PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte euch Rambo und die 3 Hennen vorstellen



Kükis
22.03.2012, 14:19
Hallo

Jetzt ist es soweit. ich kann euch Rambo und die Hennen vorstellen. :) Ich hab mir gedacht ich zeig euch mal meine Wachteln und Behausung.

http://up.picr.de/9903054xei.jpg
So Rambo und die Truppe

http://up.picr.de/9903082jyc.jpg

Futterschüssel und Wasser

http://up.picr.de/9903106nnj.jpg

zum Verstecken

http://up.picr.de/9903129eaq.jpg

Auf den weg ins häuschen

http://up.picr.de/9903166god.jpg

als ganzes!

julia.h
22.03.2012, 15:02
Herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen!

Gallinchen
22.03.2012, 15:19
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :)
Ich hab auch einen Rambo... Nur ist der ein paar Köpfe größer. ;D

Andvari
22.03.2012, 15:55
Die sehen ja niedlich aus!! Und die Voliere sieht klasse aus, da haben sie ja richtig schön viel Platz.

(Ohjeohje, jetzt denke ich auch schon darüber nach, ob in meinen Garten nicht auch noch ein paar Wachteln passen würden... Dieses Forum ist echt gefährlich! :ahhh )

Kükis
22.03.2012, 17:14
hallo

Ja die sind ja so süß;)und mein Mann hat gesagt das ist das erste Haustier das auch einen Nutzen für ihn hat. er wartet schon auf lecker Eierspeiß:)

Kann mir von euch irgendwer erklähren beim ersten bild wer Hahn oder Henne ist. ich weiß es noch imer nicht irgendwie kräht da niemand.

Achja im jeden Garten ist Platz wen man will:laugh

Memel
22.03.2012, 17:30
Hallo Kükis,

das sieht nicht aus, als ob da ein Hahn dabei wäre. Der Hahn muss eine braune Brust haben, während die der Hennen gesprenkelt ist.

Edelweiß
22.03.2012, 18:15
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Wenn du mich fragst, sind das alles Hennen. Denn wie Memel schon gesagt hat, hat keine von den vieren eine orange brust oder eine orang-braune maske am kopf!

Kükis
22.03.2012, 18:43
hallo

Alles Hennen oje. aber einen habe ich der die braune Brust hat aber orange kopf oder Maske hat die wachtel net.

http://up.picr.de/9905808pao.jpg

hoffentlich ist das der Hahn
aber ich werd shon mal sehen ob es 4 eier sind oder ob wer kräht.:)

Wachtelking
22.03.2012, 19:00
Das ist der Hahn! ;)
1,3 Wachteln hast du! :)
Auf die Eier wirst du noch einwenig warten müssen denke ich..
Es ist noch einwenig zu kalt! Bei mir liegt auch nur 1 zur Zeit! :)
Wenn bei dir schönes Wetter ist dann schätze ich werden sie in ein paar Wochen beginnen (1-3 Wochen)
Glückwunsch zu den schönen Wachteln ! :)

LG
Wachtelking

piaf
22.03.2012, 19:09
:biggrin:Andvari, der gleiche Gedanke hat mich eben auch stromartig durchzuckt......:help

Maitake
22.03.2012, 19:40
Hallo Kükis,
ja toll! :laugh Schön das es doch geklappt hat. Toll ist auch das es ein Stämmchen ist. :laugh: Wenn ich Dir vielleicht einen kleinen Tip geben darf.... :blume so wie das aussieht hast Du eine freie Wasserfläche.....Ich würde eine Stülptränke reinstellen....Wachteln waschen sich gern die Füße.....jedenfalls machen das selbst meine minikleinen 6 Tage Eumels.:laugh. Außerdem habe ich bei Tieren die KEIN Wassergeflügel sind schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nur so als Anregung!!!
Viel Spaß mit den "Nutztieren"

hahni
22.03.2012, 19:46
Hallo,

Schick Schick.
Welche Maße hat den Deine Voliere?

Edelweiß
22.03.2012, 19:51
ja, dass ist jetzt der Hahn 100% Es muss die Maske nicht immer so deutlich sein!
Also bei mir legen von 8 Hennen 7!! Bei meinen Zuchtfreunden legen die auch schon gut und länger!!

Liebe Grüße
Stefan

Wachtelking
22.03.2012, 20:35
Edelweiß:
Mann wieso legen bei mir nicht mehr! :D heute hatt eich zwar 2 Eier bin mir aber nicht sicher ob sie von einer oder 2 kamen :D
Hast du die Wachteln in der Außenvoliere? ich schon.
eine hatte den Winter durchgelegt.

LG

Die Wachtel
22.03.2012, 20:43
Hallo!

Selbst meine 1 Jahr alten legen täglich 4 Eier .
Vielleicht liegts ja an der Proteireichen fütterung (20 %) bin mir da ziemlich sicher :)

MfG

Wachtelking
22.03.2012, 20:46
Ich füttere 1-2 in der Woche zusätzlich Mehlwürmer.
Ich habe so ein Wachtelfutter(Legemehl für Wachteln).
manchmal auch Salat,...

LG

Edelweiß
23.03.2012, 17:26
Mhh, das könnte vielleicht am Salat liegen. Wenn du zu viel fütterst beeinträchtig das die Legeleistung!
Und mit Mehlwürmern würde ich auch vorsichtig sein. Du kannst du die schon ab und zu füttern aber auch nicht zu viel, weil sie sonst überfetten und das kann auch die Legeleistung verschlechtern.

Ich halte meine Wachteln in einer Stallung draußen unter einem Vordach!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Kükis
23.03.2012, 18:06
hallo

freu mich das sie euch gefällt. Wie groß sie ist 2 m lang 2m hoch 2mbreit. ich denke für 4 reicht das schon.

Man findet sie ja fast net. die können sich gut verstecken:)Stülptränke habe ich heute schon gekauft und auch fürs futter hab ich so einen silo gekauft.

Heute habe ich auch muschelgrit besorgt nur weiß ich nicht wieviel ich ihnenda reinstellen kann. Meine Wellensittiche fressen nur wenn sie es brauchen aber bei wachteln.

Ja auch Wachteln streicheln war heut angesagt. :laugh

Und meine wellensittiche habe ihnen heut schon einen Besuch abgestattet. Morgen gibts foto wachtel mit wellensittich das war so goldig heut.

Wachtelking
23.03.2012, 21:18
Salat bekommen sie selten.
Dann gibts nich mehr so viele Mehlwürmer :D

Mfg

julia.h
24.03.2012, 08:34
Und meine wellensittiche habe ihnen heut schon einen Besuch abgestattet. Morgen gibts foto wachtel mit wellensittich das war so goldig heut.
Wie gesagt, normalerweise klappt das mit der Vergesellschaftung immer super ^^

Kükis
25.03.2012, 20:54
Hallo

Heute zeige ich euch ein Video von meinen Kleinen. Rambo hat bis jetzt noch nicht gekräht. Wir warten schon jeden Tag ob uns da jemand aus dem Bett;D. Mit den Wellensittichen klappt es sehr gut. Bis jetzt gibts keine Probleme.


http://youtu.be/rLH40WORNy8

julia.h
25.03.2012, 21:05
Jap... auf jedem Fall ein Gockelchen.
Zwar ist der Kopf nicht unbedingt so wie er sein sollte, von der Farbe her, aber du wirst vermutlich eh nicht großartig mit denen züchten wollen, daher nicht so schlimm - Hauptsache ein liebes Gockelchen.

Meine haben die Woche angefangen zu legen. Derzeit legen 2 Hennen. Bin gespannt wann die anderen anfangen werden ^^

Kükis
30.03.2012, 20:11
hallo

ne züchten will ich bestimmt nu net. aber vielleicht noch blauwachteln hohlen aus amstetten. mus mal schauen ob da noch welche reindürfen ein oder 2 . und ob sich die vertragen würden:)

mal schauen ob ich die nummer find irgendwie bin ich blind und find nix mehr in tieranzeigen. vielleicht auch gut so mann weiß ja nie.

Ja auf eier wart ich noch keine eierspeiß bis jetzt:laugh

und futter kauf ich wahrscheinlich dann auch in amstetten. damit sie mehr proteine haben.

liebe grüße

Die Wachtel
30.03.2012, 20:22
Hallo!

Denke nicht das es in Amstetten noch Blaue Wachteln gibt :D
Die sind bis Anfang Juni alle ausgebucht.
Ausserdem habe ich selbst zu wenige..

Aber Futter kann ich dir besorgen.

MfG

Kükis
10.04.2012, 22:51
Hallo

wolllte nur kurz bescheid geben. Das sich nach einem Besuch bei einen Kleintiermarkt meine Wachteln sich seltsamer Weise vermehrt haben.:laugh

ich hab jetzt also 1/7 Wachteln. Aber jetzt ist schluß!


http://www.youtube.com/watch?v=IdIAGZ_58yY&feature=colike

Die Wachtel
11.04.2012, 18:46
Hallo!

Habe mir das Video nicht angeschaut, aber hast dir wieder nur Wildfarbige gekauft oder mal was interessantes? :)

MfG

Kükis
11.04.2012, 22:09
hallo

wenn du mit willfarbig legewachteln meins dann ja sie sind wildfarbig.

Die Wachtel
12.04.2012, 14:23
Hallo!

Ja ist klar, wir reden hier die ganze Zeit schon von legewachteln, oder hast auch Zwergwachteln??

MfG

Kükis
22.04.2012, 22:44
:)Hallo

Heute möchte ich euch bekannt geben das ich mein ersten Eier habe. von gestern und heut

Ich habe mich sehr gefreut. Eine Henne legt also jetzt :laugh:rotwerd

72008

Wachtelking
23.04.2012, 14:54
Wuhuu :D Glückwunsch :) Bei mir legen jetzt auch ein paar Wachteln. :)

LG

Oberhuhn Laura
23.04.2012, 15:21
:)Hallo

Heute möchte ich euch bekannt geben das ich mein ersten Eier habe. von gestern und heut

Ich habe mich sehr gefreut. Eine Henne legt also jetzt :laugh:rotwerd

72008
Wie viel Gramm wiegt denn ein Ei so ca. ?

julia.h
24.04.2012, 17:00
Herzlichen Glückwunsch!

Ein Wachtelei hat etwa 10g... Plus Minus

Edelweiß
24.04.2012, 18:54
Da stimme ich Julia zu, meine sind auch immer im Bereich von ca. 10g!

Memel
24.04.2012, 19:14
Hallo,

was habt Ihre denn für Legewachteln? Deren Eier wiegen 12 bis 14 g, 10 g ist schon kein Brutei mehr.

Edelweiß
24.04.2012, 21:11
Oh, ich hatte gedacht, die wären so leicht. Habe ein normales von mir gerade gewogen. Das hat 13 Gramm gewogen! :)

Sim0n
29.04.2012, 15:19
[Inhalt entfernt von Admin - falsche Rubrik - bitte in der Pinwand posten]
MfG Simon

Kükis
30.04.2012, 09:07
hallo

Letzte woche habe ich den Wachteln einen neuen Stall gebaut. ich glaube die Wachteln mögen es nicht wen die Wellensittiche die ganze zeit zwitschern.

ich hab also einen neuen Stall gekauft. Die kleinen haben sich schon gut eingwöhnt. Da ja 2 schon legen.

ich weiß das es manche zu klein finden werden aber mir kommt vor sie fühlen sich viel wohler. Ich bau auch schon an einen Auslauf der dann noch drann kommt.

72389

Das ganze ist 1m 55 lang 85 breit

Jetzt legen schon 2 Hennen. ich glaube die 2 großen legen. Sehen konnte ich noch nicht wer legt.
Ich habe auch abgewogen. 1 Henne legt weiße Eier die 15g schwer sind.

Die andere Henne legt eier die 14 g schwer sind.

Edelweiß
30.04.2012, 22:04
Weiße Eier bedeuten nichts gutes!!
Anscheinend geht es deinen Wachteln doch nicht so gut, weil je heller das Ei einer Legewachtel ist, desto mehr Stress hat sie und es geht ihr nicht so gut!

MfG

Kükis
30.04.2012, 23:19
so heute abend hatte ich 3 eier. Und am vormittag ein weißes.

Mh also die die Henne die weiß legt hat stress. mh wie finde ich die jetzt raus. Stress vielleicht muss ich den Hahn rausnehmen der der mag die eine henne immer vergenuss zweigeln.

Ich habe bei meiner Züchterin nachgefragt die meint das legen weißer Eier ist normal das kommt durch die einkreuzung der virginawachtel.

aber ich werde weiter beobachten.

liebe grüße

julia.h
02.05.2012, 16:38
Weiße Eier sind überhaupt nicht schlimm!!! Deine Henne hat einfach nur einen Gendefekt... daher legt sie weiße Eier. Es gibt sogar eine Legewachtellienie die speziell auf weiße Eier gezüchtet wird. Leider gibts die noch nicht zu kaufen.

Eine meiner Hennen legt auch alle paar Wochen mal ein weißes Ei. Ich hatte auch 2 in die Brutmaschine gelegt. Aus einem ist was geschlüpft. Ganz normales Goldsprenkel-Farbenes Küken.

Wachtelking
02.05.2012, 20:09
Die weißen Eier sind wirklich ein Gendefekt! Ich hatte mal ne wachtel die hatt so 3-4 mal im Jahr 1 weißes Ei gelegt.. ich hab sie geschlachtet, weil sie in der zuchtgruppe mitgelaufen ist..(die anderen haben sie gehackt.)
Ein freund von mir hatte auch mal Wachteln und für den hab ich mal mitgebrütet und da war ein weißes ei dabei, aus dem ne normale Wachtel geschlüpft ist. :)

LG

Edelweiß
03.05.2012, 18:09
Das mit dem Stress stimmt aber wirklich!!!!!!!
Ich habe es sogar extra getestet:
Ich habe zwei Hähne in meine Gruppe rein getan, ausgemistet (da müssen die immer kurz aus dem stall in einen anderen und den stall neu umgestaltet.
fast jedes Ei wurde heller!

Mit dem Gendefekt gebe ich euch auch recht. Ich finde es liegt am allen zwei Faktoren!

Wachtelking
03.05.2012, 18:56
Hmm, das mit dem Stress hab ich auch noch nicht ausprobiert, aber das wird sich zeigen wenn sie in ein paar Wochen in nen kleinen Stall für ein paar Tage müssen, weil wir dann nen Stall auf stelzen in die Voliere bauen.. dann kann ich mitreden :D :D :D

LG

Kükis
03.05.2012, 20:15
hallo

ist es normal das manchem wachteln kleiner und manche größer sind.

Ich hab ja von 2 verschieden Züchtern gekauft. Aber 3 Wachteln sind riesig. Die anderen sind noch ziehmlich klein dagegen. 3 Hennen legen letzt. 2 normalgefärbte und immer ein weißes .

Gibt es verschieden große Wachteln ob wohl alle die gleiche Farbe haben.

Wachtelking
03.05.2012, 20:59
Es gibt verschiedene Linien: Leichte, schwere..
Ich hab auch leichte und schwere

LG

julia.h
04.05.2012, 14:25
Ich hab aber auch bemerkt das meine ersten Wachteln, als sie dann bei mir waren, weniger Stress, besseres Futter usw. hatten, auch ganz schön zugelegt hatten.