PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ausstellung/ Schauen in Unterfranken Nähe Würzburg/Kitzingen/Uffenheim/Iphofen



rebel333
21.03.2012, 16:04
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Ich suche seit einiger Zeit nach Veranstaltungen, auf welchen wir unsere gefiederten Freunde ausstellen können. Mir geht es in erster Linie darum bewertet zu werden, damit ich zukünftig weiß auf was ich bei der Zucht zu achten habe.
Nachdem ich einige Verbände angeschrieben und teilweise nicht mal Antworten erhalten habe, hoffe ich auf Euch.
Ich züchte momentan Marans, Sussex und Gaints, Orpingtons würden mich reizen - allerdings tendiert mein kleiner Sohn zu Wyandotten... :-)
Es gibt auch keinen KTZV oder ähnliches in unserer Nähe (wir wohnen bei Kitzingen, PLZ 97318 ) welchen wir um Unterstützung bitten könnten.
Habt Ihr einen Tipp für uns?
Vielen Dank!

Ernst
21.03.2012, 17:27
Es gibt auch keinen KTZV oder ähnliches in unserer Nähe (wir wohnen bei Kitzingen, PLZ 9731

Und was ist das?

Geflügelzuchtverein Kitzingen und Umgebung von 1889 e.V.
Flugplatzstr. 9
97318 Kitzingen

Ich weiß ja nicht wie Du suchst.

Wenn Du noch andere Vereine suchst, solltest Du über den Landesverband gehen.

http://www.rassegefluegel-bayern.de/kull_manfred_korr/bezirks.html

Der ist in verschiedene Bezirke aufgeteilt. Unter anderem den Bezirk Unterfranken. Ich nehme an, dass der für Dein Gebiet zuständig ist.
Da findet man dann die Kreisverbände.
Dort wiederum gibt es eine Liste der Rassegeflügelvereine des Kreises.

Aber wie gesagt. Um den Rassegeflügelverein in Kitzingen zu finden genügen bei Google schon die Stichworte Rassegeflügelverein und Kitzingen.

Da kommt dann schon die obige Adresse.

MfG

Ernst Niemann

hühnchen2
21.03.2012, 20:22
Ausstellungen sind zwischen Oktober und Jänner, da musst du noch ein halbes Jahr warten!!

bartec
21.03.2012, 22:01
Ausstellen kannst du sowieso nur, wenn du Mitglied in einem Zuchtverein bist.

rebel333
22.03.2012, 14:35
zuerst einmal möchte ich für die überaus freundlichen Antworten bedanken!
@Ernst
http://www.rassegefluegel-bayern.de/...r/bezirks.html
Da hab ich auch gesucht doch in unserem näheren Umkreis nichts gefunden.
Kitzingen ist dort nicht aufgeführt, wahrscheinlich weil es die scheinbar nicht mehr gibt.

@Bartec
Daher ja auch die Suche nach einem Verein...

Nadita
22.03.2012, 19:46
Hallo und herzlich willkommen hier :)

ich hatte ziemlich Probleme einen Verein zu finden, ähnlich wie du jetzt. Einiges habe ich dabei gelernt:
1. nicht jeder Verein freut sich auf neue Mitglieder
2. Frauen werden in der Rassegeflügelzucht vielerorts noch belächelt, ist Männerrevier
3. der einfachste Weg ist der über den Bezirksverband.
4. Vergiss E-Mails, Telefon ist das Gebot der Stunde...

:) Ich habe hier auch einige Verbände angeschrieben, Erfolg brachte erst der Anruf beim Bezirksverbandsvorsitzenden mit der Bitte, mir einen Verein zu empfehlen. Der weiß nämlich, welche Vereine wie ticken und hat mich direkt an den perfekten Verein verwiesen. Wenn du dann weißt, welcher Verein, greif auch hier wieder zum Telefon und frag am besten gleich nach, ob du auf die nächste Monatsversammlung kommen kannst damit alles besprochen werden kann. Nur noch ein Rat: beeilt euch etwas damit :) Je nachdem wie alt euer Nachwuchs jetzt ist, ist es langsam an der Zeit zu beringen. Ringe gibt es nur über den Verein und das oft auch nicht zu jeder Zeit. Deshalb: greift zum Telefon und geht den direktesten Weg unmittelbar mit dem Kopf durch die Wand... :) Funktioniert im Allgäu nicht anders, und Franken dürfte da noch schlimmer sein ;)

Viele Grüße

Nadita

rebel333
23.03.2012, 10:04
Hallo Nadita,

und vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ich war schon etwas irritiert...
Besten Dank für Deine Tipps, ich werde mal am Wochenende rumtelefonieren, vielleicht bringt das ja mehr. Habe gestern ein Mail vom Verband erhalten, die empfehlen mir (weil es eben in unserer Nähe nichts mehr gibt (da bringt dann auch das richtige Suchen mit Google nichts)) Vereine, welche ziemlich weit weg sind. Ich hoffe noch auf einen zu stoßen welcher evtl. nicht bei irgendeinem Verband geführt wird und im Umkreis von vielleicht 20-30km liegt, ich werd mich mal wenn die Schauen wieder los gehen etwas umhören.
Was die Franken und ihren Dickkopf angeht so muss ich Dir recht geben :-)
Also nochmal vielen Dank!