PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junghähne krähen ununterbrochen



Madeleine
08.03.2006, 00:55
Hallo!
Meine beiden Hähne (nun 6 Monate alt) fangen morgens bzw. nachts um 3.30 Uhr im Dunkeln mit Krähen an und hören erst gegen 10 Uhr wieder auf. Sie krähen wirklich fast ununterbrochen!
Und am frühen nachmittag gehts dann weiter.
Ist das normal? Gibt sich das, wenn sie älter werden?
Fehlt den Beiden was?

Viele Grüße,
Madeleine mit Myrdin und Brownie

PS: Wie schwer sollten Hähne mit 6 Monaten sein? Meine Hähne wiegen ca. 1700g. Ist das in Ordnung oder zu wenig? Man spürt das Brustbein auch ziemlich. Unten ein Foto wegen der Rasse (sind allerdings Mixe).

Arne
08.03.2006, 01:00
Fehlen tut denen nix: eher haben sie momentan ne Meeeeeeeeenge Hormone zu viel! ;)
Wenn Du einen von den beiden Hähnen außer Hörweite des Anderen unterbringen kannst, dürfte der letzte Hahn bald Ruhe geben! Ansonsten fiele mir dann auch nur noch die Schlachtung eines Unruhestifters ein. :(

Dominik Timm
08.03.2006, 01:28
Wie Arne sagt ,entweder weit weg bringen oder einen Schlachten .

Das Gewicht ist soweit ok, weil du nicht weist von welchen Rassen die Hähne abstammen .Sie sind ja auch noch nicht ausgewachsen ,auch die Schmuckfedern sind noch nicht sonderlich viel . Das kommt erst mit dem Alter, auch das sie Stabiler werden.


Mach dir um das Gewicht keine Sorgen, auch das Nächtliche Krähen bedeutet nicht das sie Krank sind, ganz im gegenteil.


Mfg Dominik

Madeleine
08.03.2006, 01:39
Lieben Dank für Eure Antworten! Nun bin ich beruhigt!
:)

Livioch
01.07.2006, 14:34
Hallo miteinander!

Von beruhigt im wahrsten Sinne des Wortes kann keine Rede sein!

Auch mein Hahn ist ein richtiger Partygockel, der schreit manchmal die ganze Nacht (und auch Tag)!
Ist das wirklich normal?
Die 4 Hühner die wir haben gackern manchmal eine Weile um die Wette mit dem Hahn, unglaublich, und das mitten in der Nacht.
Ich war schon oft auf um nachzusehen, da wir direkt am Wald wohnen, aber nichts, weder Marder noch Fuchs...

Was tun? Schalldichte Isolation oder was?

Grusse von Livio

Conrad
01.07.2006, 14:44
Original von Livioch


Was tun? Schalldichte Isolation oder was?

Grusse von Livio

Zun Beispiel...
aber ich finde es auch nicht normal wenn der Hahn in der Nacht viel kräht!

FUXX
01.07.2006, 16:01
Toll meiner fängt auch an zu krähen und ich höre es nie :(
darf ich mir dann wieder von meinern eltern oder mietern berichten lassen "hey der hahn hat heuté morgen versucht zu krähen dreimal aber war noch nicht perfekt"

ich will das auch mal hören >:(

MonaLisa
03.07.2006, 18:17
Und vor zwei Wochen versprach ich meinem Nachbarn noch: bevor die Hähne anfangen zu krähen, kommen sie in den Topf und was höre ich vor 1 Woche: meine da gerade mal 4 Wochen alten Hähnchen krähen :-X.
Ist zwar noch eher ein leises Quietschen, aber sie üben schon kräftig. Kann ja wohl nicht sein, oder? Es krähen sowohl die Kolbecksmoorhähnchen, wie auch meine Maran-Lachs-Mixe. Und alle sind schon deutlich an Kamm und Kehllappen zu erkennen. Soo früh hatten meine anderen sonst noch keine so deutlichen Merkmale.

Gruß Petra
leicht irritiert

gaby
03.07.2006, 18:33
:P Ich hab einen Marans-Araucana-Mix, der ist jetzt gut 8 Monate und der kräht nie. ;( allerdings scheint er auch nicht zu wachsen....
gg

borni1983
04.07.2006, 16:37
Original von Madeleine
Hallo!
Meine beiden Hähne (nun 6 Monate alt) fangen morgens bzw. nachts um 3.30 Uhr im Dunkeln mit Krähen an und hören erst gegen 10 Uhr wieder auf. Sie krähen wirklich fast ununterbrochen!
Und am frühen nachmittag gehts dann weiter.


GENAU DAS PROBLEM HABE ICH AUCH!!!
MEIN 6MONATE ALTER ZC HAHN KRÄHT UNUNTERBROCHEN!!! ER HOLT KAUM LUFT!!!

UND MEINE SCHLIMMSTEN BEFÜRCHTUNGEN SIND WAR GEWORDEN... NACHBARN HABEN SICH BESCHWERT.... MUSSTE IHN JETZT VERSCHENKEN! :-/

Doro W.
05.07.2006, 08:12
???

Meiner ist auch so ein Dauerkräher, er ist ein Jahr alt. Keine Ahnung, wie lange das die Nachbarn durchhalten. Mein Kind heult schon, weil ich das Ende des Hahnes nicht mehr lange hinausschiebe.
Allerdings hatte ich auch schon mal einen der Nachts auch krähte, der jetzige kräht erst ab dem ersten Hellwerden, dann aber ständig.
Gibt es wo ne Statistik, wieviele Hähne man "durchprobieren" muß, bis man einen zum einen auch zu Kindern friedlichen und zum anderen etwas ruhigeren Hahn findet?

Viele Grüße
Doro

gaby
05.07.2006, 11:06
Nein, leider nicht :(. Wir haben auch lange gebraucht bis wir unseren jetzigen hatten. War alles dabei: laut, aggressiv, unfähig etc.
gg

Knubel
05.07.2006, 14:23
ich habe derzeit einen sussex gockel,der kräht dreimal am tag und ist auch sehr brav,
die italiener haben auch nicht viel gekräht,dafür waren sie alle sehr aggressiv
der amrock,hat viel gekräht und war sehr aggressiv

der gockel vom nachbar ist auch so ein schreihals,obwohl der sehr weit weg ist.hört man den den ganzen tag...stört mich aber ned wirklich


Knubel

Livioch
05.07.2006, 23:03
Ich habe mir schon überlegt ihm die Stimmbänder zu kappen...

habe das mal im Radio gehört, die hatten ein Schwein in der Wohnung (Mexico) und naja, selbstredend, der studierte Chirurgie oder so.

Ich hatte gehofft dem fehlt was, nun weiss ich das er einfach nur spinnt, wie beruhigend.

Gruss Livio ???

dortmunderin
06.07.2006, 23:13
hallo alle
den verschenkten gockel von derBorni habe ich jetzt und der fängt echt um 3:30 an zu krähen. Unser unmittelbarer Nachbar hört ihn nicht ( obwohl er bei ihm auf der Terrasse auf der Stuhllehne saß und den persönlichen Weckdienst spielte ) und die Nachbarn von gegenüber sagten mir heute, es stört nicht, deshalb wohnen wir ja auf dem Land * freu*.
Ausser diesem, haben wir auch noch 2 andere Hähne und noch ne menge kleinerer Hähnchen *lach*
also können sie erst einmal alle bleiben. Mal schauen was sie sagen wenn die Laufis und die 11 Gänse erst anfangen *kicha*

gruss Heidi und Dank an Borni für den tollen Hahn.

borni1983
06.07.2006, 23:30
Bitte Heidi...

komme ihn bald wieder besuchen *g*

Cassandra
06.07.2006, 23:41
hallo

also ich lach mich weg und bin ziemlich beruhigt

also begonnen haben bei mmir die seidis..keine frage..inzwischen krähen auch zc und brahmas , nachts ..na mal sehen wie lang es gut geht..aber ich denke es ist rasseunabhägig..es ist eher störungs und lernbedingt..aber auch erblich..denn meine zc-seidi mixe,alle vom selben nachtkräher haben bereits mit 7 wochen aus vollem hals krakehlt....und definitiv sind kleine hähne schlimmer als grosse...und ich lob mir die zc denn die sind relativ leise gegen die seidis und die brahmas..aber ist das schlechte vorbild mal da..ziehen alle mit..und wenn es der doofe hahn vom nachbarn war der angefangen hat

dazu sei noch kurz erwähnt das die hähne der umgebung VOR meinen schon gekräht haben und selbst wenn ich nun alle nachkommen samt stammvater der nachtkräher ausmerzen würde..es würde nix brigen den in der nachbarschaft kräht man auch um halb 4 oder so

ach ja..ist mit hundegebell nicht anders..KEINER meiner 3 hat nachts laut gegeben..buster (the boss) bellt ohnehin sogut wie nie..seit wir hier sind..nun man bellt mit..sozusagen

und auch wenn der vergleich hinken mag..was nutzt es mir nüchtern auto zu fahren wenn mich ein besofferner haveriert...also ..hahn abmurksen ist selten das ende des grundsätzlichen übels..kein hahn schon mehr..aber dafür nicht artgerecht

man bilde sich sein urteil selber

grüsse
Tina

dortmunderin
07.07.2006, 00:07
uns selber stört es nicht, ich habe ihn auch heute morgen um 4:00 gehört, weil ich wach war und die andern zogen nach, logo, aber die kleinen, die kreischen noch eher, sie fangen erstmal an *lach* sind am 11. Mai geschlüpft, oder Borni?
dafür fliegen die wie die wilden umher.

ich habe eher gedacht, unsere nachbarn würden sich wegen dem blöden Schaf beschweren, was stetig mäht, aber bisher stört es niemanden was es hier an Tönen so von uns gibt.
unsere Neufis bellen nur, wenn jemand kommt, sie Klingel geht oder RTW mit tatütata vorbeifährt, na dann heulen sie richtig wie die wölfe.

so ist es halt auf dem Lande, da kräht der hahn, meckert die ziege, mäht das blöde schaf, oder die mamageier kreischt wie ne wilde in ihre glocke weil sie meint mittelefonieren zu müssen *fluch*, dazu die ferienpipmätze die auch nicht grade leise zwitschern *zu Borni schiel * und nicht zu vergessen die schnarchenden Minischweine, die 11 Gänse und 2 Laufis die unentwegt schnattern,
die einzigen die ihre klappe halten sind die 4 Warzenenten, aber die kacken dafür die Terrasse voll *lol* weil das federvieh bei uns freien Ausgang hat

hab ich was vergessen?
und doch, lieben wir sie alle und möchten keines der Tiere missen


gruss heidi

borni1983
07.07.2006, 11:33
Original von dortmunderin
sind am 11. Mai geschlüpft, oder Borni?

schnarchenden Minischweine

Ja 11.Mai ist richtig!!
MINISCHWEINE :o Leute.... diese beiden Schweine müßt ihr sehen... nix mit Mini *lach* aber süüüß


Sitze gerade vorm Fenster und warte auf die Post... Heidi, deine Laufenteneiers kommen gleich an... wenn der Briefträger weg ist,geh ich wieder ins bett...

dortmunderin
07.07.2006, 15:52
so gut möchte ich des auch haben....
ausschlafen, kann man des essen?

bin schon seit 8:00 draussen am wirbeln *g*

Heidi