PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe:Kotprobe negativ, weiter Durchfall



Bine
07.03.2006, 11:12
Kotprobe meines Huhnes mit Durchfall war negativ, keine pathogenen Keime vorhanden. Huhn immer noch Durchfall nimmt ständig ab. TA weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?

Herzwig
07.03.2006, 11:16
Füttere mal ein bischen Holzasche und Banane!
Hilft oft super!
Herwig

conny
07.03.2006, 12:00
Hallo,

und als Tränke entweder Kamillentee, oder lauwames Wasser dem du Obstessig zusetzt, auf einen Liter Wasser einen Esslöffel Obstessig. Kohletabletten sollen auch helfen, da weiss ich aber die Dosis für Hühner nicht.

Wärme ist in dieser Sitation sehr wichtig. Am besten Huhn separieren und eine Rotlichlampe oder ähnliches aufhängen.

LG
Conny

MonaLisa
07.03.2006, 12:54
Wenn alles nicht hilft, kommt (leider) noch eine nicht infektiöse Erkrankung des Darms in Frage. Das könnte ein Tumor sein oder (seltener) eine Autoimmunerkrankung (beim Mensch zB Colitis ulcerosa). Vielleicht könnte noch homöopathische Unterstützung was bewirken. Es gibt etwas, das heißt Bene bird bac oder so ähnlich und soll auch gut helfen.

Gruß Petra

jr-dubba
07.03.2006, 16:48
Hallo, ich gebe meinen Hühner immer Haferflocken wenn diese Durchfall haben so ein bis zwei Tage, dann ist wieder alles ganz normal. Ich hole das Körnerfutter in der Zeit immer aus dem Stall, so dasss die Tiere nur die Haferflocken essen können. Gibts im Lidl für 49 Cent die Packung. Meine Hühner machen sich immer direkt über die Haferflocken her.

Bine
07.03.2006, 16:53
Vielen Dank. Haferflocken probiere ich schon seit ca. 5 Tagen, ebenfalls Nudeln, Kartoffeln, Banane etc. bisher keine Befundbesserung. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Sie ist so dürre, das ihr nicht mehr alzu viel Zeit bleibt. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Ideen.

conny
07.03.2006, 17:46
Hallo Bine,

bitte nicht die Futterumstellungen abrupt durchführen, und nicht alles aufeinmal anbieten. Die Futterempfehlungen können nur wirken, wenn sie über längere Zeit gegeben werden. Der Körper muss sich erst darauf einstellen, das kann einige Zeit dauern.

Ich drück die Daumen.

LG
Conny

Seidi
07.03.2006, 19:19
Hallo,

bitte wechsel nicht so oft das Futterangebot für das Huhn.

Gerade das häufige Wechseln kann Durchfall auslösen.

Versuche einen "dünnen" Kamillentee zum trinken zu geben (beruhigt Magen und Darm). Zum Füttern würde ich auch Haferflocken mit ein wenig (nur paar Tropfen) Distelöl geben. Nicht zuviel Fett da das auch abführend wirkt.

Es gibt auch speziellen Vogel-Kohle, müsstest in jedem Zoogeschäft erhalten. Das mischt Du (1 Messerspitze pro Mahlzeit) unter die Haferflocken die ich auch mit Kamilletee anfeuchten würde. Gerade bei Durchfall ist auch das große Problem dass der Wasserhaushalt durcheinander kommt und zu wenig Flüssigkeit aufgenommen wird.

Vielleicht kannst Du auch einen Tierarzt fragen nach einem Medikament/Mittel wo den Mineralstoffhaushalt wieder auffüllt.

Gruss


Traudel

Anja Hammer
07.03.2006, 19:35
Hab schon von Peterslilie gehört,das sie hilft sowie geriebenen Apfel
Das mit dem Apfel glaub ich ,denn es geht um das Pektin Das ist das braune wenn er (der Apfel ) mit der Luft in Berührung kommt . Ist auch ein altes Hausmitel für Kinder mit Durchfall

Seidi
07.03.2006, 19:44
Hallo Anja,

ja geriebener Apfel wäre auch net schlecht, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.

Fein gerieben dann aber (nicht geraspelt).

Gruss


Traudel

Susanne
07.03.2006, 20:43
Bird bene bac hilft sicherlich, ist zwar recht teuer und für Hühner nicht zugelassen, habe aber schon allerbeste Erfahrungen damit gemacht.
Grüße
Susanne

Peter.L.
07.03.2006, 23:07
Original von Susanne
Bird bene bac hilft sicherlich, ist zwar recht teuer und für Hühner nicht zugelassen, habe aber schon allerbeste Erfahrungen damit gemacht.
Grüße
Susanne


Hallo,

an Dir selbst?

Es grüsst Euch ein kopschüttelnder Peter.

sarah
08.03.2006, 00:19
bine, .... wenn du kannst fahre doch mal zur vogel oder taubenklinik mit ihr, meist ist ein allgemeiner tierarzt in den sachen überfragt.
sei lieb gegrüßt.

kraehe
08.03.2006, 00:37
Hallo,

bei Geflügelleukose magern die Hühner stark ab und Durchfall kann auftreten, ohne im Kot etwas festzustellen - leider... >:(

Ines
08.03.2006, 10:19
ich hatte sowas auch schon mehrfach, ein Labor wär schon nicht verkehrt. Glaube auch an Leukose oder gar Tuberkulosemöglichkeit.
Schlimm, wenn alles fressen nix bringt.
LG Ines

Bine
08.03.2006, 21:06
Hallo, vielen Dank für die vielen Tips. Habe meinem Huhn noch eine Chance bis Freitag gegeben, ich hoffe sie packt es. Sie bekommt jetzt jeden Tag ein Infusion, eine Kreislauf und Antibiotikaspritze, sowie Panacur oral. Geflügelspezialist hinzugezogen. Verdacht auf Parasitose im Magen-Darm-Trakt. Obwohl er auch nicht so ganz weiß, was das für Parasiten sein sollen. Außerdem wird sie von mir mit Spritze mit Möhren-Kartoffel-Brei (Hipp-Gläschen) gefüttert. Es geht ihr auch schon etwas besser. Wenn sies übersteht, müßte sie eigentlich goldene Eier legen, denn für das Geld, was investiert habe könnte ich 100 Hühner kaufen. Aber was solls, Hauptsache sie wird gesund. Gruß Bine

jr-dubba
09.03.2006, 11:53
Kann dich gut verstehen, ich kämpfe auch um jedes Huhn und um jeden Hahn den ich habe. Ich drücke dir die Daumen dass das alles so klappt und du auch auch viele Goldeneeier bekommst.