PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dunkelrote Punkte im Ei



SetsukoAi
09.03.2005, 13:58
Hallo,

wir verkaufen ja Eier zum Verzehr. Eine unserer Stammkunden hat sich bei uns beschwert das in fast jedem Ei ein dunkler Punkt sei, und ob man das nicht abstellen könnte.

Da wir unsere Hühner mit 3 Hähnen laufen haben und die dunklen Punkte von den Hähnen stammt haben wir gesagt das wir das nicht abstellen können außer wenn wir die Hähne wegschaffen.

1. Stimmt doch das die dunkel roten Punkte von den Hähnen stammen?
2. Man kann es doch nicht abstellen, oder?

Achja, die Eier sind natürlich frisch, und nicht angebrütet oder ähnliches. FRisch gesammelt und gleich verkauft. (oder max. 1 Tag alt).

Gruß

Assassin

eiermaster
27.03.2005, 13:01
Hallo!
Ich habe das auch schon mal aber nur ganz selten. Meistens sind diese roten Punkte Fleischstücke aus dem Eileiter die sich mit der Zeit ablösen und so in das Ei gelangen. Warum Du das bei allen Eiern ist weis ich nicht. Beschwert sich nur der eine Kunde oder hast Du das von mehreren gehört? Manche Kunden übertreiben gerne um ein bisschen Mitleid zu bekommen. ;-) Teste mal einige Eier ob du diese Flecken auch findest. Hat dein Kunde die Eier vieleicht in die Sonne gestellt oder an einen anderen warmen Ort gelagert der warm genug zum Ausbrüten ist?

Gruß
Meik

SetsukoAi
27.03.2005, 13:16
Wie er sie lagert weiß ich nicht. Die Punkte habe ich auch schon gesehen aber in letzter Zeit nicht mehr. Nur er hat sich beschwert.

Litizicke
27.03.2005, 20:10
Hallo,
ich denke der rote Punkt ist die Keimscheibe?????? oder doch nicht?

Gruß Sabine

Armin501
17.04.2005, 22:36
Ich denke, man sollte der Beschwerde nach gehen,.
Dies machst du ja gerade, dass kannst du deinem Kunden auch sagen.
Dass du im Forum nach gefragt hast, und bislang keine
negativen Hinweise erhalten hast!