Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstbrut
Hallo brüte heute schon 22 Tage höre leises piepen aber kein huhn kommt raus. kann mir einer helfen? brüte zum ersten mal
Murmeltier
15.03.2012, 18:31
Hallo!
Wahrscheinlich war Bruttemperatur zu niedrig. Muss Du warten, helfen kannst Du nicht.
Hallo,
um dir sagen zu können, an was der verspätete Schlupf liegen könnte, benötigen wir mehr Input. Mit was für einen Brüter wird gebrütet? Wie waren die Parameter (LF, Temperatur) usw.. Eigene oder geschickte Eier. Wie alt waren diese.
LG
Conny
Nur nicht verrückt machen. Bin gerade in der gleichen Situation, Tag 23 beginnt heute abend und die Marans wollen einfach nicht schlüpfen. Obwohl die anderen Küken mit dem Schlupf alle pünklich waren und ich damit Fehler bei der Brut fast ausschließen kann. Inzwischen sind einige angepickt, sie brauchen offentlichtlich einfach etwas länger... :) Also: nur Geduld
Hallo Küken sind heute geschlüft leider kann einer nicht gehen. sollte man warten 1 oder 2 Tage
Was heißt "nicht gehen"? Geht er einfach nicht, sind die Beine zur Seite gespreizt oder was ist los?
ja die Beine sind nach hinten gespreizt
hühner145
16.03.2012, 19:13
Ich habe eine frage zum brüten ich brüte jetzt den 22tag mit wachteln und es ist immer noch nix ich ferzweifel bald ich weiß nicht was ich machen soll
nach hinten?? Hast du evtl Bilder davon? Wie alt ist das Küken denn jetzt? Anfangs liegen die Zwerge nur ru, sind völlig platt vom anstrengenden Schlupf. Wenn du mal nach Spreizbeinen googles, sieht das so aus?
@hühner145: was willst du denn machen? War evtl die Temperatur zu niedrig? Bei Wachteln hab ich keinerlei Ahnung, hatte nur heute den Schlupf meiner Marans am 23. Tag. So spät waren bei mir noch nie Küken dran, Temp und alles stimmt, keine Ahnung was das war.
Murmeltier
16.03.2012, 19:18
schau mal da (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/33794-K%C3%BCken-liegt-nur-auf-der-Seite?highlight=k%FCken+seite)
er kann gar nicht laufen seine geschwister können gut laufen laufen und ärgern ihn, sie sind alle heute geschlüft
nele2001
16.03.2012, 19:27
Hallo
will mit einen Motorbrüter brüten , kann mir bitte einer sagen mit welcher Tem./Lf.
MfG
bin neu hier warum kann man mein Profilbild nicht sehen?
FB500: mach doch bitte mal ein Foto...
nele2001
16.03.2012, 19:53
Hallo
Der Motorbrüter ist ein SURO 20
MfG
Murmeltier
16.03.2012, 19:55
Hallo
Der Motorbrüter ist ein SURO 20
MfG
schau mal da (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/32241-Ergebnisse-Rcom-King-Suro-20?highlight=king+suro)
Wachtelking
16.03.2012, 19:59
hühner145:
22 Tage sind zu viel!
Meine Wachteln schlüpfen immer am 16/17 Tag!
spätestens 18! ich lass die Brutmaschine dann immer bis zum 19 Tag an und die nicht geschlüpften sind dann meist im Ei hin..
Hoffe für dich das da noch was kommt! ;)
sind es deine ersten Wachteln?
LG
Italienerfreak
16.03.2012, 20:11
@hühner145
Also Wachteln brauchen 17 Tage.
Tag 22 ???
Das sind 5 Tage zu spät und du kannst davon ausgehn, das da nichts mehr kommt. Ist den noch nicht mal ein Ei angepickt ? Piepst denn nichts ?
Also ich würd die Eier mal vorsichtig aufmachen. Vielkeicht kann man ja noch was retten
Welche Temperatur hast du denn benutzt ?
habe doch schon ein Foto bei mein Profil gemacht.
hühner145
16.03.2012, 21:14
Ja das ist meine erste wachtelbrut und ich brüte mit dem covatutto 16 und de temaratur hat immer gepasst angepickt auch nix piepen nix
adde1604
19.03.2012, 17:37
Hallo - erst mal, mal eine Frage in die Runde -
Habe Be im Brutkasten, ein Be ist von innen angepickt (erstes Lebenszeichen) das habe ich Heute Morgen um 6h45 das erste mal gesehen, jetzt ist es 16h45 - rd 10 Std sind vergangen ohne weitere Bewegungen an der Eischale. Bis wann sollte das Küken raus sein ? - Es ist der 20.-Tag, an den anderen Be (8Stk) ist noch nichts zu erkennen, habe aber schon leises Piepen gehört.
habe doch schon ein Foto bei mein Profil gemacht.
Ein Foto vom betroffenen Küken? Dann muss ich blind sein. Bin etwas irritiert über die Aussage, die wenige Stunden alten Geschwister des Kükens würden rumlaufen und das Küken ärgern. Also meine frisch geschlüpften Küken liegen stundenlang nur rum und erholen sich vom Schlupf. An ärgern ist da nicht zu denken... DEshalb hätte ich das Küken gern mal gesehen, auch um einen besseren Eindruck zu bekommen was ihm denn fehlt. Wie ist denn der aktuelle Stand?
@Adde: ich denke der Zwerg lässt sich Zeit, bis die Geschwister auch so weit sind. Hatte letztes Jahr auch auf ein Küken, was am 19. Tag anpickte, 2 Tage gewartet. Kam problemlos mit den anderen aus dem Ei. Ruhig Blut und Brüter zu lassen :) Durch das piepen unterhalten sie sich und ich hab manchmal das Gefühl, dass sie sich gegenseitig anfeuern :) Am 20. Tag wäre ja auch noch etwas früh, lass dir mal bis morgen früh Zeit und schau dann nochmal nach.
adde1604
19.03.2012, 19:09
@Adde: ich denke der Zwerg lässt sich Zeit, bis die Geschwister auch so weit sind. Hatte letztes Jahr auch auf ein Küken, was am 19. Tag anpickte, 2 Tage gewartet. Kam problemlos mit den anderen aus dem Ei. Ruhig Blut und Brüter zu lassen :) Durch das piepen unterhalten sie sich und ich hab manchmal das Gefühl, dass sie sich gegenseitig anfeuern :) Am 20. Tag wäre ja auch noch etwas früh, lass dir mal bis morgen früh Zeit und schau dann nochmal nach.[/QUOTE]
"ich denke der Zwerg lässt sich Zeit"
Ist ja witzig - sind doch Inteligente Tierchen - wer sagt da "dummes Huhn?"
Das sagt wohl keiner, der Hühner hat....... Für mich gibt es keinen anderen plausiblen Grund, wieso immer wieder Küken am 19. Tag anpicken und dann doch erst zusammen mit den Geschwistern ohne Probleme schlüpfen.
adde1604
20.03.2012, 08:42
Na, dieses mal lagen wir daneben. Der Pieper war wohl ein sehr früher, er ist Gestern um ca. 15Uhr aus dem Ei und ist, soviel ich bisher beurteilen kann, gesund und munter. Seine/ihre Brüder/Schwestern trauen sich noch nicht, nicht einmal an gepickt hat einer/eine. Ich hatte sowieso noch 2 BE nach 2 Tagen nachgelegt, also zieht es sich von da her schon hin bis alle raus sind. Es ist meine 2. Brut seit März 2011, letztes mal hatte ich ja viel Verluste (siehe meine Berichte). Na ja, mal sehen wie es dieses mal klappt.
adde1604
23.03.2012, 06:56
Hallo noch einmal,
ein zweites Küken in meiner Brut war nicht normal entwickelt, es war blutig und hatte einen aufgeblähten Körper/Leib. Ich habe es erlöst, es hätte wohl nur gelitten.
Das dritte Küken kam erst nach 3 Tagen und war völlig normal entwickelt - es ist etwas größer als das erste. Ich habe die Zwei zusammen im Aufzuchtkasten und das Problem, das dass Erste, 3 Tage ältere Küken, dem "Neuen" immer in die Augen Picken will. Ich mußte ein Drahtgeflecht einsetzen damit die Zwei getrennt sind und nicht noch etwas passiert, oder hat jemand eine andere Idee wie ich das Picken in die Augen abstellen kann. Für einen guten Tip wäre ich dankbar. Die restlichen Eier, 7 Be, waren teilweise nicht befruchtet und 4 sind noch im BK.
Ich glaube da kommt nichts mehr obwohl eine klare Linie der Luftblase zu erkenn ist. Der letzt mögliche Tag für die Brut ist der 24.03., das wäre schon 4 Tage über die Zeit.
Wie lange sollt ich noch weiter Brüten ??
LG Adde1604
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.