Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legemehl und mehr aus Biomühle
Beim Stöbern bin ich im Internet auf diesen Artikel gestoßen:
http://www.oekolandbau.de/erzeuger/tierhaltung/gefluegelhaltung/legehennen/fuetterung/betriebsportraet-auch-das-huhn-ist-was-es-frisst/
Darin wird das Futter eines Bioherstellers aus Kleve empfohlen, es ist dieses:
http://www.biomuehle-kraeuter.de/?lang=eng&p=132
Ich finde das hört sich sehr gut an. Nimmt das jemand?
Murmeltier
01.04.2012, 20:05
Wo gibt es zu kaufen?
Wo gibt es zu kaufen?
Per Bestellformular (auf der linken Seite anklicken)?
Murmeltier
01.04.2012, 20:17
Hast Du schon Preise angefragt?
Hast Du schon Preise angefragt?
Nein. Bei mir spielt der Preis keine große Rolle, da ich nur 5 Zwerghühnchen habe. Ich würde das Futter gerne mal ausprobieren, wenn mein bisheriges alle ist. Bisher füttere ich das Legemehl von Krausland und Korngold von BayWa Süd.
Hört sich gut an und ist bei mir in der Nähe, sobald meine 0 Hühner die 50 KG Futter vertilgt haben werde ich da mal Anfragen wegen Preisen und Selberabholen.
Jetzt habe ich Jahrelang versucht die Disteln auf der Wiese durch regelmässiges Ausreissen loszuwerden und jetzt wird daraus Hühnerkuchen gebacken. :-[
Murmeltier
02.04.2012, 07:09
Bei 0 Hühnern wird es aber dauern...
Bei 0 Hühnern wird es aber dauern...
Hoffe es werden bald mehr, sobald ich den Stall fertig habe...
Moin,
das Thema ist zwar schon recht alt, aber da ich gerade durch Zufall drauf gestoßen bin, wärme ich es mal einfach auf.
Ich habe zumindest seit gestern zwei Sack des Biomühle Futters. Wie es angenommen wird, muß sich halt noch rausstellen. Vielleicht sind ja ein paar Leute hier anwesend, die es schon eine Weile füttern?!?
Grüße
Holger
Hallo ,
vor etwa zwei Jahren, hatte ich dieses Futter. Damit war ich eigentlich sehr zufrieden. Allerdings kam es für mich nicht mehr in Frage, weil die Lieferung sich als schwierig herausstellte. Für so kleine Mengen, wie ich sie benötigte mußte ich dann schon mal mehrere Wochen warten, bis mein Wohnort wieder in die Lieferroute paßte. Die letzte Anfrage verlief irgend wie im Sande.
gruß
Vicky