PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbad oder Knast ?



Lily of the Valley
17.03.2012, 10:19
Hallo,

heute holen wir unsere Hühner ab *freu*. Der Plan war eigentlich, sie heute erst mal nur im Stall zu lassen. Aber nun ist das Wetter soooo schön :cool::cool::cool:. Da möchte ich sie eigentlich auch schon gerne in die Voliere lassen. Meint Ihr das geht? Oder haben sie mit dem neuen Stall erst mal genug Stress. Soll ja keine Reizüberflutung werden :neee:. Auch habe ich Sorge sie gehen dann Abends vielleicht nicht von selbst rein?

liebe Grüße,

Tilda

laila10
17.03.2012, 10:50
Ich setze meine neuen Hühner immer in den Stall und lassen die Tür einen Spalt offen. So können sie selbst entscheiden,ob und wann sie raus wollen. Hatte auch abends bisher kein Problem. Zu gegebener Zeit waren alle auf ihrer Stange.


Laila10

Murmeltier
17.03.2012, 11:12
Ich werde es auch so machen: im Stall rauslassen und Ausgang in die Voliere offen lassen. Meine waren auch abends im Stall.

Lily of the Valley
17.03.2012, 13:20
@Laila
@ Murmel

ich Danke Euch. Habe sie gerade geholt und lasse sie nun erst mal verschnaufen. Am späten Nachmittag mache ich dann mal das Türchen auf und gucke was passiert ;). Hach ist das aufregend, ich freue mich so :jaaaa:....

LG Tilda

FliegenFly
18.03.2012, 00:38
Ich hab meine Ladies am ersten Tag auch nachmittags gleich in den Auslauf gesetzt.
Sie haben zwar abends etwas Hilfe gebraucht, dh ich musste sie in Richtung Eingang lotsen, aber alles ohne Hektik und Stress.
Am nächsten Tag hatten sie es schon verstanden.

Viel Spass mit den Neuen!!:jaaaa:

Lily of the Valley
18.03.2012, 09:37
Hat alles super geklappt!
Sie sind fast sofort raus gekommen u. haben sich über die Regenwürmer im Rindenmulch her gemacht :laugh.
Sie hatten auch überhaupt keine Scheu und waren sofort entspannt. Gegen 18 Uhr sind sie dann von selbst wieder in den Stall und haben dort auch bald ihre Sitzstangen bezogen. Also ging alles viel leichter als ich dachte:jaaaa:.
Heute früh hatten sie allerdings die Zeitungen auf dem Kotbrett total zerwühlt. Sie kennen das aber auch noch nicht.
Muss ich die Zeitungen mit irgend etwas beschweren ? Kann ja auch durch das rauf u. runter flattern passiert sein....
So, jetzt muss ich aber wieder raus gehen, meinen ersten Kaffee trinke ich heute an der Voliere:cool:.

Liebe Grüße,
Tilda

Murmeltier
18.03.2012, 09:44
:D viel Spass bei Hühnergucken!

eierdieb65
18.03.2012, 09:50
Gratuliere dir.
Es geht nix über chicken-TV!!!!
Bin grad am Beobachten, wie die zugeflogene Hybridmixdame (Frau Nielsen) in die Gruppe kommt.
Der Hahn attakiert sie. Schaut ein biesserl aus wie der italienische Hegst mit der Namenspatin.......(Zu groß, zu muskulös, zickig)

Viel Spaß
Willi

bellapaula
18.03.2012, 11:53
Hey Tilda, freu Dich über Deine Hühnies, das ist sooooo schön!

Hühnie-TV find ich auch klasse!!! :love Das hat so etwas entspannendes, wenn sie hir gruscheln, dort scharren, oder einfach in der Sonne dösen. Gestern habe ich den Auslauf schick eingerichtet, 2 Stühle und ein Tischchen dazu,- da kann man auch mal die Beine hochlegen,... auf den Stuhl, natürlich :laugh

Nadita
18.03.2012, 14:05
Na dann viel Spaß mit den Neuen. Wegen der Zeitungen: würde ich beschweren, ja. Wie du sagst: wenn die Hühner auf die Stange fliegen oder auch wieder nach unten fliegen die Zeitungen sonst definitiv durch die Gegend. Meine würden wahrscheinlich in Stangenstreik treten, wenn sich da beim auffliegen etwas bewegt :)

bellapaula
18.03.2012, 14:38
Ja, mit einigen Steinen habe ich auch meine Zeitungen beschwert. Eben da, wo sie überlappen, dann flattert nichts, außer die Ladies:laugh

Lily of the Valley
18.03.2012, 23:30
Huch, ich sehe ja jetzt erst dass ich so viele neue Antworten bekommen habe *freu*.
Dankeschön :rotwerd.
Jaaa, das war ein toller Tag heute. Wir haben noch ein paar zusätzliche Sträucher in den Auslauf gepflanzt und als die Sonne so schön schien, einfach mal das Türchen der Voliere geöffnet:prost. Das war ein Fest! Als erstes wurde unsere gärtnerische Arbeit begutachtet und für verbesserungswürdig betrachtet :laugh.
So schnell konnten wir gar nicht "piep" sagen, wie die Wurzeln wieder frei gelegt wurden ;o). Wir also alle verfügbaren Feldsteine zusammen getragen und nette Steinwälle errichtet. Die Hühner hat es nicht gejuckt, die hatten überhaupt keine Scheu. In die Voliere habe ich dann auch ein kleines Johannisbeer-Stämmchen und ein Säulen-Apfelbäumchen gepflanzt. Die werde ich morgen aber noch ein bisschen mit Draht ummanteln.
Es gibt bei uns z.Z. unglaublich viele Regenwürmer im Kompost u. im Rindenmulch. Die haben wir dem Hahn gereicht und er hat sie, ganz Gentleman, an die Damen weiter gegeben :bussi.
Es war einfach schön anzusehen ,wie viel Freude sie beim erkunden und buddeln hatten. Und ich glaube es haben sich alle wohl gefühlt :jaaaa:.

LG Tilda

nutellabrot19
18.03.2012, 23:48
Schön , nicht wahr? Toll, dass es Leute gibt, die so was genießen. Ich bin echt süchtig danach, glückliche Hühner zu sehen. Es macht definitv extrem viel Spaß!


2 Stühle und ein Tischchen dazu,- da kann man auch mal die Beine hochlegen,... auf den Stuhl, natürlich :laugh
:laugh:laugh:laugh

Nimm doch gleich den Liegestuhl;)
Hab ich auch gemacht.

Lily of the Valley
19.03.2012, 23:05
[QUOTE=nutellabrot19;732320]Schön , nicht wahr? Toll, dass es Leute gibt, die so was genießen. Ich bin echt süchtig danach, glückliche Hühner zu sehen. Es macht definitv extrem viel Spaß!

Ich mag auch die Geräusche die, die Hühner machen :jaaaa:. Wenn sie so zufrieden vor sich hin gocken.... :-*.

LG Tilda