PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gans KRANK



berni1010
21.03.2012, 12:42
Hallo! Meine Gans zeigte am DO Schwäche, am FR ist sie nur mehr gesessen, ein Ganter ist mir die Woche davor verstorben am nächsten Tag wo ich seine Schwäche gemerkt habe, entwurmt wurden von mir alle Tiere regelmäßig, daher bin ich sofort zum TA zwecks Antibotika. FR bis DI hat sie Antibiotika erhalten, ab FR habe ich sie auch zwangsernährt. Ihre Augen sehen wach aus, und mit dem Hals schaut sie auch immer herum, aber sie steht nicht auf, und das Fressen ist quasi nicht angerührt (bin mir nicht sicher, es haben Körner gefehlt aber wir haben in unseren Stall auch Mäuse daher ...) das gleiche beim Wasser, neben mir isst und trinkt sie nicht. Seit SA eigentlich der gleiche Zustand nicht schlechter aber auch nicht besser. Sie setzt regelmäßig Kot ab, könnte aber auch nur von meiner Zwangsernährung sein. Habt ihr eine Ahnung was hier los ist... ?
PS: eine zweite Gans hat auch schon vorigen Freitag immer öfters zum Sitzen angefangen, hab ihr Antib. gegeben und seit diesem Zeitpunkt sind sie auch auf der Weide, diese Frist und Trinkt ganz normal.

Niedersachse
21.03.2012, 12:48
Es könnte sein, das sie den Ganter vermisst.
Hat der TA sich die Gänse denn schon angeschaut?
Ist der Kot normal von Farbe und Form?
Hast du den Ganter untersuchen lassen?

berni1010
21.03.2012, 13:19
Es könnte sein, das sie den Ganter vermisst.
Hat der TA sich die Gänse denn schon angeschaut?
Ist der Kot normal von Farbe und Form?
Hast du den Ganter untersuchen lassen?

der Ganter wurde untersucht, keine Würmer, Leber geschwollen und dunkel sowie das Ende vom Darm. Glaub nicht das sie den Ganter vermisst, da es nicht "ihr" Ganter war.

Lady Gaga
02.04.2012, 19:05
Hallo berni1010,

was ist denn jetzt mit der Gans? Lebt sie noch?

Berichte doch mal.

Gruß
Silke