Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn baut Nest :0)
Hasentier1
20.03.2012, 11:27
Hallo zusammen,
ich amüsiere mich gerade so sehr über unseren Hahn: seit gestern haben die Hühner neue Nester (eins davon hatte ich zum Angewöhnen schon etwas erhöht im Stall stehen und als ich die letzten Tage Eier darin gefunden habe, dachte ich, nun können sie aufgehängt und "richtig" in Betrieb genommen werden).
Nun gucke ich schon den ganzen Vormittag zu, wie unser Hahn das Heu in den Nestern zurechtzupft und seine Hühner zu sich lockt. Ist dann eins drin, hüpft er wieder raus.
Zu schön, dass sich Hähne so kümmern :)
70020 70021
Caecilie
20.03.2012, 16:10
Hallo Hasentier,
das ist aber ein schöner Wyandottenhahn. Mein Hahn macht auch sowas. Hab ich schon mal beobachtet.
Allerdings baut er im Streu in verborgenen Ecken im Hühnerhaus Nester für seine Lieblingshenne. Manchmal sucht er auch Höhlen, z.B. hinter unseren Fenster-Klappläden und lockt dann seine Hennnen an ihnen zu folgen (machen sie aber nicht ;) ).
LG Caecilie
Hasentier1
20.03.2012, 19:32
Dein Hahn ist aber auch ein Hübscher! Und witzig, dass er die Hennen in Höhlen lockt. Was denen so alles einfällt :roll
culinara
20.03.2012, 19:46
Ich dachte schon mein Hahn hat ein Problem - ich habe am WE den Hühnerstall komplett sauber gemacht, auch die Nester, neues Stroh rein.... kurze Zeit später saß mein dicker Hahn im Nest und hat das Stroh "geordnet". Ich dachte ich guck nicht richtig:neee:
Hier ein Foto:
70041
Er geht aber mit den Damen auch immer mit, wenn Sie ein Ei legen.
Hasentier1
20.03.2012, 19:52
Herrlich, wie er in dem Korb sitzt! Das er da rein passt :laugh Ein total schönes Nest übrigens!
Caecilie
21.03.2012, 10:14
@Hasentier: Dankeschön. Ich glaub das weiss er auch, so wie er sich manchmal aufführt. Er ist sehr eitel ;)
Auf diesem Bild ist er besser zu erkennen:
70066
Aber im Nest konnte ich ihn noch nicht fotografieren, hab so selten den Foto dabei
@culinara: Das sieht ja lustig aus in dem kleinen Korb. Erinnert mich an den Oterhase :laugh
..sieht nur bissl anders aus...also Osterhuhn.
LG Caecile
angeleys74
21.03.2012, 10:17
Nun gucke ich schon den ganzen Vormittag zu, wie unser Hahn das Heu in den Nestern zurechtzupft und seine Hühner zu sich lockt. Ist dann eins drin, hüpft er wieder raus.
70020 70021
Das ist ja drollig :-)