PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dicker Hühnerfuß



legaspi96
13.03.2012, 17:15
69681

Hühnermamma
13.03.2012, 19:21
Wie sieht der am Ballen unten aus? Kannst Du einen Abszess ausschließen?

legaspi96
13.03.2012, 19:26
Hühnermamma, ich habe das Foto für jemand anderes eingestellt. Das sollte eigentlich in eine pn, aber das hab ich nicht hinbekommen.
Grüße
Monika

Lexx
13.03.2012, 19:28
Ahaaaa... ich wollte auch schon fragen, wo denn die Symptombeschreibung ist, damit man helfen kann :laugh Wie geht´s dem dicken Fuß mittlerweile?

Hühnermamma
13.03.2012, 19:30
Hühnermamma, ich habe das Foto für jemand anderes eingestellt. Das sollte eigentlich in eine pn, aber das hab ich nicht hinbekommen.
Grüße
Monika
Ne, das geht nicht. Habe ich auch schon versucht! Musst Dir halt die Mail-Adresse geben lassen.

legaspi96
13.03.2012, 19:38
Hühnermamma, ich hab den link in die pn gesetzt.

Lexx, weiter weiß ich nicht viel, außer das der Fuß seit 4 Tagen mit Kernseifebad behandelt wird und sich nicht viel ändert.
Grüße
Monika

piaf
13.03.2012, 20:02
Hi

oh, das ist aber schon recht dick, auch wenn keine erkennbare Eintrittsstelle fürt einen Fremdkörper da ist, würde ich es in die Abszess-Kategorie einordnen. Beim Menschen kennt man das als Schwielenabszess, d.h durch eine verstärkte Verhornung wird ein fortlaufender Druck ausgeübt der ein Entzündung verursacht. Möglich ist auch, dass schon länger zurück etwas eingedrungen ist, die Wunde selber schon verheilte aber ein Fremdkörper innen sein Unwesen treibt. Welche Variante auch immer, ich würde es wie ein Abszess behandeln. Dass Kernseife momentan nicht wirkt ist schlüssig, dafür muss erst ein Eingang bzw. ein dünneres Hautareal vorhanden sein

Ich würde zu Ichtolan 50%greifen, den Fuss damit insbesondere an der Zwischenzehenschwellung dick einschmieren und den Fuss verpacken. Mullbinde dafür auf diese schwarze Salbe und zwischen den Zehen über die Fußsohle und ums Gelenk wickeln. Meine Hoffnung wäre, dass es sich an der Beule zw. den Zehen vorne hoch zum Gelenk hin drainiert, da siehts von der Haut her am dünnsten aus. Beim Verbandswechsel immer eine Weile in der warmen Kernseife baden, notfalls einen kurzen Schnitt an der besagten Beule setzen, wenn es nicht ausreicht mit der Zugsalbe.

piaf
13.03.2012, 20:10
ach so, wenns geht legaspi, vielleicht könnt ihr doch mal ein Bild von der Sohle einstellen, um die Ausbreitung der Schwellung besser einschätzen zu können. AB innerlich würde ich einsetzen, wenn mit diesen ganzen Helferchen nichts zu erreichen ist

Fiona-Valeska
13.03.2012, 20:11
Hi

oh, das ist aber schon recht dick, auch wenn keine erkennbare Eintrittsstelle fürt einen Fremdkörper da ist, würde ich es in die Abszess-Kategorie einordnen. Beim Menschen kennt man das als Schwielenabszess, d.h durch eine verstärkte Verhornung wird ein fortlaufender Druck ausgeübt der ein Entzündung verursacht. Möglich ist auch, dass schon länger zurück etwas eingedrungen ist, die Wunde selber schon verheilte aber ein Fremdkörper innen sein Unwesen treibt. Welche Variante auch immer, ich würde es wie ein Abszess behandeln. Dass Kernseife momentan nicht wirkt ist schlüssig, dafür muss erst ein Eingang bzw. ein dünneres Hautareal vorhanden sein

Ich würde zu Ichtolan 50%greifen, den Fuss damit insbesondere an der Zwischenzehenschwellung dick einschmieren und den Fuss verpacken. Mullbinde dafür auf diese schwarze Salbe und zwischen den Zehen über die Fußsohle und ums Gelenk wickeln. Meine Hoffnung wäre, dass es sich an der Beule zw. den Zehen vorne hoch zum Gelenk hin drainiert, da siehts von der Haut her am dünnsten aus. Beim Verbandswechsel immer eine Weile in der warmen Kernseife baden, notfalls einen kurzen Schnitt an der besagten Beule setzen, wenn es nicht ausreicht mit der Zugsalbe.

das wäre auch meine idee... oder eben von einem fachmann "tierarzt" öffnen lassen und die nachsorge selber weiter durchführen mit betaisadona salbe o.ä.

legaspi96
13.03.2012, 20:16
ach so, wenns geht legaspi, vielleicht könnt ihr doch mal ein Bild von der Sohle einstellen,

mach ich, wenn ich das Foto habe.
Grüße
Monika

legaspi96
14.03.2012, 20:56
Noch mal Fotos:

69765697666976769768

piaf
14.03.2012, 21:48
Hi

schön, die Fusssohle zum Huhn:-)
ich sehe irgendetwas mittig, sieht aus wie ein Pickel oder Hörnchen, hautfarben, kanns aber nicht genau identifizieren, weil ich die Bilder nicht groß genug bekomme. So etwas könnte der Druckauslöser sein, sofern ich da jetzt nicht nur ein virtuelles Hörnchen:laugh gesehen habe...