PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierergebnis problemlos gesteigert



tomsmith4
07.03.2006, 22:04
Hallo und Grüsse aus Sachsen Anhalt von Tom. Nachdem meine Tiere nun in ihren Schuppen drinne waren , haben sie kaum gelegt :troest ???,es zog sich lange hin :kein .Nun mache ich es mir zur Angewohnheit :pfeifDen Weizen auf den Boden zu zerstreuen.DieHühner sind ausser Rand und Band kriegen bestimmt bessere Laune , das Ergebnis hat sich spürbar verbessert,vielleicht bringts ja bei den Einen oder Anderen auch was .

Claudja
07.03.2006, 23:08
Ob das wohl wirklich am verstreuten Weizen liegt? Ich glaube kaum.

Grüsserchen
Claudia

SetsukoAi
08.03.2006, 01:27
Das ist schon möglich. Wenn sich die Tiere langweilen sind sie unglücklich und legen nicht.

Da sie beschäftigt sind wenn sie das Futter suchen müssen sind sie auch nicht mehr so unglücklich, ich finde das schon logisch.

chook
12.03.2006, 11:22
Das Abendgetreide in die Einstreu zu streuen, um die Tiere zu beschäftigen und fit zu halten ist sicher richtig und gut, aber man muss auch bedenken, dass jetzt die Tage länger werden und die Legerate damit ansteigt.
Ich bekomme jetzt auch fast zweimal so viele Eier wie Anfang Januar, ohne selber irgendetwas verändert zu haben. Aber es gibt eben auch etliche Stunden mehr Tageslicht und die Temperaturen sind gestiegen.
LG
Ute

Daniel_S.
12.03.2006, 15:01
Temperaturen gestiegen??

Bei euch auf der Insel vielleicht....aber bei uns sind sie letzte Nacht wieder unter die -10 Grad gegangen...der Winter könnte sich von mir aus endlich verabschieden....

@tomsmith4: Gruss aus SA, kennst du Zellewitz???