...
Oder der Elektrische Stuhl: Die Verurteilten haben keine Harn oder Blasenkontrolle mehr, die Augäpfel platzen oder quillen "nur" an, darum werden die Augen unter der Maske zugeklebt. Es gibt eine 35% Chance, das der erste Stromstoß nicht tötet, man wird also bei Lebendigem Leib geröstet.... Also auch nicht grade sauber.
Oder durch Erschießen, dann bekommt man die letze Zigarette, die einen spätestens 20 Jahre später sowieso getötet hätte, welche Ironie.

So, und dann gebt mir einen Erfinder, der solche Mordinstrumente in Miniausführung macht, dann nehme ich die für meine sterbenden Küken. Die Welt findet das angeblich Human. Nachdenken...

4 - 5 Liter Blut ?? Bei welchem Küken ?? Neue Rasse ??

Küken töten ?? - Mal versuchen mit totreden ???

Betäuben ?? - Wozu - nachdem doch inzwischen bestraft wird die Tiere nicht zu quälen !!

Otto Hensen
27.03.2006, 00:41
Original von stef71074
Das mag wohl sein, ich habe auch nicht gesagt, daß ich vorher nicht betäube.
Warum Kopf ab nicht mehr die Nummer eins der Todesstrafen ist ist ganz einfach. zuviel Saubermachen danach. 4-5 Liter Blut ist ne Menge Putzerei.
Da ist Todesspritze mit Panikattacken und Schweißausbrüchen der Betroffenen wohl doch Humaner. Das Gift soll allerdings ganz gemein in den Adern brennen...
Oder der Elektrische Stuhl: Die Verurteilten haben keine Harn oder Blasenkontrolle mehr, die Augäpfel platzen oder quillen "nur" an, darum werden die Augen unter der Maske zugeklebt. Es gibt eine 35% Chance, das der erste Stromstoß nicht tötet, man wird also bei Lebendigem Leib geröstet.... Also auch nicht grade sauber.
Oder durch Erschießen, dann bekommt man die letze Zigarette, die einen spätestens 20 Jahre später sowieso getötet hätte, welche Ironie.

So, und dann gebt mir einen Erfinder, der solche Mordinstrumente in Miniausführung macht, dann nehme ich die für meine sterbenden Küken. Die Welt findet das angeblich Human. Nachdenken...

4 - 5 Liter Blut ?? Bei welchem Küken ?? Neue Rasse ??

Küken töten ?? - Mal versuchen mit totreden ???

Betäuben ?? - Wozu - nachdem doch inzwischen bestraft wird die Tiere nicht zu quälen !!

Anja Hammer
27.03.2006, 07:41
hallo, würde mich auch dafür interessieren,

Wenn wirklich mal was schlimmes passiert, damit ich dem Ganzen ohne Quälerei ein machen kann.

Egal ob Küken oder unheibar krankes Huhn!!

Die Betonung liegt auf unheilbar krank!!


Gruß Anja

Anja Hammer
27.03.2006, 07:41
hallo, würde mich auch dafür interessieren,

Wenn wirklich mal was schlimmes passiert, damit ich dem Ganzen ohne Quälerei ein machen kann.

Egal ob Küken oder unheibar krankes Huhn!!

Die Betonung liegt auf unheilbar krank!!


Gruß Anja

SetsukoAi
27.03.2006, 15:32
Achja, das kücken mit den krummen Beinen mussten wir töten, nach 3 Tagen wurde es nur schlimmer, das hatte dann keinen Sinn mehr.

SetsukoAi
27.03.2006, 15:32
Achja, das kücken mit den krummen Beinen mussten wir töten, nach 3 Tagen wurde es nur schlimmer, das hatte dann keinen Sinn mehr.

jr-dubba
28.03.2006, 13:08
Hallo, bei mir sind die Woche auch nochmal Küken geschlüpft. Bei einem davon war das linke Bein nach voren gewachsen und das rechte Bein war nach hinten gewachsen. So was hatte ich auch noch nicht gehabt. Habe das Küken dann auch erlöst mit einen Schlag auf den Kopf und den Kopf vom körper mit einem sauber Schnitt abgetrennt. War die schnellste und beste Lösung für das arme Küken.

jr-dubba
28.03.2006, 13:08
Hallo, bei mir sind die Woche auch nochmal Küken geschlüpft. Bei einem davon war das linke Bein nach voren gewachsen und das rechte Bein war nach hinten gewachsen. So was hatte ich auch noch nicht gehabt. Habe das Küken dann auch erlöst mit einen Schlag auf den Kopf und den Kopf vom körper mit einem sauber Schnitt abgetrennt. War die schnellste und beste Lösung für das arme Küken.

Nickylein
03.10.2006, 11:10
Hallo,

also ich finde die ganzen Sachen mit "gegen die Wand schmeißen" oder" mit dem Auto drüber fahren" auch nicht wirklich Human. Ich hatte den Fall gott sei Dank noch nicht, aber ich weiß schon wie ich es machen würde und zwar mit Ätha. DAs zeug bekommt man immernoch in der Apotheke oder beim wirklich guten TA.
Wir schläfern so immer unser alten Hamster ein, in der Badewanne und Fenster auf. Die kleinen schlafen ganz seelig ein. Immernoch nett als irgendwo gegen geworfen zu werden...
:o

WILDFLOh
03.10.2006, 13:02
Ein Kollege, besser gesagt eines seiner Küken, hatte das gleiche Problem (krumme Beine)...

Das Schienen hat das Tier mehr gequält als das spätere Töten (die Uralt Methode; wurde bereits beschrieben)...
...aber VORSICHT: auch hier ist nicht alles legal...

Lorenz
03.10.2006, 17:13
Moin Moin,

ich weis zwar nicht, wer gefragt hat, aber ihr kann man Chloroform bekommen:

http://www.carl-roth.de/catalogue/catalogue.do;jsessionid=F6F5CE418764BC1C2CEDBE541E 3A8EAB?ID=1157507830386&favOid=0000000100004fb700020023&CMD=SELECT&act=showBookmark&lang=de-de&catId=DE

Geht auch, wenn man keine Kontakte hat :D

Lorenz

Redcap
03.10.2006, 17:29
Sorry, es hat sich leider rausgestellt, dass die Firma Roth nicht an Privatpersonen liefert. ... Betäubungsmittelgesetz ...
Aber bei dem einen oder anderen Apotheker findet man schon Hilfe, wenn mans erklärt, wofür es sein soll.

Achim72
03.10.2006, 17:56
Äther ist aber schon zu bekommen!
Und das dürfte auch die sicherste Methode sein!

Flöckchen
03.10.2006, 18:02
Hallo,
erwachsene tiere ( Hühner ) schläfert man ein oder erlöst sie anders. Da nützt Äther nichts mehr oder besser gesagt : es ist dann nicht sicher ob die menge reicht um zu töten . Bei kleinen genügt Äther.

Liebe Grüße Micha

SetsukoAi
03.10.2006, 18:43
Eintagsküken düfen ltd. Gesetz nur mit Gas getötet werden.
Der Spaß dauert dann zwar 30 Sekunden und das Küken erstickt dann schön langsam, aber der Staat findet das scheinbar humaner als ein schneller schmerzloser Genickbruch oder Köpfen. Diese Metoden hören sich schlimm an, sehen auch nicht schön aus und sind auch manchmal nicht unblutig... aber mal ehrlich sind 30 Sekunden oder eine sekunde besser?

Am schönsten ist natürlich das Einschläfern, nur da man so kleine Küken nicht vorher Betäubt sondern gleich das einschläfernde Mittel gespritzt bekommen, merken die Küken ja noch den Stich der Nadel.

Somit kann jeder selbst entscheiden wie er sie töten möchte auch wenn manche Methoden hier Haarsträubend sind. Wie sich der Staat das allerdings gedacht hat, ob jeder Hobbyhalter ne Flasche Gas da stehen hat oder wie, frage ich mich echt.

Habe gehört das es ein homeopatisches Mittel geben soll das man den Tieren, welche schon schwach und krank sind und nur noch nicht loslassen können, geben kann. Dannach kann das Tier selbst entscheiden ob es gehen will oder doch noch den willen hat, weiter zu leben. Tiere mit Schmerzen oder welche die Leiden, sollte man das nicht antun sondern gleich zum TA und schläfern lassen.
Habe so ein Mittel noch nie ausprobiert und kann mir vorstellen das dies bei Küken mit Bein-Problemen nicht wirkt, da sie selten einen eindruck von Schmerzen oder leiden, haben. Meist kommen sie in dem Jungen alter, wenn z.B. ein Bein am Gelenk verdreht ist, sehr gut damit klar, dann springen sie halt mit einem Bein durch die gegend. Nur ob das eine gute Lösung im Alter ist... naja ich weiß nicht...

Achja, von "Gegen die Wand werfen", "Mit dem Auto drüber fahren" oder "Ertränken" halte ich auch nichts und finde das quälerei, da man da das Küken selten gleich tötet.

Flöckchen
03.10.2006, 20:49
RICHTIG DANI !!!

LG Micha

Brahmazüchter
06.10.2006, 10:51
Also man kann schon extreme sachen anwenden um Kücken zu Töten da braucht man ja schon ne halbe Std alleine um seine Utensilien vorzubereiten.

Am schnellsten und einfachsten geht es wenn man den Kopf des Kücken zwischen Mittelfinger und Zeigefinger nimmt.Dann drehen und ziehen und die sache hat sich erledigt.
Das ganze geht kurz und schmerzlos und ich muß nicht mit irgendwelchen Chemikalien rumhantieren die falsch angewendet auch nicht ganz ungefährlich sein können.

Nickylein
06.10.2006, 13:40
Also ich denke das ist vielleicht die schnellste und evtl auch sicherste Art. Aber für mich würde das nie in Frage kommen , weil ich das sozusagen als Tierquälerei einstufe. Immerhin spürt das Küken das und was ist wenn es mal falsch läuft?
Ich würde sagen die Methode mag ja ganz gut sein , aber ich als Hobbyhalter könnte sowas nicht. KLar das jeder Züchter das machen kann. Dann wirds vielleicht Routine, aber für nen Hobbyhalter find ich das schon sehr derbe. :-/

masterjonas
06.10.2006, 14:03
ja und was ist wenn das küken behindert ist. ist es da nicht besser wenn man da es erlößt????????????

Nickylein
06.10.2006, 15:22
Ich habe nicht gesagt das man es nicht töten soll oder muss..Ich bin nur der Meineung das solch eine Árt für einen layen nicht machbar ist. hut ab denen die das können , aber da ist bei mir zum Beispiel schluss weil ich das net human finde. Ich habe bis jetzt alle meine Tiere mit Äther eingeschläfter , sei es Hamster oder Wellensittich. :roll

dehöhner
07.10.2006, 12:15
Wo hast du den Äther erhalten. Denke , den kann man nicht kaufen.

dehöhner

Nickylein
07.10.2006, 19:52
Ich beziehe das immernoch aus der Apotheke , wenn man den Grund angibt hat man hier keine Probleme ;)

dehöhner
07.10.2006, 20:39
Werde ich mal versuchen. Wäre froh wenn ich für diese Fälle sowas im Haus habe.

dehöhner

Kleinfastenrather
28.01.2015, 16:43
Ja es gibt solche Leute die finden, dass mit einer Spritze in ein Küken stechen besser als ein schneller Tod ohne Schmerzen ist.

LG Thorben

KerK
28.01.2015, 16:47
Moin!

Habe mal den kleinen "Aussetzer" sowie die darauf bezogenen Beiträge entfernt. Auch wenn man aufgebracht ist, sollte man doch bitte auf eine angemessene Wortwahl achten.

Da der ursprüngliche Teil des Threads bereits neun Jahre alt ist und wohl alles besprochen wurde, schließe ich hier.

Grüße