PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : putenfutter usw.



Tom 1
29.03.2012, 03:55
hallo

ich habe mir jetzt 3 puten die 3 monate alt sind angeschafft.die haben 1000m2 auslauf fressen aber weniger als meine hühner.finden die einfach mehr im freiland?an meine körnermischung gehen die garnicht.nur an aufgeweichte pellets.komisch.

die haben mehrere möglichkeiten zum aufbäumen aber schlafen lieber am boden.das sind puten von den philippinen,als so richtige promenadenmischungen.

kann man eigentlich verschiedene putenrassen problemlos paaren und sind die nachkommen fruchtbar?

cimicifuga
29.03.2012, 09:16
wenn sie auf dem boden schlafen, dann hatten sie vielleicht noch keine möglichkeit irgendwo oben zu sitzen und kennen das einfach nicht.

woher hast du sie denn?

conny
29.03.2012, 13:04
Hallo Tom,

Puten ernähren sich weitestgehend selbst, wenn sie viel Grünfutter finden und benötigen so gut wie kein weiteres Futter. WEnn sie munter sind und gut aussehen, mach dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich. Alle Putenschläge lassen sich untereinander kreuzen und die Nachkommen sind fruchtbar.

Evt. sind deine Bäume etwas hoch, denn mit drei Monaten fliegen Puten noch nicht so gut und benötigen eher niedrige, ca. 80 cm bis 1 Meter hohe Aufbaummöglichkeiten. Auch benötigen Puten eine extrem lange Zeit, um sich auf andere Gegebenheiten einzustellen. Selbst eine verstellte Tränke veranlasst Puten extrem Misstrausch zu sein.

LG Conny

Tom 1
29.03.2012, 15:40
danke