Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergküken ab wann nach draußen?
Hallo,
wir haben heute zwei Zwergseidenküken bekommen, die sind ca. zwei bis drei Monate alt (von Januar, genaueres weiß ich nicht, piepsen noch wie Küken).
Kann ich die bei den derzeitigen nächtlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt schon im Kükenstall (ähnlich wie ein Kaninchenstall, aus Holz) lassen oder ist das noch zu kalt für sie? Im Moment habe ich sie in einem Karton im Haus, aber das ist keine Dauerlösung. Zu den Großen will ich sie auch noch nicht lassen, die würden sie bestimmt noch zu sehr hacken.
Vielen Dank für eure Tipps, boycua
Hallo,
Meine 3 monaten alten zwerghuhnkueken sind schon bei den grossen.(Marans usw.) Meine anderen Zwerghuhnkueken 4 Wochen alt sind auch schon draussen im Garten aber in einem anderen.
Ich denke das duerfte also kein Problem sein sie schon rauszusetzten.
Zwei bis drei Monate? Um HImmels Willen, raus damit! Da brauchste nicht lange zu überlegen. Denen wird es draussen besser gehen als in der warmen Stube.
Hallo,
Meine 3 monaten alten zwerghuhnkueken sind schon bei den grossen.(Marans usw.) Meine anderen Zwerghuhnkueken 4 Wochen alt sind auch schon draussen im Garten aber in einem anderen.
Ich denke das duerfte also kein Problem sein sie schon rauszusetzten.
Moin
die 4 wochen alten mit oder ohne Lampe ? und wie frisch ist es denn nachts bei dir so?
berggoggl
01.04.2012, 11:31
Hallo!
meine sind von Ende Januar, sind voll befiedert und sind deshalb untertags bei trockenem Wetter draußen und nachts in einem Abteil im Stall der "Großen". Sie gedeihen prächtig!
lg
berggoggl
Super! Vielen Dank für die Antworten!
Das macht es einfacher für die Küken und für mich. Tagsüber sollten sie eh nach draußen und die eine Nacht drinnen wird ihnen wohl auch nicht geschadet haben (habe sie erst gestern bekommen).
lg boycua
Moin
die 4 wochen alten mit oder ohne Lampe ? und wie frisch ist es denn nachts bei dir so?
Ne die sind ohne Lampe. Bei uns ist es Abends 16 Grad und morgens ca. 6. Die haben so einen Karton in den die reinkoennen mit extra viel Einstreu. Naja den ist es nicht zu kalt. Und wachsen tun sie auch super.
also du solltest die küken als erstes mal abhärten zum beispiel mit einer zeitschaltuhr
also du solltest die küken als erstes mal abhärten zum beispiel mit einer zeitschaltuhr
Kann man sicher machen aber ich halte das für nicht notwendig. Das geht auch auf die Lebensdauer der Wärmelampe.