PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich eine gute Glucke ?



Einstein
19.03.2012, 19:48
Wnn ich meine Hühnerchen am morgen an die frische Luft schicke, weil sie nicht von alleine rausgehen;

wenn ich meine Hühnerchen am Abend wieder rein schicke, weil sie nicht von alleine rein gehen;


Wenn ich ihnen zeige, das huhn auf der Stange hockt, zur Nacht,



bin ich eine gute Glucke?




Fragende Grüße
Ulrike

Ernst
19.03.2012, 19:52
Wenn ich ihnen zeige, das huhn auf der Stange hockt, zur Nacht,

Das muß ja ein Bild für die Götter sein, wenn Du nachts auf der Stange hockst.

MfG

Ernst Niemann

Hühnermamma
19.03.2012, 19:58
etwas mehr "Ernst" bitte!

Wie lange hast Du denn Deine Hühner, dass sie nicht alleine aus dem Stall bzw. wieder zurück in den Stall gehen?

Junikäfer
19.03.2012, 20:19
also ne gute Glucke bist du sicher :laugh

Ich hab ein Huhn dass sich immer wieder neue Plätzchen sucht an denen es übernachten möchte, Hauptsache nicht mit den anderen im Stall. Immer wenn ich die neue Stelle irgendwie abgesichter habe und es ein paar Nächte im Stall war und ich nicht mehr gegenchecke, kommt es mir morgens fröhlich gackernd entgegengerannt wenn ich den anderen den Stall auf mache.

Also entweder ist dieses Huhn saublöd weils sein Leben riskiert, oder total clever weils begriffen hat dass es so mit dem ersten Sonenstrahl schon Würmer suchen kann ;)

Aktuell scheint bei uns zum Glücke kein Mader unterwegs zu sein...

- sitzen deine Hühner immer an der gleichen Stelle anstatt in den Stall zu gehen? Wenn ja, dann versperr ihnen doch den Weg dorthin.

Grüßle

K1rin
19.03.2012, 20:37
Ich bin da anderer Meinung:

Bist keine gute Glucke - du bist ein guter Hahn. All das was du da so aufgelistet hast, das macht normalerweise ein Hahn.

Treten und Krähen mußte aber nicht, kannst du aber auch übernehmen. Wie das mit dem treten der Hühner funktioniert, das findest hier auch im Forum. Aber suche den Mädels mal ein Regenwurm oder leckeres Futter und ruf die dann. Dann bist du ein fast perfekter Hahn.

Junikäfer
19.03.2012, 21:03
okay, das stimmt :laugh

Einstein
19.03.2012, 22:13
Herr Ernst Niemand,

ich zeige ihnen, WO Huhn sitzt und nicht WIE Huhn sitzt, etwas mehr "Ernst", bitte (Danke, Hühnermama).

Ich musste heute doch sejr lachen, über mein Verhalten.

Die Kleinen sind erst seit Montag da, sie gehen aber nicht freiwillig raus.
Die ersten Tage habe ich beide große Türen öffnen müssen, um sie raus und rein zu lassen.

Heute habe ich sie Einzeln zur Hühnerklappe getragenscheucht (irgendwie gibt es kein treffenderes Wort).

Heute abend habe ich sie auf die Stange gesetzt, denn sie haben immer noch am Boden in der einen Ecke gesessen.
Irgendwo habe ich gelesen, das man ihnen das früh genug zeigen sollte. Die, die oben blieben, haben es sich gleich gemütlich gemacht, die , die ich noch nicht gepackt hatte, machten ein riesen Gezeter, ob der tierquälerischen Behandlung, so auf die Stange zu müssen.


Karin, ich kann nur singen, krähen nicht, macht mich das zu einem Hahn, der niemals Ansehen erringen wird?





LG Ulrike

kniende Backmischung
20.03.2012, 08:40
Der Herr Ernst heißt "Niemann" und ist total nett :).

LG Silvia

Ernst
20.03.2012, 09:47
Hallo Einstein,

es wollte Dir "niemand ernsthaft" was sagen.


Wenn ich ihnen zeige, das huhn auf der Stange hockt, zur Nacht,

Diese Vorstellung war nur sehr lustig. Wenn ich geahnt hätte, dass Du den niemand so ernst nimmst, hätte ich mir das verkniffen, oder einige Smileys gesetzt.

MfG

Der ernste Niemand

Pralinchen
20.03.2012, 10:55
Och Mann, jetzt wo der Ernst mal humorig wird, sollte man ihn auch lassen. Jaja die Vorstellung - muß jetzt das Kopfkino ausschalten.

Hühner auf die Stange setzen ist doch gut. Mache ich mit dem Jungvolk auch, die hocken sonst in oder auf den Nestern oder bevölkern das Fensterbrett.

Das getragenscheucht kenne ich auch in etwa. Ich laufe leicht vornübergebeugt und die Arme etwas seitlich abgespreizt. Habe 2 Damen die sind noch sehr spät am Abend unterwegs. GsD ist es da schon halbdämmerig, nicht daß man mich in dieser Haltung noch sieht.

LG, Andrea

Einstein
20.03.2012, 11:01
HHAAAAAAALLLLLT !!!!!!!

Das war von mir auch humorig gemeint, deshalb habe ich doch auch (versucht), mich auf meine Vorredner zu beziehen !!!!


Nicht falsch verstehen oder in den falschen Rachen kriegen.


Ich habe das hier nur mit den Smilys nicht raus, habe aber alle so verstanden, wie sie es gemeint haben.


Warum aus Niemann das doch sehr ungehörig verballhornte Wort wurde, weiss ich nicht, evtl. habe ich den Fehler reingedonnert, oder mein Rechtschreibprogramm, es ist auf alle Fälle zu entschuldigen, mein Fehler.



Also, bitte, jetzt nicht kippen lassen, sondern weiter im Humormodus bleiben.



LG Ulrike

Ernst
20.03.2012, 11:20
Hallo Einstein,

egal ob der Niemand nun eine Freud'sche Fehlleistung war oder nicht, lass un mal wieder ernsthaft werden.

Handelt es sich bei den Hühnchen, die Du auf die Stange setzt, um Alttiere oder noch nicht ausgewachsene Jungtiere? Ist es eine leichte oder schwere Rasse?
Falls es sich um noch nicht ausgewachsene Tiere einer schweren Rasse handelt würde ich sie nicht auf die Stange setzen. Bei schweren Rassen, besonders bei den Hähnen, besteht die Gefahr, dass es zu Brustbeinverkrümmungen kommen kann, wenn man sie zu früh auf den Stangen schlafen lässt. Aus diesem Grund bekommen bei mir die Jungtiere erst mit 4 Monaten die Sitzstangen in den Stall.

MfG

Ernst Niemann

Einstein
20.03.2012, 16:12
Hallo Ernst,


Es sind Australorps, von ca 9 Wochen, sie gelten als Junghühner, oder?

Die Stange ist eine an den Ecken abgerundete Dachlatte, auf der sie nach meinem Empfinden viel Platz zum Ruhen haben, ich meine nicht nebeneinander sondern die Füße auf der Latte.

Sollte ich die Latte noch mal rausnehmen?

Auf alle Fälle haben sie seit heute raus, wo der Aus - Eingang ist, das ist doch schon mal was...



LG Ulrike

kuscheltier
20.03.2012, 20:48
hast du eine hühnerleiter ?

meine gehen gern gemütlich auf die stange :)

g dagmar

K1rin
20.03.2012, 21:09
Entschuldige, ich habe das Thema auch für ernsthaft genommen. Wäre das im Hühner-Cafe geschrieben worden, dann wäre das vielleicht anderst gewesen und ich hätte nicht geantwortet.

Alles was du den Küken da vormachst, das macht normalerweise ein Hahn. Es sind noch Küken, die viel zu klein sind um auf einer Stange zu schlafen. Das kann man mit 16 Wochen mal anstreben, aber nicht früher.

Auch das mit dem "menschlichen Treten" (streicheln der Kloake wie ein Hahnentritt) - das war auch kein Scherz von mir. Es wird von ein paar Usern hier im Forum auch praktiziert.

Pralinchen
21.03.2012, 08:26
So jung gehen meine auf keinen Fall freiwillig auf die Stange. Da pennen die im Nest. Hab's abgedeckt damit es sauber bleibt.

LG, Andrea