PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wählerisch oder Krank?



killa-bunny
01.04.2012, 18:21
Hallo zusammen,

ich habe eine Henne die seit letzter Woche apathisch wirkt und nicht richtig frißt.

Meine Hennen sind an sich nicht sehr scheu, aber richtig zutraulich sind sie auch nicht. Als ich Bernadette nach ihrem Ernährungszustand abtasten wollte (bin Laie, wollte einfach nur schauen ob ich bei ihr mehr vom Brustbein fühlen kann, als bei ihren Kolleginnen) hat sie das ohne große Widerrede machen lassen.

Ich dachte zunächst die Kollegin wäre fett und Bernadette zumindest nicht adipös ;), aber als ich dann hier im Forum gestöbert habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß bei der Kollegin der Kropf schön gefüllt war, bei Bernadette aber nicht.

Sie frißt zwar, aber eher im Maßstab "Eine-feine-Dame-ißt-nicht-in-Gesellschaft". Meine Hennen dürfen sich den ganzen Tag frei auf dem Hof bewegen und im Stall können sie jederzeit Körner fressen. Aber wie gesagt, abends ist der Kropf bei Bernadette nicht richtig gefüllt.

Was könnte sie haben? Wie kann ich ihr helfen? :(

Vielen Dank für eure Hilfe!

piaf
01.04.2012, 19:26
Hi

das ist schwierig, weil man nicht weiss ob man hinten oder vorne anfangen soll nach einem möglichen Problem zu suchen. Gibts irgendwo Auffälligkeiten wie verschmutztes Gefieder um die Kloake oder Schaum in den Augenwinkeln etc. ?

killa-bunny
02.04.2012, 17:42
Hallo Piaf,

vielen Dank für deine Antwort.

Nein sonst hat sie keine Auffälligkeiten.

Hast du denn eine Idee wie ich sie vielleicht zum Fressen "überreden" kann?:unsicher:-/

Vielen Dank für die Hilfe!