PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das Weibsvolk .... : )



Brahma & Cochin Mel
27.03.2012, 11:45
Gibt`s denn sowas? :neee: Da habe ich meine Henne "Big Mama" die seit 14 Tagen brütet in einem extra Gehege im Stall gesetzt. Sie hat da `ne extra Hühnerklappe zum Auslauf wo alle Hühner sind. Alle Hühner sind vom letzten Jahr. Auch mein junger Gentleman von einem Hahn obwohl vieles dagegen sprach. Nun gut...bis jetzt hat sich keiner großartig gestört. Der Hahn geht ab und zu mal gucken, stellt sich vor ihr hin, beobachtet sie lange und geht dann wieder raus und die Hennen haben bis jetzt kaum Interesse gezeigt.

Heute ist mein Mann von draußen rein und rief dann, ich soll schnell kommen, da ein riesen Krach draußen ist. Bis ich vom Bügelbrett weg war, war alles vorbei. :cool:

Aber meine kleene dicke Brahmahenne saß wohl auf meiner Big Mama drauf. Mein Mann ganz aufgeregt...was war denn das? Und die dank Forum belesene Hühnermama hat gleich ein frisch gelegtes Ei im Nest und `nen leeren Napf entdeckt. ;D

Da haben die Weiber platz ohne Ende aber nein, da muß man raus gehen, paar Schritte weiter ins nächste Gehege rennen, den vollen Pott von der anderen leer fressen, einer Henne auf`n Kopf steigen um mal ein EI zu legen.... :laugh

Das ist echt nur zum :laugh


LG Melany

Halla
27.03.2012, 12:02
hallo melany das ist ja eine super geschichte. aber ist das nicht überall so? die belegten nester sind immer die beliebtesten. bei mir quetschen sich zwei dicke brahmahennen in ein katzenklonest. das wir noch drei weitere nester haben wird ignoriert. und das futter, was andere fressen ist auch immer besser, als das, was für alle da ist.
viel glück mit deiner henne und einen guten schlupf.

Pralinchen
27.03.2012, 12:07
:laugh

Ich bin ja felsenfest davon überzeugt, die schubsen sich gegenseitig und die Runtergeschubste zetert so laut es nur geht.

Ich habe eine gelbe Futterschaufel und das Futter das da rauskommt, ist das allerbeste überhaupt. Da hüpft man schonmal, um Erste zu sein.

Viel Glück für den Schlupf!

LG, Andrea

Brahma & Cochin Mel
27.03.2012, 13:39
:laugh Nur hüpfen??? Meine dicken Hühner sind kurz vorm abheben... :laugh
Das muß an den Schaufeln liegen - neongrün. :cool:

Danke für die Schlupfwünsche. 5 Eier sind noch im Rennen. :roll

LG Melany

piepsi
27.03.2012, 14:56
Ich drücke die Daumen für einen erfolgreichen Schlupf.

Bei uns ist es genauso - 3 von 6 Nestern belegt & die Puschelärsche rennen aufgeregt herum, weil sie gerade in die belegten Nester wollen um 1 Ei zu legen.

Halla
27.03.2012, 15:02
oh das mit der schaufel kommt mir soooo bekannt vor.

Brahma & Cochin Mel
27.03.2012, 21:40
Und ich dachte ich schreibe was neues.... :laugh

Halla
28.03.2012, 07:53
haha das denke ich auch jedes mal, aber irgendwie ticken wohl alle hühner gleich. :D