PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtelhahn singt mit den Vögeln

jolle7
27.03.2012, 17:02
Habe in den letzten Tagen immer wieder gehört wie mein Wachtelhahn laut gekräht hat .
Ich habe noch nie so ein krähen gehört aber es richtig schön .
Sobald ein paar Stare o. eine Amsel zwitschert kräht er immer wieder mal . :)
Hattet ihr auch schon so einen Hahn ?

lg jolle

Gast
27.03.2012, 17:48
Ich hab davon sogar ein paar, gurren, krähen, das ganze Programm. Und wenn dann die Hennen noch mit einstimmen klingt´s total wunderschön und entspannend :)

Edelweiß
27.03.2012, 17:55
Ich glaube, dass das zu dieser Jahreszeit normal ist!

Wachtelking
27.03.2012, 18:41
Mein Wachtelhahn hat dieses Jahr noch nie gekräht! :D Meine letzten Hähne haben immer gekräht aber der nicht.. :D Es hört sich wirklich schön an! ;)

LG

Gast
27.03.2012, 18:41
Also meine geben das ganze Jahr diesen Singsang von sich, vor allem wenn´s ein frisches Sandbad gibt, neue Leckereien im Napf sind usw. Für mich ist das u. U. ein Ausdruck von Zufriedenheit in der Gruppe.

jolle7
27.03.2012, 19:19
Machen eure ungefähr GRRGRRGRRRGRRRR ! ??
Weil meine hat ein ziemlich ausgefallenen Ton wie ein Greifvogel blos in leise :laugh

julia.h
27.03.2012, 19:32
Die machen ziemlich viele Töne... dieses GRGR... machen die in Kombination mit Stillhalten wenn sie ein Unbekanntes Gereuch hören wie z.B. einen Greifvogel.
Haben sie auf gemacht als meine Singsittiche dazu kamen. Mittlerweile können die Wachteln aber unterscheiden was von denen kommt und was von "bösen" Vögeln.
Krähen tun meine sehr gerne. Sobald der erste angefangen hat kommen die anderen ziemlich rasch dazu. Bei 3 krähenden Hähnen (insgesamt 5, aber einer ist noch sehr jung und der andere will/kann nicht).

jolle7
27.03.2012, 19:49
Kann man eig. weiße Wachteln im Gesicht erkennen was Hahn o. Henne ist ?
Habe davon 6stk (3Wochen alt)

Wachtelking
27.03.2012, 19:52
Nein. Da musst du den Kloakentest machen ;)
Aber bis du da was erkennen kannst wird es noch einweig warten ;)

LG

Edelweiß
27.03.2012, 20:19
Also meine Krähen auch fast das ganze Jahr, aber eben mehr zur Paarungszeit im Frühjahr!