Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner freßen keinen Mais
Seit ca. zwei Wochen freßen meine Hühnen keinen Mais mehr. Voriges Jahr war es das gleiche. Es landet alles am Boden. Warum ist das so. Im Herbst wird wieder alles sauber zusammen gefreßen.
Also mir ist aufgefallen, dass meine Hühner den Mais im Legemehl vermischt mitfressen, in der reinen Körnermischung allerdings wird er aussortiert!
Nicht so viel füttern! Haben die Hühner zu bestimmten Zeiten zu viel Futter, fangen sie an zu selektieren. Es ist wärmer geworden und Deine Hühner brauchen nicht mehr so viel wie du anbietest. Einfach etwas weniger geben, so lange bis das Futter wieder komplett gefressen wird!
Gruß Lotta
Caecilie
29.03.2012, 08:47
Hallo Michaela,
wie Lotta schon sagte, haben sie wahrscheinlich zu viel Futter, wenn noch was liegen bleibt. Aber der Grund warum sie den Mais jetzt nicht fressen wird sein, dass sie das Fett jetzt nicht brauchen, sondern eher im Hebst/Winter, wenn es kalt wird. Meine Hühner haben letzten Sommer den Mais auch nicht so gefressen, aber im Winter war er immer mit als erstes weg. Jetzt reduziert sich das wieder. Die Hühner sorgen schon dafür, dass sie nicht zu fett werden ;)
LG Caecilie
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.