Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken vs Regenwurm
Philipp123
22.03.2012, 16:25
hab grad meinen Küken ein paar Würmer gegeben und ein Video gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=sUb0lW--UWk
Gruß
Philipp
Die sind ja zuckersüüüüüß:love
Das Gewusel ist ja zum Piepen! :laugh
Toller Film! :laugh Das arme Würmchen.
Ich freue mich immer, wenn auch die kleinen Küken richtig viel Platz haben. Was zum Rennen, zum Scharren, zum Hochhopsen, Sandbaden und so weiter. Das gibt "Mucki´s"!
Ich finde diese winzigen Kükenheime mit Plastikgitterboden einfach nur schrecklich. Und dann noch wenn´s geht ein geschlossener Kasten, wo Frischluft nur beim Öffnen der Kiste reinkommt.
Junikäfer
22.03.2012, 20:40
:laugh
Haben sie den Wurm am Ende überhaupt gefressen oder ist der jetzt ein Untermieter?
Hühnermamma
23.03.2012, 08:52
So ein süßer Haufen! Ich schmelze dahin! Machst Du da eigentlich noch etwas anderes, außer Küken zu beobachten? Ich glaube, bei mir würde Haushalt und Familienleben zusammenbrechen.
Was sind das für Rassen?
:laugh
Haben sie den Wurm am Ende überhaupt gefressen oder ist der jetzt ein Untermieter?
Wichtige Frage. In aller Regel wird die im Kompost häufig vorkommende blutrote Art Eiseniella foetida von Küken verschmäht; jedenfalls bei mir. Diese Regenwurmart verteidigt sich mit einem stinkenden Sekret. Erwachsene Hühner müssen sich da oft auch etwas überwinden.
Eisenia foetida, sorry. Wird im Handel oft als "Kompostwurm" verkauft. Eiseniella ist eine verwandte Gattung.
Junikäfer
23.03.2012, 14:33
Ist ja interessant :jaaaa:
Meine Hühner sehen meistens nicht so aus als ob sie sich überinden müssten :laugh
Murmeltier
23.03.2012, 14:35
Meine fressen keine Kompostwürmer und Regenwürmer auch nicht alle und nicht besonders gern.
Junikäfer
23.03.2012, 14:41
Echt nicht? Bei uns gibts immer diese lustigen Bilder wenn ein Huhn mit Wurm im Schnabel durch den Garten rennt und alle andern hinterher... Eben so wie auf dem Video hier nur mit großen Hühnis ;)
Philipp123
23.03.2012, 20:44
Also dort wo die so rum rennen ist der Winterstall für meine Wachteln. Die sind jetzt nach Draussen und da hab ich mir gedacht das wär perfekt zur Kükenaufzucht. Leider hab ich dort vorallem künstliches Licht, wenn sie Groß sind kommen Sie aber auch raus.
Es sind Elf Mischlnge und Fünf Wyandotten Silber Schwargesäumt.
Ich hab bei mir im Garten umgegraben und als ich ne Hand voll Würmer zusammen hatte hab ich se den Küken gegeben. War selbst überrascht wie die sich drauf gestürzt haben. Musste mir beim Filmen echt das lachen verkneifen....
Nachdem sie se verputzt hatten haben sie erst mal kollektiv gepennt ;-)
Ich denke egal welches Tier, gib ihm Platz und es dankt es Dir!
Gruß Philipp