Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend hilfe
hallo,
heute sind meine ersten küken geschlüpft.....vier bisher und mindestens zwei arbeiten noch drann.
jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass zwei von ihnen probleme mit einem fuß haben. und zwar sieht es so aus, als ob der außere zeh, kralle wie auch immer.....nach innen eingerollt ist. so als ob ich mit meinem kleinen finger den daumen berühren will. legt sich das noch oder kann ich dagegen was machen ???????
nicht so viele, eine antwort würde mir reichen..... ;)
sei ein wenig geduldig, um die uhrzeit sind nich so viele on ;)
kannste en foto machen?
lg andyp
sind noch im brüter......durch die scheibe klappt das nicht.....hab es schon versucht
Fiona-Valeska
30.03.2012, 15:42
ich kenne das problem zwar selber noch nicht. aber ich würde es mit verbandpflaster oder thesafilm versuchen gerade zu tapen. aber nur so weit, wie es sich ohne druck in die richtige stellung bringen lässt. sollten sie noch nicht korekt "gezogen" sein, in ein-zwei tagen das tape erneuern und weiter korigieren...
Kamillentee
30.03.2012, 15:46
Nun ja, so was soll von zu heisser Bruttemperatur kommen. Benutze mal die Suche unter "Sichelzehe"....
Von alleine gibt sich das nicht. Du kannst versuchen, die Zehe zu schienen, mit Pflaster und einem Zahnstocher.
Ich hab auch so eine Henne, da hab ich damals garnichts gemacht; weil ich erst dachte das wird ein Hahn.
Sie kann eigentlich ganz gut damit leben, obwohl sie gleichzeitig noch eine Rückratverkrümmung hat.
Ist halt ein bisschen langsamer.
Kommt aber sicher darauf an, wie schlimm es ist, ob es wirklich nur eine Zehe betrifft.
Manchmal ist der ganze Fuss schief, das wird leider nichts mehr....
LG
Vielleicht hilft dir das weiter...
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/24381-Hilfestellung-Tapeverband-bei-Sichelzehen?highlight=zehen+klebe
danke, ich glaube der link ist ganz nützlich....werde es versuchen
@ clma75
Sag mal kannst Du nicht, wie alle anderen auch, das Standardschriftbild benutzen? Es mag ja ganz nett sein, wenn jemand den Hang zur Extravaganz hat. Aber deswegen muß man die anderen doch nicht ständig mit so einem "Augenpulver" nerven. Ich werd mir Deine Beiträge jedenfalls nicht mehr antun. Zumindest solange Du dieses Schriftbild benutzt.
MfG
Ernst Niemann
@ clma75
Sag mal kannst Du nicht, wie alle anderen auch, das Standardschriftbild benutzen? Es mag ja ganz nett sein, wenn jemand den Hang zur Extravaganz hat. Aber deswegen muß man die anderen doch nicht ständig mit so einem "Augenpulver" nerven. Ich werd mir Deine Beiträge jedenfalls nicht mehr antun. Zumindest solange Du dieses Schriftbild benutzt.
MfG
Ernst Niemann
hallo ernst,
also ich find, es kann jeder selbst entscheiden, was er für eine schrift wählt.
also ich find, dass man seine schrift auch gut lesen kann.
lg
@ andip
Also ich find, Du hast recht. Das kann wirklich jeder so machen, wie er will. Aber es kann auch jeder entscheiden, ob er das dann lesen möchte.
Also ich find, die Tatsache, dass Du das gut lesen kannst, muss nicht bedeuten, dass mir das genauso leicht fällt. In meinem Alter sind die Augen nun mal nicht mehr so gut.
Ernst Niemann
Fiona-Valeska
30.03.2012, 16:34
@ clma75 macht doch bitte deine schrift für unsere älteren teilnehmer ein bisle größer... und ja auch ICH gehöre dazu(den älteren) ;-) grüßle...
OK, dann werde ich das mal ändern.....hätte nicht gedacht, dass das solche probleme bereiten kann.......sorry
ups, mein fehler...
noch mal:
OK, dann werde ich das mal ändern.....hätte nicht gedacht, dass das solche probleme bereiten kann.......sorry
Fiona-Valeska
30.03.2012, 16:40
mir bereitete das keine probleme... aber JETZT... lach....
Fiona-Valeska
30.03.2012, 16:40
gefällt mir ;-)
@ clma75
Danke!
MfG
Ernst Niemann
Hühnerhuhn
30.03.2012, 16:50
@ clma75
MfG
Ernst Niemann
...............wenn die Schrift Probleme beim Lesen macht, konnte man das doch auch höflicher sagen............, als da so "Rumzupamppen" :neee:
Gruß Hühnerhuhn
Fiona-Valeska
30.03.2012, 16:53
...............wenn die Schrift Probleme beim Lesen macht, konnte man das doch auch höflicher sagen............, als da so "Rumzupamppen" :neee:
Gruß Hühnerhuhn
das war auch mein gedanke... ;-)
Jetzt mal zurück zum Thema!
Ich würde erst mal abwarten, bis die Küken vielleicht mal 1 Tg. aus dem Brüter sind!
Nicht jetzt schon immer die Brutmschine auf und zu machen! Lass die Küken sich erst mal in Ruhe erholen!
Viel wichtiger finde ich, das man jetzt (wenn sie aus dem Brüter sind) für eine gute Unterlage sorgt! Eben damit die Beinchen und Zehen nicht noch mehr belastet werden! Denn oft regelt sich das dann von selbst! Ich würde ein dünnes Handtuch als Unterlage empfehlen
das war auch mein gedanke... ;-)
ja, meiner auch
Hab ich bisher 2 mal gehabt und eine von den Hennen hab ich noch. es behindert sie überhaupt nicht.
Das das von zu heißer Bruttemperatur kommt, ist ein Märchen. Beides war Naturbrut und die Hennen können wohl kaum zu "heiß" sein.
Hab ich bisher 2 mal gehabt und eine von den Hennen hab ich noch. es behindert sie überhaupt nicht.
Das das von zu heißer Bruttemperatur kommt, ist ein Märchen. Beides war Naturbrut und die Hennen können wohl kaum zu "heiß" sein.
:laugh Vielleicht haben die Hennen 21 Tg. lang Fieber gehabt!! :laugh:jaaaa:
ich habe das jetzt einfach mal mit pflaster getaped. mal sehen was daraus wird. laufen können sie damit sehr gut. war meine erste kunstbrut, von 10 eiern waren sieben befruchtet....ergebniss: sieben küken.....besser geht nicht :-) freu
und die beiden mit dem handicap bekomme ich auch noch hin.......hoffe ich
Hühnerhuhn
31.03.2012, 13:51
..............feste Daumen drück!!:daumenhoch:daumenhoch
LG Hühnerhuhn
habe eben das tape abgenommen und man(n) glaubt es kaum.......es hat 1a funktioniert. alles im grünen bereich......
habe eben das tape abgenommen und man(n) glaubt es kaum.......es hat 1a funktioniert. alles im grünen bereich......
Glückwunsch - da ich denke, das es kein 1. Aprilschrz ist!!
Einen schönen Sonntag noch!! - Für Alle!
nein, das ist garantiert kein aprilscherz.....das ist so wie beschrieben.......das hat wirklich funkioniert
Das freut mich für dich und deine Küken !
Hühnerhuhn
01.04.2012, 22:19
...............und mich auch!:)
LG Hühnerhuhn