PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln brüten im king suro



SusiSorglos2
02.04.2012, 21:37
Ich habe angeboten für eine Kollegin Wachteleier in meinem king suro zu brüten. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Brüter?
Ich betrete hier Neuland, habe bisher nur Hühnereier ausgebrütet.
Ist mir natürlich wichtig, daß Alles optimal läuft. Ich bin dankbar für eure Tips.

Liebe Grüße
Susanne

julia.h
04.04.2012, 15:21
Hallo,

ich hab zwar keinen King Suro aber normalerweise sind Wachteln nicht anders zu brüten als Hühner.
Gleiche Temperatur, gleiche Luftfeuchte, genauso oft wenden. Nur die Brutdauer ist kürzer. Nur 17/18 Tage und ab dem 14 Tag nicht mehr wenden.

SusiSorglos2
14.04.2012, 16:24
Danke Julia;)

Ich werde mich an dem Brutplan für Wachteleier orientieren, der im Hüfo steht. Die LF ist ja schon ein bischen abweichend zu Hühnereiern.

L.G. Susanne

saby
19.04.2012, 15:57
Hallo zusammen,

also ich habe gerade 54 Eier im King Suro liegen und bin sehr optimistisch,
dass nächste Woche Sonntag die kleinen hoffentlich ohne große Komplikationen schlüpfen werden.
Mache es auch nach dem Brutplan hier aus dem Forum =)

Gruß Sabrina

Edelweiß
09.05.2012, 16:46
Hallo,
ich habe heute auch einen king suro bekommen. wie kann man denn da wachteleier ausbrüten? ich habe mich schon informiert, wie man grad und feuchtigkeit einstellt, aber wie mache es in den letzt tagen?
ich darf sie ja ab dem 15ten Tag nicht mehr drehen, aber da ist ja der wendemotor, kann man den einfach ausschalten?

LG

Philipp123
09.05.2012, 21:59
Du hängst den ganzen Brüter aus der "Schaukel"...

Edelweiß
11.05.2012, 23:25
Hallo,
ich habe ja am Mittwoch meinen King Suro bekommen und habe einen Tag einen Probelauf gemacht. Nur komme ich von 50% LF auf 40% LF nicht runter! Ich habe das kleine Loch zum Luft ablassen schon ganz auf, aber es ändert sich nicht!?

Wisst ihr was ich da machen kann?

MfG
Stefan

army
14.05.2012, 12:38
passt jetzt nicht unmittelbar zum Thema, aber gibts zu dem King Suro keinerlei Bedienungsanleitung?? Es gibt ja in diesem Forum schon unendlich viele Threads zu dem Teil!?