PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verstehe die Männer nicht!

brabanter
29.03.2012, 11:30
Hallo zusammen,
da ich mich nicht für einen Hahn entscheiden konnte, habe ich beide behalten. Ich denke aber
5 Hennen sind für 2 Hähne einfach zu wenig und deshalb schon mal 2 neue Hennen besorgt, am Samstag kommen noch 5 dazu.
Da denkt man die Männer würden sich über weiblichen Zuwachs freuen und was ist, sie halten die neuen Mädels von der Gruppe fern, umgarnen und bespringen sich gegenseitig oder springen beide zusammen auf eine der alten Hennen aber kümmern sich nicht um die neuen.
Hat vielleicht jemand einen Rat!
Hab schon versucht die Hennen gerecht aufzuteilen und eine Gruppe im Gehege zu lassen und die anderen im Garten laufen zu lassen. Aber dann laufen beide lockend am Zaun entlang und versuchen zu den Hennen des jeweils anderen zu gelangen.

viele Grüße von brabanter

Konich
29.03.2012, 12:36
Möglicherweise sind die neuen Hennen noch zu jung. Die werden erst mit Legereife interessant, d.h. wenn sie wirklich legen und nen roten Kamm haben. Vorher sind es halt nur Junghühner.

Günter Droste
29.03.2012, 12:46
Na ja, mancheinmal verstehe ich die Frauen auch nicht ....
... hier aber schon ...

.....und deshalb schon mal 2 neue Hennen besorgt, am Samstag kommen noch 5 dazu.
Da denkt man die Männer würden sich über weiblichen Zuwachs freuen und was ist ...
... die Matriachin des Hühnerhofes (Themenstarter) sieht das ganze zu sehr durch die menschliche Brille und ist einfach zu ungeduldigt.

Jede Veränderung in der Gruppe - egal ob nun nur ein Tier oder gleich mehrere dazugesetzt werden - hat Einfluss auf die Hackordnung. Diese wird umgehend neu geordnet.
Bis Mitte nächster Woche hat sich das alles gelegt.

sil
29.03.2012, 13:10
Man muß die Männer nicht verstehen - Nur Geduld mit ihnen haben....

Ernst
29.03.2012, 13:24
Man muß die Männer nicht verstehen - Nur Geduld mit ihnen haben....

Mit solch einer Einstellung liegen die Männer, gegenüber den Frauen, sicher auch nicht ganz falsch. ;D

MfG

Ernst Niemann

sil
29.03.2012, 13:35
:) Das ist eben das Geheimnis eines Frauenverstehers :laugh

wiedenbauer
29.03.2012, 16:22
Ich verstehe die männer bin ja auch selbern einer :) also das kommt noch wart einfach ab keine sorge

anna.u
29.03.2012, 17:16
Abwarten und Tee trinken...;)

Ich hab vor einer Woche neun neue , junge Legehennen zu meiner Truppe dazugesellt. Zuerst hat unser Hahn auch nur mißtrauisch geguckt und sich demonstrativ nur um die "Alten" gekümmert.
Immerhin ist das ja eine entscheidende Veränderung auf dem "Hühnerhof" !
Inzwischen laufen alle schon ganz gut durcheinander, auch beim Frssen wird nur noch bedingt gezickt durch die Chefhennen. Und gestern abend hab ich ihn beobachtet, wie er die Älteste von den Neuen(die schon Kamm und Lappen hat und auch schon gelegt hat) bezirzt hat und "es"schon mal versucht hat! Da waren "seine" Damen aber schon im Bett....:roll

Also, das wird schon noch werden!

Ich befürchte aber , daß sich zwei Hähne innerhalb eines Auslaufes auf de Dauer nicht vertragen werden...Wir hatten auch zwei Zwerghähne (Vater und Sohn) mit insgesamt zehn Hennen, aber es ging nur etwa ein dreiviertel Jahr gut. Inzwischen ist der Ältere (leider) verstorben, aber wir hätten den Auslauf wahrscheinlich teilen müssen.

Ich drück dir die Daumen, daß es klappt mit den beiden Hähnen!
lg Anna

Ella1212
29.03.2012, 19:23
Man kann die Legereife an der Kammfarbe erkennen? Das wusst ich garnicht!

anna.u
29.03.2012, 19:40
Naja, nicht an der Farbe, aber wenn der Kamm noch nicht "fertig" ist, also noch nicht voll ausgebildet, dann legen sie meist auch noch nicht. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel....

lg Anna

brabanter
29.03.2012, 20:32
Die Hühner sind vom letzten Jahr. Eier wurden auch schon gelegt, allerdings befindet sich jetzt eine von ihnen in der Mauser wahrscheinlich stressbedingt und hat die Legetätigkeit eingestellt.

brabanter
29.03.2012, 21:13
... die Matriachin des Hühnerhofes (Themenstarter) sieht das ganze zu sehr durch die menschliche Brille und ist einfach zu ungeduldigt.

Jede Veränderung in der Gruppe - egal ob nun nur ein Tier oder gleich mehrere dazugesetzt werden - hat Einfluss auf die Hackordnung. Diese wird umgehend neu geordnet.
Bis Mitte nächster Woche hat sich das alles gelegt.

Wie lange dauert es ca. insgesamt, bis sich alles neu geordnet hat? Hab die neuen jetzt seit einem Monat.